CSG (CacheStatGenerator)

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

CSG (CacheStatGenerator)

Beitragvon Nachtfalke » So 3. Okt 2010, 15:18

Hallo zusammen,

Statistica ist ein Programm zur Erstellung von Caching-Statistiken. Neben den Standardstatistiken kann man damit auch Statistiken über eigene Caches und über Traveller erstellen. Zusätzlich ermöglicht es das Einlesen der geographischen Höhen der Caches und damit Auswertungen wie zum Beispiel den höchsten gefundenen Cache und ähnliches. Das Programm ist in Java geschrieben und somit plattformunabhängig. Es benötigt die Javaversion 1.6. Ursprünglich wollte ich mit diesem Projekt nur meine Java-Kenntnisse vertiefen und das Ergebnis gar nicht veröffentlichen. Inzwischen habe ich mit dem Projekt nicht nur meine Kenntnisse in Java, sondern auch in PHP, SVG und SQL vertieft und nachdem mich MacDefender dazu ermutigt hat, möchte ich es doch der Cachergemeinde zur Verfügung stellen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an MacDefender, der mir geduldig jede Frage zu GPX-Dateien, Statistikerstellung und sonstigen Themen beantwortet hat! Das Programm befindet sich noch im Alphastatus, ich hoffe aber, daß ich es mit ausreichend Feedback schnell auf einen Stand bringen kann, den man Releasecandidate nennen darf. Fehlermeldungen, Anmerkungen, Featurewünsche oder Verbesserungsvorschläge könnt Ihr gerne hier im Thread oder per PN an mich anbringen. Fehlt wohl nur noch der Download-Link.
Zuletzt geändert von Christian und die Wutze am Do 21. Okt 2010, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel auf Wunsch des Starters geändert und Link umgebogen
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild
Werbung:
Benutzeravatar
Nojan
Geomaster
Beiträge: 903
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 18:14
Wohnort: bi de Uhlenköpers...

Re: Statistica

Beitragvon Nojan » So 3. Okt 2010, 16:09

Hallo Nachtfalke, der Download-Server ist wohl gerade down, oder?
Gruß,
Nojan
Uhlenköper und RUNTERZIEHER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Statistica

Beitragvon Nachtfalke » So 3. Okt 2010, 16:34

Nojan hat geschrieben:Hallo Nachtfalke, der Download-Server ist wohl gerade down, oder?
Gruß,
Nojan

Nein, warum? Bei mir funktioniert der Download einwandfrei. Aber wenn Du möchtest, schick ich Dir das jar-File gerne per Mail. Schick mir einfach Deine eMail-Adresse per PN.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild
Benutzeravatar
Spike05de
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 13:13
Wohnort: 89233 Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Statistica

Beitragvon Spike05de » So 3. Okt 2010, 17:23

Hmm, auf dem Funpic Server wird das runterladen zur qual. Das ist ja schlimmer als zur Modemzeit. Warum stehen im Header der Statistiken mdCaching Points? Ist das von MacDefender übernommen? Bei mir bricht das einlesen des GPX-Files bei Cache GCW55V aus unerklärlichen Gründen ab.
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Statistica

Beitragvon Nachtfalke » So 3. Okt 2010, 19:44

Die Datei liegt nicht auf dem Funpicserver, weil dort nur Dateien bis zur Größe von 3 MB zugelassen sind. Die mdCachingPoints sind von MacDefender mit seiner Genehmigung übernommen. Benutzt Du eine MyFindsPQ? Das ist zur Zeit das einzige, was das Programm annimmt.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Statistica

Beitragvon Nachtfalke » So 3. Okt 2010, 23:24

Ist mir gerade noch eingefallen: Wenn sich jemand die Ausgabe von Statistica anschauen möchte, dann kann er das hier sehen.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild
Benutzeravatar
ReMaRo
Geomaster
Beiträge: 412
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 22:13

Re: Statistica

Beitragvon ReMaRo » Mi 6. Okt 2010, 14:02

Wenn jetzt noch der tiefste Cache dazukommt, ist es meiner Meinung nach recht ordentlich.
Bild....Bild
Bin ich komisch, nur weil ich meinen GPS-Geräten Namen gebe?
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Statistica

Beitragvon Nachtfalke » Mi 6. Okt 2010, 14:15

ReMaRo hat geschrieben:Wenn jetzt noch der tiefste Cache dazukommt, ist es meiner Meinung nach recht ordentlich.


Stimmt. Den habe ich ja völlig vergessen. Ist für die nächste Version vorgemerkt :)
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild
Benutzeravatar
Pegasus37
Geocacher
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 09:38
Ingress: Resistance
Wohnort: Demen

Re: Statistica

Beitragvon Pegasus37 » Do 7. Okt 2010, 10:32

Sieht auf den ersten Blick interessant aus.

Bei der Färbung der Deutschlandkarte sollten Rügen und Usedom Mecklenburg-Vorpommern zugeschlagen werden...

Gruß
Pegasus37
Benutzeravatar
Nachtfalke
Geowizard
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 14:10
Wohnort: Hessen (Rhein-Main)

Re: Statistica

Beitragvon Nachtfalke » Do 7. Okt 2010, 11:27

Pegasus37 hat geschrieben:Sieht auf den ersten Blick interessant aus.

Bei der Färbung der Deutschlandkarte sollten Rügen und Usedom Mecklenburg-Vorpommern zugeschlagen werden...


Danke. Habs auf die TODO-Liste gesetzt.
Warum man in den Wald geht und eine Tupperdose sucht? Weil sie da ist!
BildBild

Zurück zu „Windows“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder