Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Die OpenStreetMap verbessern und Koins sammeln.

Moderator: Odi

Antworten
Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Beitrag von Zweiauge » Mo 17. Feb 2014, 09:51

muss man sich unbedingt irgendwie einloggen, um sich das mal anzusehen? ich hätte zwar einen FB Account, aber ehrlich gesagt möchte ich den so sparsam wie möglich verwenden, sprich so wenig wie möglich mit anderen Seiten verknüpfen.
Da wär mir eine "eigene" Anmeldung wesentlich lieber. (also nur für dieses "Spiel")

Werbung:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Beitrag von moenk » Mo 17. Feb 2014, 10:54

Die "eigene" Anmeldung ist doch die von OpenStreetMap - das halte ich ohnehin für den besten Weg.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Zweiauge
Geowizard
Beiträge: 2226
Registriert: So 5. Feb 2012, 23:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Beitrag von Zweiauge » Mo 17. Feb 2014, 10:56

Argument. Aber dann bin ich vielleicht innerlich gezwungen, herauszufinden, wie ich die kleinen Fehler, die mir immer wieder mal bei OSM auffallen, selber ändern kann.... ;)

Benutzeravatar
Odi
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:56
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Beitrag von Odi » Mo 17. Feb 2014, 10:57

Zweiauge hat geschrieben:muss man sich unbedingt irgendwie einloggen, um sich das mal anzusehen?
Wir wollten eben ganz bewusst nicht noch eine User-Datenbank anlegen. Falls du keinen bestehenden Account werden willst, kannst du natürlich auch einen neuen machen (z.B. bei OpenStreetMap oder Google).

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13325
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Beitrag von moenk » Mo 17. Feb 2014, 11:00

Ich finde das auch sehr gut gelöst mit dem OSM-Konto - natürlich habt Ihr eine eigene Nutzerdatenbank, sonst könntet Ihr die Auth-Daten und den Highscore nicht speichern. Aber ich finde es gerade sehr positiv dass man sich nicht extra registrieren muss. Perfekt wäre natürlich die Anmeldung mit dem Geoclub-Konto ;-) (nee, nicht wirklich, die anderen Optionen reichen völlig)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Odi
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:56
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: muss man sich unbedingt irgendwie einloggen?

Beitrag von Odi » Mo 17. Feb 2014, 13:03

Ja okay, technisch betrachtet haben wir eine User-DB (=Informationen über Benutzer). Aber eben keine Login-Daten. Ehrlich gesagt schlafe ich besser, wenn ich mir keine Sorgen machen muss, dass man bei uns Passwörter holen kann.

Btw: falls der Geoclub OAuth anbietet, können wir das schnell implementieren :D

Antworten