• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grabben oder nicht?

raziel28

Geomaster
Hallo zusammen,

mal 'ne Frage...

Habe heute beim Maintenance meines Caches einen TB gefunden, der dort nicht eingeloggt ist.
Vor 2 Monaten wurde der TB an einem anderen Cache physikalisch entnommen, aber dort nicht ausgeloggt. Nun liegt er in meinem Cache.

Was tun?

- Nix

- Grabben und aktuell ablegen

- ???
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
Hallo Euni,

Euni schrieb:
ich würde grabben und ablegen.

Jo, haste wohl recht, mache ich nun auch und damit ist der TB dann wieder aktuell.

Dazu habe ich dann noch zwei abgelegte TBs, die physikaltisch nicht da sind, da warte ich mal noch, ob sich da was tut.
 
OP
raziel28

raziel28

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Hast Du den Cacher mal angeschrieben? Wenn er nicht antwortet, kannst Du den TB ruhig grabben

Naja, da waren eine ganze Reihe Cacher da, von denen einer den TB eben am alten Cache nicht retrieved und am neuen Cache nicht eingeloggt hat. Ich denke, der Cacher hat einfach vergessen dies zu tun und nun auch die Tracknummer nicht mehr. Ich habe nun nach 2 Monaten' in der Luft' den Cache gegrabbed und abgelegt wo er nun auch zu finden ist.

Bin eigentlich nur ins Grübeln gekommen, da ich sowas schonmal gemacht hatte und dafür dann angepampt wurde. Damals dachte ich mir, offensichtlich habe ich eine andere, konsequentere Vorgehensweise beim Umgang mit TBs, die ich aber wohl nicht bei jedem anderen erwarten kann. Und das meine ich völlig kritiklos, daher ja die Ursprungsfrage im Forum.
 
Oben