• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Große Gassi-Runde #11

Hotte111

Geonewbie
Hallo Zusammen,

ich bin zufällig im Westen von Ismaning über einen Cache gestolpert: "Große Gassi-Runde #11". Im Log waren erst zwei Einträge (soweit ich mich erinnern kann aus dem Februar).
Als ich dann online loggen wollte stellte ich überrascht fest, dass sich kein solcher Cache im System befindet. Weiß jemand, was es damit auf sich haben könnte? Ist das vielleicht ein "privater" Cache??

MfG
Hotte
 

bebilix

Geocacher
Hallo Hotte111,
in "welchem System befindet sich der Cache denn nicht"?. Wo hast du denn nachgesehen? Bei GC.com, bei OC.de, bei OC.com oder irgendeiner anderen Plattform?
Nur zwei Einträge vom Februar? Das würde dafür sprechen, dass der Cache nicht bei GC.com gelistet ist, da sind die Fundraten i.d.R. höher. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüße, bebilix
 
OP
H

Hotte111

Geonewbie
Hallo bebilix,

hatte zunächst bei GC geschaut, aber bei den beiden OCs werde ich auch nicht fündig.

MfG
Hotte
 

baer2006

Geoguru
@Hotte111: Klingt nach einem (noch?) nicht freigeschaltetem Powertrail. Die Logs wären dann Betatester und/oder Zufallsfinder (so wie du ;) ).
 

kaybee_muc

Geocacher
Gibt´s denn dazu schon was neues? Ich hab grad mal bei GC geschaut, scheint (zumindest dort) immer noch nicht freigeschalten zu sein.

Dabei würde mich als Hundebesitzerin ein Cache mit einem solchem Namen brennend interessieren. :D
 

Thaliomee

Geowizard
Gibt´s denn dazu schon was neues? Ich hab grad mal bei GC geschaut, scheint (zumindest dort) immer noch nicht freigeschalten zu sein.

Dabei würde mich als Hundebesitzerin ein Cache mit einem solchem Namen brennend interessieren. :D
Lass dich nicht irritieren, viele dieser "Gassirunden" sind einfach nur winzige Dosen, die lieblos versteckt sind. Gibt natürlich Ausnahmen, aber mit einem schönen Multi oder einer Tradirunde kann man auch nichts falsch machen.
 

kaybee_muc

Geocacher
Ach schade. Ich dachte, da kann ich es mir mal einfach machen... ;)

Klar, ich nehm die Hunde ja eh meistens mit und es gibt echt tolle hundetaugliche Runden (z.B. im Nordteil vom Englischen Garten), aber mir ist es halt schon ein paar mal so gegangen, dass ich mit den Hunden los bin, weil der Cache sich "hundepassend" angehört hat und dann waren sie doch nicht so prickelnd.
Einmal sah ein Cache super toll aus. Immer mitten im grün, alte Gleise etc. Die Strecke ging dann auch durch das alte Gleisbett, aber 2 m rechts davon war ein stark befahrene Strasse. Naja, so konnte ich gleich ausgiebig die Leinenführigkeit üben. :^^:

Hach, vielleicht eröffne ich dazu irgendwann mal ein eigenes Thema. :D
 

artiste_de

Geonewbie
Hallo Hotte,

ich habe vor einiger Zeit (ca. Anfang Mai) 2 solcher Dosen gefunden, beides waren grüne durchsichtige Petlinge, die offen herumlagen. Das war nördlich von Deinem Fund, nämlich zwischen der Isar-Brücke Garching/Ismaning (B471) und dem Dietersheimer Steg. Die eine Dose hatte ebenfalls einen Logstreifen mit dem Titel "Große Gassi Runde # xx" (wobei mir die Nummer gerade nicht präsent ist), die andere identische Dose hatte keinen Logstreifen.

Es klingt für mich auch wie ein unvollendeter Power-Trail, der nie aktiviert wurde.

Viele Grüße artiste_de
 
Oben