• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB am Auto - soll raus aus dem Inventory

hustelinchen

Geoguru
Hallo, habe an meinem Auto einen neuen TB-Aufkleber. Den habe ich aktiviert und jetzt liegt er in meinem Inventory. Da ich den jeweils nur virtuell die Caches besuchen lassen möchte, wo ich mit dem Auto auch hinfahre, kann ich den auch irgendwie aus dem Inventory ausloggen und kann trotzdem "visited" anclicken? So stört er neben den Trackables von anderen Cachern, die ich zum Weiterreisen mitnehme und ebenfalls im Inventory eingebucht habe.
 

tumsi

Geocacher
Wenn dich auf der Logseite die Zeile des TBs stört, könntest du höchstens noch mit einem Greasemonkey-Skript die entsprechende Zeile in deinem Browser (firefox oder chrome) ausblenden. Wären so 10 Zeilen Javascript-Code...
 

donweb

Geocacher
Wenn der TB n der Collection liegt, kann er ihn nicht mehr in Caches tooken, die er mit dem Auto besucht hat.
 

Bundy609

Geocacher
wenn ich es richtig verstehe, dann hätte ich ne möglichkeit.
du hast doch sicher ein archivierten Cache (muss kein eigender sein) da schreibste jetzt ne note und legst ihn da virtuell ab. und sobald du cachen gehst, nimmste ihn raus und loggst alles. Am ende legste ihn da wiedr ab.

Das müsste doch dein problem lösen oder<?
 

luppolo

Geomaster
Der Vorschlag von Bundy609 ist ja noch umständlicher und löst das Problem nicht. Sobald ich den TB aus einem Cache nehme, habe ich ihn ja wieder in der gleichen Liste wie ohne diesen Umweg. Nur kommt das zusätzliche Ausloggen aus dem archivierten Cache noch dazu.
Unser TB, der von Cache zu Cache mitreist, hat einen Namen, der sehr weit vorne im Alphabet liegt. So habe ich ihn (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) immer ganz oben in der Liste und brauche ihn nicht suchen.
 

tumsi

Geocacher
So ganz verstehe ich nicht, was der Threadsteller will. Zu Cache A fährt er mit dem Auto hin und der TB soll als visited beim Loggen markiert werden. Zu Cache B fährt er nicht mit dem Auto und folglich kein visited-Log? Ist das die Intention?

Was ist denn überhaupt das Problem, dass der TB im Inventory liegt? Bei den wenigen TBs, die man draussen antrifft, hat man doch eh selten mehr als 2-3 gleichzeitig in seinem Besitz....
 

Mark

Geowizard
Ich hab 2 TBs permanent im Inventory (Kilometerzähler und Auto). Die stehen im GSAK auf "Immer besuchen" und gut. Wenn ich mal ohne mein Auto unterwegs bin, muß ich das halt kurz ausstellen.
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
So ganz verstehe ich nicht, was der Threadsteller will. Zu Cache A fährt er mit dem Auto hin und der TB soll als visited beim Loggen markiert werden. Zu Cache B fährt er nicht mit dem Auto und folglich kein visited-Log? Ist das die Intention?

Ja so ähnlich, nur dass ich zu B mit Auto B fahre und mit dem dann auch den TB nicht visited loggen möchte. Mein neuer TB soll mir später zeigen, wo ich mit dem Auto, also Auto A, überall war. Sozusagen wie ein Roadbook.

Wo ist eigentlich der Zitierbutton hin?
 

tumsi

Geocacher
Was ich noch nicht ganz verstehe, wo stört dich die Auflistung des TBs? Direkt in der Anzeige des Inventory in deinem Profil auf der GS-Seite? In der Auflistung auf der Log-Seite bei GS? Oder in der Liste deines öffentlichen Profils?
Oder stört dich die generelle Tatsache, dass er irgendwo aufgelistet ist? Nur das ist nicht zu vermeiden, wenn du ihn loggen willst...
 
Oben