• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB als Dog-Tag auf Reise schicken...

hinojo

Geonewbie
Hallo,

wir haben einen TB als Aufkleber für das Auto und als Dog-Tag.
Den Aufkleber, am Auto, kann man ja discovern - logisch! :roll:
Können wir den Dog-Tag parallel auch auf Reise schicken, oder nicht? :???:

Danke für Eure Antworten!
hinojo
 

Börkumer

Geoguru
Du kannst ihn auch 5mal kopieren und alle einzeln los senden, wundere dich am Ende nur nicht über das Chaos. Ich denke man sollte sich schon entscheiden wo/wie man den Code nun nutzen möchte und ihn nicht zweimal gleichzeitig verwenden.
 

Ti&Da

Geocacher
ja, das kannst du.
Ich hatte neulich 'nen Cache gemacht, wo auch ein Aufkleber als TB drin war und man sollte beim Log dazuschreiben, wo man ihn gefunden hat, da der Owner mehrere Caches mit dem gleichen TB-Aufkleber hat.
 

Thaliomee

Geowizard
Ti&Da schrieb:
ja, das kannst du.
Ich hatte neulich 'nen Cache gemacht, wo auch ein Aufkleber als TB drin war und man sollte beim Log dazuschreiben, wo man ihn gefunden hat, da der Owner mehrere Caches mit dem gleichen TB-Aufkleber hat.
Das ist aber auch etwas anderes, weil es dort ja nur ums discovern geht. Und auch in diesem Fall finde ich das ganze durchaus... sagen wir überflüssig. Aber gut, dass es nicht um Punkte geht :D Genau wie bei den TB-Stempeln, deren Sinn ich leider nicht verstehe.

Man kann ja sehr vieles machen, aber einige Kombinationen sind wenig sinnvoll. In dem Fall Aufkleber am Auto und Dog-Tag auf Reisen wird es sicher einige Verwirrung geben, denn man kann ja dann durchaus das Auto sehen und "graben". Aber wenn euch das nichts ausmacht, steht dem natürlich nichts im Weg.
 

Ti&Da

Geocacher
ob das sinnvoll ist oder nicht, is ja die eine Sache… ich weiß auch nicht, warum man den gleichen TB auf die Reise schicken will und nicht nen anderen… und warum man etliche discovert, verstehe ich auch nicht ;-)
Ich nehme entweder nen TB mit oder lasse ihn drin, ohne zu discovern.

Aber hier ging es lediglich um die Frage ob es möglich ist, und ja, das ist es ;-)
 
OP
H

hinojo

Geonewbie
:^^:

Schönen Dank für Eure Antworten!
Also schicken wir das Tag doch noch zusätzlich auf die Reise! :D

Viele Grüße aus der Hohen Börde
hinojo
 
Oben