• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tb finden.

Skuggik

Geocacher
Hallo, ich hab noch nicht viele caches geloggt und gefunden,
würde aber gerne versuchen mal einen tb zu finden.
Wie stelle ich es an? Oder ist es Zufall? Muss ich Logs beobachten?
Möchte auch nichts falsch machen. Was mach ich, wenn ich im Cache einen tb oder coin finde?
Erstmal sehen was die Aufgabe ist anhand der Nummer aber wie?
Direkt vor Ort? Wo geb ich die Nummer ein?
Dann entscheiden ob ich der Aufgabe gewachsen bin. Mitnehmen.
Wie geht es dann weiter?
Lg. Annika
 

skybeamer

Geomaster
https://www.geocaching.com/track/travelbugfaq.aspx
http://www.cachewiki.de/wiki/Travelbug
http://geokrety.org/help_generate.php?help=de
http://de.wikipedia.org/wiki/Geokrety
 

SOKO GC

Geowizard
Skuggik schrieb:
[...]würde aber gerne versuchen mal einen tb zu finden.
Wie stelle ich es an? Oder ist es Zufall? Muss ich Logs beobachten?
Du kannst, falls der Trackable schon im Listing eingelogt ist, im Inventar sehen, ob und wenn ja welcher es ist. Oft findest du aber auch per Zufall einen Trackable in Caches, lass dann dem Vorbesitzer genug Zeit den Trackable einzuloggen, bevor du ihn evtl. grabbst...
Skuggik schrieb:
Möchte auch nichts falsch machen. Was mach ich, wenn ich im Cache einen tb oder coin finde?
Wenn möglich vor Ort, z.B. mit dem Smartphone, überprüfen ob du bei der Aufgabe behilflich sein kannst. Manchmal hängt auch ein Zettel mit der Aufgabe am Trackable. Wenn du keine Möglichkeit hast, vor Ort zu überprüfen, einfach mit nach Hause nehmen und dort nachgucken.
Skuggik schrieb:
Erstmal sehen was die Aufgabe ist anhand der Nummer aber wie?
Direkt vor Ort? Wo geb ich die Nummer ein?
Du kannst die Nummer in der Geocaching-App oder auf http://geocaching.com/track eingeben.
Skuggik schrieb:
Dann entscheiden ob ich der Aufgabe gewachsen bin. Mitnehmen. Wie geht es dann weiter? [...]
Wenn du den Trackable mitnimmst lass ihn am besten so schnell wie möglich weiterreisen, gucke dabei aber immer auf die Mission (falls vorhanden).

viele Grüße

SOKO GC
 
OP
S

Skuggik

Geocacher
Habe einen Tb gefunden und auch gleich sicher platziert. War mal was anderes und aufregend.
Danke
 

Zappo

Geoguru
Skuggik schrieb:
Habe einen Tb gefunden und auch gleich sicher platziert. War mal was anderes und aufregend.
Danke
Erhalte Dir diese Begeisterung. Und werte die nicht ab, indem Du jetzt in TB-Wahn verfällst und Nummernsammeln anfängst. Dann wird alles gut. :D

Ich freue mich heute noch, wenn ich meist unvermuteterweise in ner Dose nen Trackable finde. Der kommt dann zuhause auf den Schreibtisch und wird ab und an betrachtet und seine Reisekarte nachvollzogen - und bei nächsten Mal wieder "freigelassen". Selbst nach ein paar Jahren Cachen bin ich davon immer wieder fasziniert.

Gruß Zappo
 
Oben