• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Dortmund

Migido

Geocacher
Beim gestrigen (sehr netten) Cacher-Treffen an der Uni haben sich relativ spontan gut 25 Personen zusammengefunden.
Das im dortigen Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=21&t=37062 bereits angesprochene Thema "Stammmtisch in Dortmund" war eigentlich nur ein Randgespräch, aber es waren sich alle Anwesenden einig, dass es Zeit für ein solches Event wird.
Als Ergebnis gibt es zu vermelden, dass sich einige Dortmunder Cacher bereit erklärt haben, sich in Kürze zusammenzusetzen und die Planung eines Events zu übernehmen - bislang sind das Plaudi, Sebkom, IndianaundJones und meine Wenigkeit.
Ein erstes Treffen wird noch Mitte Oktober nach dem Flashmop ;) stattfinden - und für Diskussionen über einen Dortmund-Stammi mag schon einmal dieser Thread dienen!
Für Anregungen, Wünsche, Mitplaner... sind wir mehr als offen!
Viele Grüße
Michael
 

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

toll, dass ihr das übernehmen wollt! Mein Vorschlag: Ein unkompliziertes Treffen in einer netten Gaststätte und ab und zu mal ein Treffen mit GC-Eventcharakter. So hält sich der Aufwand im Rahmen und man bleibt flexibel. Ich bin darüber hinaus für ein Maskottchen. Einen Förderturm oder sowas, etwas, was für das Ruhrgebiet steht.

Grüße

Carsten
 

Jane_Doe

Geocacher
Hallo zusammen.
Einen Dortmunder Stammtisch fänden auch wir super. :applaus:
das Ruhrgebiet ist groß, und ich denke, dass es sehr viele Cacher in Dortmund gibt, die wir noch nicht kennen und gerne kennenlernen würden.
Wir sind auf jeden Fall gespannt und freuen uns.

Ach ja für alle die sich vielleicht schon gewundert haben, wir haben eine Namensänderung hinter uns und heißen nun nicht mehr *towanda*, sondern eigentlich Jane_Doe . Da Groundspeak Mist gebaut hat, heißen wir zur Zeit Jane_DoeReason. :kopfwand: :motzschild:
Grund dafür ist, dass ich den Grund (reason) angegeben habe, eigentlich in der Mail 2 Zeilen unter dem Namen, aber Groundspeak hat das wohl als einen namen interpretiert.
Zum Glück heißen wir nicht CanYouChangeMyUsername... :ka:

Also ab demnächst hoffentlich Jane_Doe !!
 

Team Maulwurf

Geocacher
Klasse das sich jetzt was tut, beim Stammtisch sind wir gerne dabei und bei der Planung können/wollen wir auch helfen.

Grüße Katrin und Joachim
 
:silvester2_mrgreen: :silvester2_mrgreen: :silvester2_mrgreen: :silvester2_mrgreen:

Bravo! Das sind wahrlich gute Nachrichten. Wie auch schon im anderen Fred geschrieben: Dank und Anerkennung für euer persönliches Engagement.

Bin gerne dabei! Wenn man euch irgendwie helfen kann, dann sagt Bescheid!!
 

Arenque

Geocacher
:up:
Das klingt prima. Da würde ich sicherlich auch gerne vorbeischauen.
Cacher in und um Dortmund herum gibt es vermutlich in ausreichender Anzahl.

LG;
Arenque
 

shapeshifter79

Geomaster
Jau, da würd ich als gebürtiger Dortmunder, Studi an der TU und eifriger Cacher (auch in Dortmund) ganz sicher vorbeischauen :up:! Da der ehemalige "globale" Ruhrpottstammtisch aus Dortmunder Sicht nunmal mittlerweile sehr weit weg gerückt ist, und man aus allen Ruhrpottcachern mittlerweile jedes Mal ein Megaevent zusammenbekommen würde und nichts mit Stammtisch/Kleinevent-Charakter ist so ein Dortmund-Stammtisch als Institution sicher längst überfällig! Das habe ich und einige andere Cacher uns schon längst gedacht. Toll, dass da jetzt welche die Initiative übernehmen!

Ansonsten würde ich wie auch do1000 ein Maskottchen als eine Art Wanderpokal für die/den jeweils nächsten Ausrichter auch auf jeden Fall empfehlen. Das hat sich bei uns im Sauerland (und ja auch beim Ruhrpottstammtisch) hervorragend bewährt, beugt Verwirrung vor und sorgt dafür, dass es immer einen eindeutigen Nachfolgestammtisch gibt.

Klasse, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr! In Dortmund und Umgebung gibts so viele nette Cacher, die ich gerne mal wiedersehen würde; einige davon kommen ja auch regelmäßig zu uns Nachbarn ins Sauerland, was ich auch immer klasse finde - und sicher auch noch viele neue Cacher, die es kennenzulernen gibt.

