• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Blaumilchkanal

baer2006

Geoguru
Zwei Dinge zum Thema.

Zuerst eine Bitte ;) : Könnte das "Blaumilchkonsortium" (anscheinend ein Gruppe recht frischer Accounts, die inzwischen alle mehr gelegte als gefundene Caches haben) das Bautempo soweit hochhalten, dass in der nächsten Woche der Südrand von München erreicht wird? Danke! Ich hätte gerne aus statistischen Gründen in der 2. Julihälfte jeden Tag einen Fund, und so ein 1/1er-Trail in bequemer Entfernung käme mir da grad recht :D !

Und dann eine Wette :roll: : Vier(!)stelliger Zähler im Cachetitel, und die "Blaumilich"-Story ... ich wette, die Jungs haben vor, den Kanal bis zur Nordsee zu buddeln :D :lachtot: !!
 

Tabaluga99

Geocacher
:D Ich hab mir das mal angesehen und musste feststellen, dass man die Tour offensichtlich gut mit einem Verkehrsmittel seiner Wahl bewältigen kann. Ich werde auch mal hinfahren um diesen Kanal abzugrasen. :p
Wenn sie den Trail wirklich bis zur Küste vorantreiben sollten, wäre das ja nicht übel, dann kommt man wenigstens etwas rum, aber dann sollten sie auch alle zur Verfügung stehenden Zahlen nutzen, sonst reichen die vier vorgesehenen Stellen nicht so lange. :???: Hab bei der ersten Ansicht dieser Strecke die Nummer 36 vermisst. Eventuell haben sie mit der ja was besonderes vor. :???:
 
A

Anonymous

Guest
ich könnte evtl noch einen größeren vorrat filmdosen anbieten -in deckung geh-...

aber ich sollte den kanal auch mal besuchen; dann wird die #1000 im diesjaehrigen USA urlaub auch für mich realistischer ohne dass ich dort die schöne landschaft für caches opfern muss ;)..
 

macrojames

Geocacher
Ich vermute, dass die garnicht zusammenarbeiten, sondern nur angesteckt werden. Wenig Funde und keine gute Location, da bietet sich eine Serie an, wo man zumindest bei den ersten Logs noch nette (FTF)Logs bekommt.

Spricht ja im Prinzip auch nichts dagegen, man muss die Serie ja nicht machen. Nur wenn dadurch eine gute Location verbaut wird sollte man darüber sprechen.
 

snowboarddude

Geocacher
krieg ich mal nen link? bis wohin sind die denn mit ihren baggern bislang vorgestossen?

by the way: den kishon zu vercachen, find ich eine lustige idee
 

barakuda

Geocacher
snowboarddude schrieb:
krieg ich mal nen link? bis wohin sind die denn mit ihren baggern bislang vorgestossen?
Von http://coord.info/GC2WYP1 bis http://coord.info/GC2ZZC0 = 70 Statistikpunkte bisher. ;)

Wäre aber leicht zu finden gewesen, einfach bei der GC-Suche "Blaumilchkanal" eingeben. ;)
 

snowboarddude

Geocacher
na super!

vor zwei wochen war ich noch 100 m luftlinie vor blaumilch eins auf einer supergscheid fortbildungsveranstaltung und bin dann entlang des kanals nach hause gefahren.
schade um die schöne statistikserie ;)
 

barakuda

Geocacher
snowboarddude schrieb:
hab ich, aber GC.com ist mein feind, obwohl ich unter grösstem ärger meinen PM account erneuert habe.

danke dafür!!
Sorry, aber eine Suche nach einem Cache unter Zuhilfenahme der "By Keyword" Suche hat doch nichts mit dem Premiumaccount zu tun. ;)

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=blaumilchkanal&ex=0&cFilter=9a79e6ce-3344-409c-bbe9-496530baf758&children=n
 

snowboarddude

Geocacher
weiss ich, war auch nicht verknüpft.
hab ich, aber gc bleibt mein feind-keywordsuche ohne ergebnis.(vielleicht hab ich ja falsch geschrieben)
 

kiwiwings

Geocacher
snowboarddude schrieb:
weiss ich, war auch nicht verknüpft.
hab ich, aber gc bleibt mein feind-keywordsuche ohne ergebnis.(vielleicht hab ich ja falsch geschrieben)
Tastatur_Modell_KTzG.jpg

m(
 

snowboarddude

Geocacher
Hey wollt ihr mich jetzt bashen weil ich zu doof bin eine listingsuche zufriedenstellend zu gestalten?
ich schick euch gleich nen bashinganwalt auf den hals -oder- ganz im trend- ich poste eine party mit allen 3000 freunden in eurem vorgarten bei facebook :^^:

so ne tastatur könnte ich mir aber glatt zulegen. dann kann ich im urlaub( yep in zwei tagen) schööön üben...

muss eh mit K.L. in den wald :zensur:
 

barakuda

Geocacher
snowboarddude schrieb:
Hey wollt ihr mich jetzt bashen weil ich zu doof bin eine listingsuche zufriedenstellend zu gestalten?
ich schick euch gleich nen bashinganwalt auf den hals -oder- ganz im trend- ich poste eine party mit allen 3000 freunden in eurem vorgarten bei facebook :^^:

so ne tastatur könnte ich mir aber glatt zulegen. dann kann ich im urlaub( yep in zwei tagen) schööön üben...

muss eh mit K.L. in den wald :zensur:

:lachtot: ;)
 

Tim_Trailer

Geonewbie
baer2006 schrieb:
Zwei Dinge zum Thema.

