• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches für Kinder im Ruhrgebiet

miju69

Geocacher
Hi,

welche Nachtcaches könnt ihr mir im großraum Ruhrgebiet empfehlen wenn man Kinder zwischen 6-10 dabei hat. Also am besten nix grusseliges, nicht zu weit in den Wald rein etc.

Danke für eure Tipps!
Lieben Gruß
Michael
 

Ruhrcacher

Geowizard
Aus dem Gedächtnis (Die GC-Nr findest du über die Suche)

Nachts sind alle Buchen grau
Nachts sind alle Tiere grau
Durchgeknallt im Bieberwald
Demenz im Märchenwald @ night
 

SharkAttack

Geoguru
Denke mal mein derzeitiger Lieblings Nachtcache Die Nacht der Glühwürmchen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0ead7673-bde7-4f3b-857e-9a1829c76ccf in Dortmund darf nicht fehlen. Der macht denke ich vielen Kindern mit Taschenlampe Spaß.

Und wenn man die Geschichte etwas anders erzählt, kann die Puppe mit den roten Augen in Essen http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=402be8a5-aba4-4757-95f6-d81fe492837d auch sehr attraktiv sein.
 

Ruhrcacher

Geowizard

Die Baumanns

Geowizard
miju69 schrieb:
Hi,

welche Nachtcaches könnt ihr mir im großraum Ruhrgebiet empfehlen wenn man Kinder zwischen 6-10 dabei hat. Also am besten nix grusseliges, nicht zu weit in den Wald rein etc.

Danke für eure Tipps!
Lieben Gruß
Michael

Was gerne für kinder genommen wird,
auch weil er nicht zu lang ist.

CUS: Sind sie unter uns ? im Weitmarer Holz

Gruß Guido
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
die Puppe würd ich eher nicht mit Kindern machen. Die Folgeteile sind ja wohl eher schwierig versteckt und bei Teil 1 muss man, wenn ich mich richtig erinnere, an einer Stelle doch die Taschenlampen ausmachen und an dem Privathaus vorbei? (oder wurde das geändert). Das finde ich alles zu gruselig, für ältere Kids sicher besser.
Nach Regen würde ich die Strecke auch nicht mit Kindern gehen wollen, ist einfach zu rutschig.
lg
Thali
 

SharkAttack

Geoguru
Ich habe ja geschrieben, dass ich allerhöchstens Teil 1 (und dann bloss nicht das Listing vorlesen ;) ) nehmen würde, da ich die einzelnen Stationen für sich recht gut und kindertauglich finde. Die Taschenlampen - Aus Passage fand ich nicht so gruselig, lag es daran, dass das entsprechende Privathaus ja noch eine Eigenbeleuchtung hat. Habe diesen Teil mit einem 9 jährigen Jungen zusammen gemacht, und es war OK. Ist aber wohl auch Geschmacksache. Die anderen Teile halte ich auch absolut für ungeeignet.
 
OP
miju69

miju69

Geocacher
wow, ich danke euch. Dann werde ich mal anfangen zu planen!

Danke!!!
michael
 

Arenque

Geocacher
Hallo,

ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier dranhänge.

Ich habe eine ähnlich gelagerte Frage.
Bei mir sind es drei Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (falls alle mitkommen) oder nur die 10jährige (falls der Cache für kleinere Kinder nicht geeignet sein sollte).

Die von Euch genannten Caches sind leider zu weit weg, ich suche kindergerechte Nachtcaches im östlichen Ruhrgebiet und Umgebung, so die Ecke Dortmund/Unna/Kamen/Lünen/Schwerte.

Wäre schön, wenn Ihr mir da etwas empfehlen könntet. N8 der Glühwürmchen ist schon bekannt ;)

Viele Grüße,
Arenque
 

Surfline

Geocacher
Hallo zusammen,

da ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte wärme ich diesen einfach mal wieder auf.

Die angegeben Caches sind leider nicht mehr aktuell, bzw. nur noch zum Teil.

Habt ihr aktuell Tips für kindertaugliche Nachtdosen in und um Dortmund herum?

Schöne Ostertage

Marco
 
Oben