• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsche Figur und nicht aktivierter Trackingcode

hallo! Ich habe einen TB aus einem Cache entnommem der mit dem gelisteten nicht übereinstimmt. Beim Loggen soll ich den Trackingcode aktivieren! Der gelistete TB hat auch eine andere Figur dran! Was tun?
 

the_dome

Geocacher
Deine Frage beinhaltet zwei unterschiedliche Probleme, die nicht direkt was miteinander zu tun haben.

Problem 1: der TB, der laut Inventar im Cache sein soll, ist nicht drin.
Problem 2: im Cache befindet sich ein offensichtlich nicht aktivierter TB.

zu 1: Du kannst im Prinzip nichts anderes machen, als für den TB eine "wirite note" senden, in der Du schreibst, dass sich der TB nicht mehr im Cache befindet. Entweder hat ihn jemand aus dem Cache genommen und vergessen, ihn auszutragen oder jemand hat ihn sich angeeignet.

zu 2: Da der TB nicht aktiviert ist, ist es nicht möglich, den Eigentümer zu ermitteln und anzuschreiben, da er offiziell noch keinen Besitzer hat. Derjenige, der ihn im Cache abgelegt hat, hat wohl vergessen, ihn zu aktivieren und mit einem Ziel zu versehen. Das ist Pech für ihn.
Du kannst nun - da der Eigentümer nicht ermittelbar ist - den TB aktivieren und mit einer Aufgabe Deiner Wahl versehen und wieder in einem Cache ablegen.
 

bebilix

Geocacher
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass beim Trackingcode Buchstaben oder Zahlen verwechselt wurden. 0 und O, 5 und S, B und 8 beispielsweise.
Dann kann es vorkommen, dass man auf einen unveröffentlichten Code trifft.
Das mit der falschen Figur hatten wir auch schon. Die original Figur ging verloren und irgendjemand hat einfach was anderes hingehängt.
Nichtsdestotrotz halte ich die Antwort von the_dome auch für sehr plausibel, ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen.
 
OP
migrarebarathrum

migrarebarathrum

Geonewbie
Danke für die schnellen Antworten! Die Kinder des "Vorfinders" hatten beim Spielen die TB-Marken und die Figuren von einander getrennt und falsch zusmmengesetzt: Alles wird gut!
 
Oben