• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In 80 Tagen um die Welt - Team

leedrag

Geocacher
Viele hier kennen sicherlich die o.g. Cacheserie oder haben sie schon gemacht.
Da ich mich noch bis August hier in Bayern, genauer gesagt in Fürstenfeldbruck, befinde möchte ich gerne bis dahin die Serie abschließen.
Einige der Tage habe schon gelöst, allerdings noch keine Dosen gehoben.
Mein größtes Problem ist meine mangelnde Mobilität. Außer einem Fahrrad hab ich kein Fortbewegungsmittel.

Ich suche hiermit also ein kleines Team mit dem ich die Serienrätsel lösen und heben kann. Von Vorteil wären natürlich Leute mit einem Auto.
Ich selber biete ECA in Form von T5-Ausrüstung, UV bzw NC-Ausrüstung.
Zu dem besitze ich eine Ausgabe von Jules Vernes Buches, welches die Rätsel um einiges einfacher macht.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet.

LG Leedrag
 

Toronar

Geocacher
leedrag schrieb:
Viele hier kennen sicherlich die o.g. Cacheserie oder haben sie schon gemacht.
Da ich mich noch bis August hier in Bayern, genauer gesagt in Fürstenfeldbruck, befinde möchte ich gerne bis dahin die Serie abschließen.
Einige der Tage habe schon gelöst, allerdings noch keine Dosen gehoben.
Mein größtes Problem ist meine mangelnde Mobilität. Außer einem Fahrrad hab ich kein Fortbewegungsmittel.

Ich suche hiermit also ein kleines Team mit dem ich die Serienrätsel lösen und heben kann. Von Vorteil wären natürlich Leute mit einem Auto.
Ich selber biete ECA in Form von T5-Ausrüstung, UV bzw NC-Ausrüstung.
Zu dem besitze ich eine Ausgabe von Jules Vernes Buches, welches die Rätsel um einiges einfacher macht.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet.

LG Leedrag

Hi

ich komme aus der Pforzheimer Gegend, habe die Serie komplett gelöst und habe vor, sie im Frühjahr abzuholen. Wenn du Interesse hast ziehen wir das an einem Wochenende durch (Freitag bis Sonntag).

Melde dich mal bei mir per PN. Eventuell sind wir zu viert, wobei ich nur zwei Fahrräder aufs Auto bekomme.

Gruß
Uwe
 

bebilix

Geocacher
Toronar schrieb:
ich komme aus der Pforzheimer Gegend, habe die Serie komplett gelöst und habe vor, sie im Frühjahr abzuholen. Wenn du Interesse hast ziehen wir das an einem Wochenende durch (Freitag bis Sonntag).
Ui, Freitag bis Sonntag. Das sind ja noch nicht mal 80 Stunden ohne zwischendrin schlafen. Viele der Dosen sind auch nicht ganz so einfach zu erreichen, also bestimmt nicht am Wegrand. Also darfst du zu so einigen Dosen noch die Zeit für einen kleinen oder größeren Fußmarsch dazurechnen. Ich denke, euer Zeitrahmen ist definitiv zu eng gesteckt!
 

BY-Pega

Geocacher
bebilix schrieb:
Toronar schrieb:
ich komme aus der Pforzheimer Gegend, habe die Serie komplett gelöst und habe vor, sie im Frühjahr abzuholen. Wenn du Interesse hast ziehen wir das an einem Wochenende durch (Freitag bis Sonntag).
Ui, Freitag bis Sonntag. Das sind ja noch nicht mal 80 Stunden ohne zwischendrin schlafen. Viele der Dosen sind auch nicht ganz so einfach zu erreichen, also bestimmt nicht am Wegrand. Also darfst du zu so einigen Dosen noch die Zeit für einen kleinen oder größeren Fußmarsch dazurechnen. Ich denke, euer Zeitrahmen ist definitiv zu eng gesteckt!


Ich würde den Zeitrahmen als fast unmöglich bezeichnen. Die machbare Grenze würde ich bei ca. 10 Dosen der Serie pro Tag ansetzen.
 

baer2006

Geoguru
BY-Pega schrieb:
Ich würde den Zeitrahmen als fast unmöglich bezeichnen. Die machbare Grenze würde ich bei ca. 10 Dosen der Serie pro Tag ansetzen.
Bei guter Vorausplanung(*) eher 15-20 Dosen/Tag. Ich hab grad mal nachgeschaut ... ich hab damals die Dosen 02-21 an einem Tag gemacht, das war aber schon ein eher "hektischer" :D 16-Stunden-Cachetag. Ansonsten meistens am Sonntag die 6 oder 7 Caches aus der Woche vorher - das war immer relativ gemütlich. Aber nur drei Tage für die ganze Runde halte ich auch für viel zu knapp. Ich denke mal, wenn man von weiter weg anreist, sollte man sich eine Woche Urlaub nehmen, und hat dann (inkl. der Wochenenden, und abzüglich je eines An- und Abreisetags) 7 Tage für die ganze Runde. Dann macht es Spaß und keinen Stress ;) .