Zuerst eine Bitte ;) : Könnte das "Blaumilchkonsortium" (anscheinend ein Gruppe recht frischer Accounts, die inzwischen alle mehr gelegte als gefundene Caches haben) das Bautempo soweit hochhalten, dass in der nächsten Woche der Südrand von München erreicht wird? Danke! Ich hätte gerne aus statistischen Gründen in der 2. Julihälfte jeden Tag einen Fund, und so ein 1/1er-Trail in bequemer Entfernung käme mir da grad recht :D !

Und dann eine Wette :roll: : Vier(!)stelliger Zähler im Cachetitel, und die "Blaumilich"-Story ... ich wette, die Jungs haben vor, den Kanal bis zur Nordsee zu buddeln :D :lachtot: !!

********************
Hallo liebe Cacher-Gemeinde. :roll:
jaja... das hatte ich ja auch im Sinn... bis an die Nordsee.. nur hat irgendsoein Reviewer dann gemeint, dass ich andere nich auffordern darf, neue Caches zu legen...

Münchner süden
... ihr könnt alle mithelfen. ;)

Das mit den Filmdosen -... ist das ernst gemeint??
is nämlich echt schwer, die Dinger zu kriegen. :p
 

barakuda

Geocacher
Tim_Trailer schrieb:
Münchner süden... ihr könnt alle mithelfen. ;)

Das mit den Filmdosen -... ist das ernst gemeint??
is nämlich echt schwer, die Dinger zu kriegen. :p

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst. :kopfwand:

Die erste Serie ( #1 bis #14 ) habe ich mir wegen den FTF-Möglichkeiten gegönnt, aber um es mal vornehm auszudrücken, außer dem FTF war an den ganzen Dosen nicht wirklich eine einzige Erbauliche dabei.
 
OP
baer2006

baer2006

Geoguru
Tim_Trailer schrieb:
jaja... das hatte ich ja auch im Sinn... bis an die Nordsee.. nur hat irgendsoein Reviewer dann gemeint, dass ich andere nich auffordern darf, neue Caches zu legen...
Und das völlig zurecht.

Wenn du dir selbst die Arbeit mit einem Powertrail machen willst - bitte schön, wenn's denn sein muss. Allerdings fürchte ich, dass du mit gerade mal 6 Wochen Geocaching-Erfahrung nicht ahnst, wieviel Arbeit so ein Trail auf Dauer macht.

Aber wenn ich mal wieder Lust aufs Statistikcachen habe, werd ich den Kanal auch mal abfahren - 69 Leerlogs und einmal "+70" :D :D !!

Münchner süden... ihr könnt alle mithelfen.
Nö, ich schau da höchstens zu :p !
 

Inder

Geowizard
Ist doch schön, wenn er sich die Arbeit macht. Auch wenn es vielleicht nicht jedem gefällt. Für einige ist es die Gelegenheit, die Statistik zu verbessern, für andere eine Option, um einen Nachmittag zu verbringen.
Warum muss hier gleich immer alles niedergemacht werden, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Vielleicht sollte man eine eigene Cacher-Community für T5 bis T9 gründen, in der sich dann alle austoben können, die meinen, Caches müssten grundsätzlich 15m über oder unter der Grasnarbe angebracht sein?!
Ein wenig Toleranz wäre manchmal einfach angebracht. Es gefällt auch nicht jedem, wenn überall Bananen in den Bäumen hängen und man deshalb in der Gegend keinen normalen Cache mehr legen kann. Aber wird jemand deshalb schräg angemacht? Wenn aber mal jemand eine einfache Serie auslegt dann wird er hier erst mal zerfleischt. Das ist wohl ziemlich daneben.
Und erst selbst wegen der Statistik hinrennen und danach darüber ablästern, das ist sicher nicht die feine Art und genau das gleiche hatten wir schon bei den Virtuals. Da haben auch diejenigen am lautesten dagegen geschrien, die selbst nicht bereit waren, ihre eigenen Couchpotatoe-Logs zu löschen. Wenn ich feststelle, dass mir eine Serie nicht gefällt, dann mache ich sie nicht zu Ende, sondern höre auf. Wenn mir im Lokal das Essen nicht schmeckt, dann hole ich nach ein paar Bissen den Ober und reklamiere es. Da esse ich auch nicht erst auf und meckere dann lautstark im Lokal herum.
Also: legt die Caches, die Ihr gerne haben wollt aber lasst auch anderen den Freiraum, es so zu machen, wie sie wollen. Eure Favoriten sind nicht automatisch jedermanns Favoriten.
 
Oben