Bis dann! :smile:
 
Was braucht es eine große Organisation?

Als wir seinerzeit (lang ist es her) den ersten Ruhrpottstammtisch ausgerufen haben, kam es im Forum zu viel Gerede aber wenig Taten. Also haben wir "Nägel mit Köppe" gemacht, kurzerhand einen Termin und eine Lokalität (damals unsere "Stammtränke" Boomerang in der Innenstadt) festgelegt, Tische entsprechend der Zahl der zu erwartenden Teilnehmer reserviert und das wars auch schon. So ähnlich wie bei dem Treffen an der Uni. Der Ruhrpottstammtisch hat sich dann als Selbstgänger ohne weiteres Zutun entwickelt.

Deshalb mein Vorschlag: Wer eine geeignete Lokalität kennt, möge ohne lange Diskussionen (die nach meinen Erfahrungen ohnehin keinen Mehrwert bringt) Ort und Termin bekanntgeben, der Rest ergibt sich dann schon.

Gruß
PaulHarris
 

UUS

Geocacher
Klasse, ein Dortmunder Stammtisch ist eine prima Idee. Nachdem der Ruhrpott-Stammtisch ja immer größer und unübersichtlicher wurde und außerdem immer weiter weg in Richtung Essen stattfand, bin ich da auch nicht mehr hingefahren. Leider wandert der Sauerland-Stammtisch auch immer weiter in Richtung Osten ab. Da wäre was in der Mitte genau richtig.

Gruß
Uwe.
 

do1000

Geowizard
Da im Oktober der erste inoffizielle Stammtisch stattfinden soll, brauchen wir vielleicht noch ne Location. Da schlage ich einfach mal das Kaisereck in der Kaiserstrasse vor. Gut erreichbar :D und bisher fand ich es da immer gut. Ob da allerdings 50+ da reingehen, kann ich nicht sagen.

Was gibts denn sonst noch so? Barrock? Vielleicht zu klein, aber gut ist es auch.

Grüße

do1000
 

do1000

Geowizard
Was haltet ihr denn hiervon

http://cgi.ebay.de/Grubenlampe-Steiger-Bergwerk-Zeche-Puett-Kumpel-Nachlass_W0QQitemZ380161380035QQcmdZViewItemQQptZAlte_Berufe?hash=item5883624ec3&_trksid=p3286.c0.m14

als Maskottchen? Bei positiven Meinungen würde ich das Ding ersteigern und stiften.

Grüße

do1000
 

sebkom

Geocacher
do1000 schrieb:
Was haltet ihr denn hiervon

http://cgi.ebay.de/Grubenlampe-Steiger-Bergwerk-Zeche-Puett-Kumpel-Nachlass_W0QQitemZ380161380035QQcmdZViewItemQQptZAlte_Berufe?hash=item5883624ec3&_trksid=p3286.c0.m14

als Maskottchen? Bei positiven Meinungen würde ich das Ding ersteigern und stiften.

find ich super. ersteiger das ding. ich bring petroleum mit und dann brennen wir den ersten stammtisch-schuppen nieder. :lachtot:

barrock ist zu klein. 50 leute passen da niemals rein. außerdem ist da auch unter der woche immer voll.
 
Bei 50+ wirst du schon deine Probleme bekommen, eine Kneipe oder Lokal zu finden. Ich glaube, da kannst du schon echt eher auf Vereinsheime, Gemeindesäle und ähnliches zurückgreifen.

Ich denke aber, dass da unsere Initiatoren einen bestimmen sollten bzw. beim Rotationsprinzip zunächst einmal selbst nach einer Location suchen, um dann den Kelch weiterzureichen.

Die Grubenlampe finde ich schon nicht schlecht. Hätte alternativ in irgendeiner Kiste noch ein handballgroßes Stück Steinkohle auf einem Marmorsockel mit Gravurplatte. Muss mal gucken, ob ich das noch finde.
 

Team Maulwurf

Geocacher
bei 50+ wüsste ich bei Bedarf evtl. schon zwei Localitäten. Die eine ist eher für den Sommer geeignet und bei der anderen (Kneipe)müsste ich noch nachfragen, die haben aber auf jeden Fall einen Saal für 100 Leute. Der Pferdefuß ist aber das diese Localitäten in Asseln bzw. Wickede sind.

Die Grubenlampe ist übrigens klasse !!
 

do1000

Geowizard
Hallo Maulwurf,

ich seh da bei den Kneipen überhaupt kein Problem, immerhin fahren wir doch alle hunderte Kilometer für ne einfache Filmdose.

Den Kohlebrocken find ich übrigens auch gut. Vorschlag: alles mal mitbringen und dann abstimmen.

Grüße

do1000
 

Plaudi

Geocacher
Die Lampe ist schonmal super, gefällt mir sehr gut! Mal sehen, was wir bis zu unserem ersten Treffen so alles zusammenbekommen.
 
Oben