• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

pers. Begleit-TB eingeloggt, wie kann ich wieder ausloggen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe mir einen TB zugelegt, der mich auf meinen Touren begleiten soll. D.h. ich will ihn in die von mir gefundenen caches ein- und wieder ausloggen.
Nun habe ich mit meinem allerersten cache angefangen (Nachloggen), eine Note geschrieben, TB eingeloggt. Aber jetzt finde ich beim besten willen keinen "retrieve"-Button. Wie bekomme ich den TB da nun wieder ausgeloggt?
Bei einem TB, den ich vor kurzem weiterbefördert habe, war da auf der entsprechenden TB-Seite ein Button: "found it - log it". Das war kein Problem, aber hier scheint das nicht zu gehen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Gruß,
kira789
 

Aceacin

Geowizard
Mhh.. sollte eigentlich gehen.
Im Listing Deinen Kilometerzähler anklicken.
Auf "Add a Log Entry" klicken
"Retrieve from xxx" auswählen, beliebiges Kommentar unten eintragen

Danach kann man dieses Log wieder löschen, damit man in der Liste dann auch nur seine Founds hat. Die Retrieve-Logs braucht man nicht wirklich.

Hast Du den Zähler in Deinem ersten Cache eingelogt oder startest Du mittendrin? Du kannst durchaus per Note Deinen Zähler auch in der Reihenfolge Deiner Funde einloggen und wieder rausnehmen. Die Notes dann aber bitte wieder löschen, die Meisten Owner mögen es nicht, wenn so Notes á la "Coin nachgeloggt" im Listing stehen bleiben... Ich hatte meinen Kilometerzähler in ca. 100 Caches nachgeloggt. War schon etwas Arbeit und ich hatte jede Menge Mails gehabt.

Vor dem Retrieven kannst Du auch die Logs noch editieren und (auch ohne Texteingabe) Bilder von den Caches hinzu fügen.

Hier ein Beispiel, wie's dann aussehen kann.
In voller Größe kann man die Bilder ansehen, wenn man "visit log" anklickt und dort auf das jeweilige Bild. Ansonsten sieht man leider nur Mini-Bildchen.

CU,
Aceacin
 
OP
A

Anonymous

Guest
Jau, super, hat funktioniert. Vielen Dank!!!
Natürlich werden die logs gelöscht, ist ja klar.
Das es eine Menge Arbeit ist, alles nachzuloggen, habe ich auch gerade festgestellt :), bis alle 218 drin sind, das wird wohl dauern.
Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe,

Gruß,
kira789
 
OP
A

Anonymous

Guest
Die Owner der Dosen und die, die sie auf der Watchlist haben, werden sich sehr über die Post freuen.
Ich wette mit dir, dass du das mit dem km-Zähler eh nicht lange durchhälst und das jetzt nur eine lustige Idee war... ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Also ich hab bisher durchgehalten ;)
Habe aber auch früh genug damit angefangen, so bei 50 Caches oder so? Die hab ich nachgeloggt, und seitdem wird die Coin fleissig mitgeloggt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich hatte auch mal son um die 200 nachgelogged und danach einige Dankesmails der Owner erhalten. :D Schon ein paar Tage später war es mir dann zu doof. Es werden eh nur die Luftlinien-km gezählt und das rein und raus war mir zu nervig...
 

SabrinaM

Geowizard
Ich lösch die Notizen einfach. Meine eigenen sowieso, und die der anderen Cacher bei meinen eigenen Caches sporadisch auch alle paar Monate. Hat sich noch nie wer beschwert. (Weder über meine Logs noch über die Löschung der Nachlog-Notizen)

Ich mag es, die Karte der Coin anzusehen. Sowas ginge sicher auch über das MyFinds.gpx. Aber ich bins mitlerweile einfach gewöhnt. Ausserdem ist das so ne alberne CacheCounterCoin, wo man alle paar hundert Caches so ein Sternchen in der Mitte auf den nächsten Meilenstein stellen kann :eek:ps: (Das könnte ich natürlich auch, ohne die Coin geloggt zu haben, aber naja, mich störts nicht ;) )
 

dat Lena

Geocacher
ich hab vor einiger zeit auch über 200 caches nachgeloggt....
hat sich kein owner beschwert... warum auch?! wer will mir dat verbieten?

@ team bashira: man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen oder?! ;) nur weils dir zu doof ist, heißt das noch lange nicht das es allen anderen auch so geht...
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich seh schon ... das scheint irgendwie nen "Frauending" zu sein... :lachtot: :D
 

dat Lena

Geocacher
<-- hat auch schon "begleiter" von männern entdeckt... also ist deine theorie wohl doch nicht ganz richtig... aber najo, jedem das seine...

ich persönlich finde es lustig mir einfach die map anzugucken... festzustellen wie kreuz und quer wir manchmal cachen und teilweise mein schaf einfach als persönliches fotoalbum zu benutzen... (wenn ichs nicht mal wieder vergesse bilder hoch zu laden... passiert aber irgendwie meistens :D :D)

zudem finde ich es auch lustig zu sehen wieviel km man in seiner "laufbahn" zurück legt, auch wenns nur luftlinie ist...
 

cherokee

Geomaster
ohne schon viel ahnung vom cachen ansich zu haben, aber könnte man nicht viel einfacher und besser die abgelaufenen/abgefahrenen km und so weiter mit einer track funtion vom GPs aufzeichen und die tracks dann später auswerten und abspeichern und ins netz stellen und mit bildern versehen etc. :???:
 
Oben