• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB gefunden

A

Anonymous

Guest
In Bremen haben spielende Kinder einen TB gefunden und die Mutter der Kinder möchte den nun wieder ins Spiel zurückführen. Da sie nicht weiß wie das funktioniert, hat sie angeboten das Ding persönlich zu übergeben oder gar per Post zu schicken. Da das Ding einem Geocacher aus den USA gehört, fällt der Postweg direkt zum Besitzer wohl aus. Wäre ein Bremer Geocacher bereit, das Ding abzuholen? Standort müsste wohl im Bremer Norden sein, da der TB zuletzt in http://coord.info/GC3E32J geloggt wurde und auch dort im Bremer Stadtwald gefunden wurde.

Einfach kurz bei mir melden, ich stelle dann den Kontakt her. Vielen Dank! :)
 

wilde-maus

Geomaster
Es gibt so viele TBs die einfach weg sind, aber bestimmt noch nicht vernichtet wurden. Freut mich, dass mal einer gefunden wurde und jetzt quasi "wiederbelebt" wird. Ich denke es gibt bei unzähligen Geocoins und TravelBugs erneute Hoffnung.

Stadtwald = Bürgerpark ......oder bin ich blöd??? :???:

Wenn der TB zentral abzuholen ist würde ich ihn entgegen nehmen. In welchem Stadtteil wohnt die Dame (Bremen-Nord ist mir zu weit, Bürgerpark ist in Radlnähe)?

LG,
Karen
 

tandt

Geocacher
Hallo Karen,

Der Bürgerpark erstreckt sich vom Parkhotel bis zur Bahnlinie. Ab Bahnlinie bis zum Stadtwaldsee (vulgo: "Unisee") ist es der Stadtwald. Schaust Du hier...

Ich habe derzeit Urlaub und könnte den TB ebenfalls einsammeln.

Gruß
Thorsten
 

wilde-maus

Geomaster
Bürgerpark und Stadtwald ist also FAST das gleiche.

Wäre aber auch noch in Radlnähe. Muss dann nur noch zeitlich passen.

LG,
Karen
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das ist nicht mehr nötig, Thorsten hat die Sache übernommen. :)
 

tandt

Geocacher
Der TB ist wieder in Cacherhand, allerdings fehlt offenbar der ursprünglich daran befestigte Gegenstand. Dieser wurde von irgendjemandem durch eine Stashnote Deutsch/Englisch ersetzt. :zensur:

Ich habe den Owner angeschrieben und ihm die freudige Nachricht der Rettung seines TBs übermittelt; bislang leider ohne Antwort. In einigen Tagen geht das gute Stück dann wieder auf die Reise.

Vielen Dank an alle, die an der Rettung beteiligt waren bzw. sich dazu bereit erklärt haben. Die Muggelfinderin erhält in den nächsten Tagen von uns ein kleines Dankeschönpäckchen.

Gruß
Thorsten
 

tandt

Geocacher
So. Mission accomplished.
Seit heute ist der TB wieder auf der Reise. Der Muggel hat von mir für die Rettung des TB ein kleines Dankeschönpräsent per Post erhalten, sich darauf aber nicht mehr gemeldet. Auch der Owner des TB hüllt sich in eisernes Schweigen, obwohl ich ihn per Mail und Logs über das Schicksal seines TB auf dem Laufenden gehalten habe.

Nunja, was bleibt ist immerhin das gute Gefühl das Richtige getan und geholfen zu haben.

Thorsten
 
Oben