(*) Vorab die günstigsten Parkmöglichkeiten bestimmen, Spoilerbilder aufs Smartphone oder ausdrucken (manche Dosen sind "in der Pampa" ohne Mobilfunknetz).
 

vossibaer

Geomaster
Bei der momentanen Schneelage wird das Projekt seeeehr schwer, ggf. sogar unmöglich. Ich würde das Projekt in den Frühling verschieben.
 

bebilix

Geocacher
Toronar schrieb:
und habe vor, sie im Frühjahr abzuholen. Wenn du Interesse hast ziehen wir das an einem Wochenende durch (Freitag bis Sonntag).
vossibaer schrieb:
Bei der momentanen Schneelage wird das Projekt seeeehr schwer, ggf. sogar unmöglich. Ich würde das Projekt in den Frühling verschieben.
Ist doch eh so geplant.

baer2006 schrieb:
Ich denke mal, wenn man von weiter weg anreist, sollte man sich eine Woche Urlaub nehmen, und hat dann (inkl. der Wochenenden, und abzüglich je eines An- und Abreisetags) 7 Tage für die ganze Runde. Dann macht es Spaß und keinen Stress ;) .
Dann wäre es machbar. Es waren ja schon einige hier, die ihren Urlaub mit den 80 Tagen verbracht haben. Da würde ich vielleicht mal die Logs lesen und schauen, wie viel die geschafft haben. Nach den Einheimischen kann man ja nicht gehen, die sind ja hingefahren, wenn es grad zeitlich gepasst hat. Aber mit ein bisschen Recherche findet man schon raus, wer extra angereist ist. Die meisten werden das ja in den Logs vermerkt haben, und dann kann man gezielt bei diesen Cachern nachforschen, wie deren Zeitrahmen war.
 

sigi03

Geocacher
Wir haben für 36 Dosen aus der Serie drei Tage gebraucht. Wir waren mit Fahrrädern unterwegs und hatten gut vorausgeplant. Längere Pausen zwischendrin waren auch eingeplant - es hat riesigen Spaß gemacht :D . Wann wir den Rest machen wissen wir noch gar nicht. Leedrag kann sich bei Interesse gerne per PN melden - vielleicht klappts ja.
Grüße
Team Sigi03
 

Biggi_H

Geomaster
Hallo
wir (NoPogo und ich) haben 2011 alle Caches der Serie "in einem Rutsch" mit dem Fahrrad gemacht.
Beginn 9.5.
Ende 14.5.
rund 400 km
im Uhrzeigersinn ...

Zusatz-Ausrüstung: mehrere Bandschlingen + Gummischuhe/Badezeugs

Zu zweit konnten wir auch den Tag 07 meistern (Dank NoPogos Kletterkünsten).
Alleine ist kein Rankommen. Hier könnte man sich ja aber ggf. mit anderen Cachern verabreden.

Wir haben uns damals für das Fahrrad entschieden, weil wir gesehen haben, dass man mit dem Auto oft "hin und her" muss, bzw. auch etliche Meter zu Fuß zurücklegen muss. So konnten wir mit dem Radl dagegen quasi immer den direkten Weg nehmen.
War anstrengend, aber schöööööööööön. Ausführliche Logs bei
http://coord.info/GC2KBRB

Gruß Biggi_H
 

Toronar

Geocacher
bebilix schrieb:
Toronar schrieb:
ich komme aus der Pforzheimer Gegend, habe die Serie komplett gelöst und habe vor, sie im Frühjahr abzuholen. Wenn du Interesse hast ziehen wir das an einem Wochenende durch (Freitag bis Sonntag).
Ui, Freitag bis Sonntag. Das sind ja noch nicht mal 80 Stunden ohne zwischendrin schlafen. Viele der Dosen sind auch nicht ganz so einfach zu erreichen, also bestimmt nicht am Wegrand. Also darfst du zu so einigen Dosen noch die Zeit für einen kleinen oder größeren Fußmarsch dazurechnen. Ich denke, euer Zeitrahmen ist definitiv zu eng gesteckt!

Ich habe leider nicht ewig Zeit. Dann muss man eben schauen, was man in 2 1/2 Tagen schafft. Die ersten 6 Dosen habe ich in 2 Stunden gemacht.
Was ich brauche ist ein Anhänger, damit man die Fahrräder nicht immer auf- und abspannen muss. In den Anhänger legen dauert deutlich weniger lang.
Also 25 Dosen am Tag traue ich mir schon zu. Für die T5er reicht (zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe) eine Teleskopleiter, die habe ich auch (schnell Auf- und Abgebaut). Den einen unter der Bundestraßenbrücke habe ich bereits :)

Also ich würde es im Apil angehen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen Anhänger hat.
 
Oben