• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unbekannten Cache gefunden

Susandy

Geocacher
Guten Morgen,

durch das Cachen haben wir uns einige "merkwürdige" Gewohnheiten zu eigen gemacht. Z.B. gucken wir standartmäßig unter jede Parkbank auf die wir uns setzen.
So kam es heute morgen, dass uns wieder mal ein Cache-Behälter in die Hände gefallen ist. In ihm war ein jungfräuliches Logbuch - natürlich haben wir uns gleich mal in der FTF-Spalte eingetragen :D

Nun das Problem:
Wir wissen nicht was für ein Cache das ist - auf dem Logstreifen stand überhaupt nichts. Nicht mal ein GC-Code. Auch die noch nicht gelösten Rätsel der Umgebung treffen nicht zu, da bei denen die Behälter größer sind.
Wie kann das sein?
Müssen Caches nicht immer gekennzeichnet sein?
Kann man einen Reviewer anschreiben was das sein könnte?

Danke schon mal für die Antworten
Schöne Grüße
Susandy
 

petit_miner

Geocacher
Schau doch mal auf anderen Plattformen nach ob der Cache da auch gelistet sein könnte.
Oder prüfe die Abstände zu anderen Caches, vl. Publisht er nie.
 

MadCatERZ

Geoguru
Susandy schrieb:
Guten Morgen,
(...)

Moin,
es stimmt zwar, dass Caches seit einiger Zeit mit dem GC-Code gekennzeichnet werden müssen, aber viele Cacher halten sich nicht daran, da steckt aber meistens keine Absicht hinter.
Den Reviewer anschreiben bringt nichts, da der kaum Informationen über unveröffentlichte Caches rausgeben wird.
Wenn der Cache ganz frisch war, kann es ja sein, dass der noch gar nicht veröffentlich ist,
dann würde ich einfach die Gegend bezüglich Publishs im Auge behalten, dann habt Ihr einen FTF gemacht (und ggf. eine Debatte über "rechtmäßige" FTFs vorbereitet)
 
OP
S

Susandy

Geocacher
Hallo,

danke für eure Antworten.

Was gibt es denn noch für andere Plattformen. Wir haben nur auf opencaching.de nachgeschaut und da war auch nix.
Die Abstände zu anderen haben wir auch schon geprüft. Soweit wir wissen ist da nichts in der Nähe was stören würde.
Was soll denn passieren? Wir können doch nix dafür wenn die Dose da schon ist bevor der Publish rauskommt :???: Außderdem hätte es ja auch ein Folgelogbuch sein können und der Owner hat nur nicht aufgepasst und die FTF-Spalte dringelassen. Bei einem Nano ist ja bekanntlich nicht so viel Platz.
Wo die Dose ist möchte ich hier jetzt nicht öffentlich schreiben - es soll ja kein Run darauf ausgelöst werden.
Schöne Grüße
Susandy
 

MadCatERZ

Geoguru
Nun mach' Susandy mal keine Angst, was soll denn schon passieren, wenn zehn Minuten nach dem Publish einer angehechtelt kommt und einen Eintrag im Logbuch vorfindet ;)
 
OP
S

Susandy

Geocacher
Ach, das mit dem FTF ist uns ehrlichgesagt egal... wir sind da nicht so geil drauf. Uns würde es halt freuen wenns ein schweres Rätsel wäre, mit denen wir ein bisschen auf Kriegsfuß stehen - so für die Statistik eben. Und uns würden eher die Gesichter der anderen interessieren, die wie wild zur Dose gehetzt kommen und dann steht da schon einer drin :shocked: :D
Aber dass den wer zufällig findet denken wir eher nicht, man muss schon bewusst nach etwas "cachartigem" suchen damit man den Kleinen findet.
Kann es sein, dass ein Cache nie gepublisht wird, so wie petit_miner geschrieben hat??? Das würde mich als Owner ja voll ärgern...
 
OP
S

Susandy

Geocacher
Auf Opencaching.com ist auch nix was passen würde...
Naja, mal schauen, vielleicht tut sich ja die nächsten Tage und Wochen was.
Eine Idee ist uns noch gekommen: Das könnte doch schon eine Dose für das MEGA-Event sein?!?!
 

Thaliomee

Geowizard
Susandy schrieb:
Auf Opencaching.com ist auch nix was passen würde...
Naja, mal schauen, vielleicht tut sich ja die nächsten Tage und Wochen was.
Eine Idee ist uns noch gekommen: Das könnte doch schon eine Dose für das MEGA-Event sein?!?!
Wo ist der Unterschied :D ?
 
Oben