• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarkliste guideline konformer Caches

SharkAttack

Geoguru
Wo wir doch alle sooo gerne über unser Lieblingsthema diskutieren.
Was mich wirklich mal interessieren würde, und das meine ich in dem Fall mal durchaus ernst: Wer kennt im erweiterten Ruhrgebiet oder in NRW 100%ig guideline konforme caches mit Favoritenpunkten > 50, noch besser > 100??
Ausgenommen sind Bonuscaches von PT's oder Serien.
Nicht in die Wertung kommen auch die ganzen Genehmigungen, denn ausser dem Owner oder dem Reviewer kann das meistens eh keiner prüfen.

Bin mal gespannt, ob jemand eine Idee hat, würde den dann gern mal besuchen.
 

Chris_rocks31

Geomaster
Ohne Genehmigung ist doch garkein Cache guidelinekonform...also bereits in der Grauzone...aber interessiert die Obrigkeit im Augenblick noch nicht.
Wenn man das außer acht lässt...dann kenne ich keinen...
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Mir fallen persönlich auch nur ein paar Tradis ein, wie der hier in Gelsenkirchen http://coord.info/GC31EQD
Oder dieser hier in Köln http://coord.info/GC2EJCE
Bei Multis oder Mysterymultis muss ich auch passen.
 

wolkenreich

Geomaster
Wie wäre es, wenn wir einfach alle uns bekannten - nicht Guideline konformen - Caches an Eigengott melden.. vielleicht wird er dann endlich von G$ archiviert, denn wenn er erstmal Deutschland den LeitplankenCaches überlassen hat, dann verdienen die auch kein Geld mehr .. und das Hobby verliert von jetzt auf gleich seinen Reiz für so ziemlich jeden von uns.
 

SkyTrain

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Mir fallen persönlich auch nur ein paar Tradis ein, wie der hier in Gelsenkirchen http://coord.info/GC31EQD
Oder dieser hier in Köln http://coord.info/GC2EJCE
Bei Multis oder Mysterymultis muss ich auch passen.
So hart würde ich das nicht sehen. Ich kenne schon einige Multis die von der Bauart zumindest alle Auflagen erfüllen und blaue Schleifen tragen. Ob er Owner immer den Besitzer des Grundstückes gefragt hat ist natürlich eine andere Geschichte.
 

Zappo

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Wie wäre es, wenn wir einfach alle uns bekannten - nicht Guideline konformen - Caches an Eigengott melden.. vielleicht wird er dann endlich von G$ archiviert, denn wenn er erstmal Deutschland den LeitplankenCaches überlassen hat, dann verdienen die auch kein Geld mehr .. und das Hobby verliert von jetzt auf gleich seinen Reiz für so ziemlich jeden von uns.
M.M. nach eine Fehlinterpretation: Leitplankencaches o.ä. anspruchslose und locationlose Caches sind die Erfolgsgarantie für GC - keine Probleme, endlose Reproduktionsmöglichkeitten und unendliche potentielle Mitglieder.
Und da das Geocoingeschäft mittlerweile weniger "traveln" als ins Album einkleben bedeutet, wird selbst dieses geschäftliche Standbein durch Microfluten nicht gefährdet.
Selbst die Diskrepanz zwischen der Aussendarstellung des Hobbys als Outdoor, Abenteuer, sinnvoller Anstrengung und der Praxis des doofen-Dosen-aufsammelns sitzen die locker aus.

Daß das den Reiz für " jeden von uns" verliert, dürfte irrelevant sein - die Summe von "jeder von uns" ist in der Zahlenstatistik so ziemlich zu venachlässigen. Sonst würden da draussen ja auch vernünftige Dosen liegen und das Problem nicht existieren.
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Na dann schieß mal los, kannst mir auch gern 'ne PN schicken. Wobei ich ja nun nichts schlimmes an einer positiv Liste finde.
 

Börkumer

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Wie wäre es, wenn wir einfach alle uns bekannten - nicht Guideline konformen - Caches an Eigengott melden..

Bitte wartet damit aber bis Februar, mein Sohn kommt ende des Monats bei euch zur Welt und wollte ich mir die Wartezeit etwas versüßen. :D
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich finde eine öffentliche Bookmarkliste (auf GS?) dafür nicht so prickelnd - denn was ist mit den Dosen, die da nicht drauf stehen?
Insgesamt ist das ein heikles Thema - gerade dann, wenn dir viel an den Dosen liegt, die nicht auf der Liste stehen.

Je weniger du dran rührst, desto weniger akuten Handlungsbedarf kreierst du auch.

LG
Atti
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Ich schrieb ja, bitte ohne Referenz auf Genehmigungen... das können wir ja eh nicht prüfen.
Abstandskonflikt auf der Hohenzollernbrücke? Mhh, mir war dort nur dieser Tradi bekannt.

Edit: Tradis und Single Point Mysteries kenn ich auch noch ein paar, mich interessieren insbesondere mehrfach SoaM Stationencaches.
 

SkyTrain

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Tradis und Single Point Mysteries kenn ich auch noch ein paar, mich interessieren insbesondere mehrfach SoaM Stationencaches.

Das hört sich doch alles ein wenig nach Stimmungsmache an. Warum nimmst du nicht deine eigene Dosen? Wenn ich mich z.B. recht an http://coord.info/GC2VHM9 erinnere dürfte dort weder was eingegraben noch angeschraubt sein.
 
OP
SharkAttack

SharkAttack

Geoguru
Ich will hier keine Stimmung machen, sondern allerhöchstens das Bewusstsein dafür schärfen, dass so ziemlich alle Dosen, die einigermassen beliebt sind (sprich entsprechend viele Schleifachen haben) in letzter Konsequenz ins Archiv gehören. Und spätestens dann sollte man sich mal fragen, ob die Richtlinieninterpretation mancher Reviewer überhaupt noch dem Hobby angemessen ist.
Bei dem von dir angesprochenen Multi ist (mittlerweile) tatsächlich nichts angeschraubt oder vergraben. Hatte an einer Station mal brutal einen Magneten in die Baumrinde gesteckt, aber auch das ist mittlerweile geändert worden. Insofern stimme ich dir zu.
 

JunkersJu88

Geocacher
Ich würde diese Umfrage lieber sein lassen.
Auf diese Weise stellen wir uns im Umkehrschluß gegenseitig an den Pranger.
Stealth Modus und alles wird wieder gut.

Gruß JunkersJu88
 

Atti

Geomaster
JunkersJu88 schrieb:
Ich würde diese Umfrage lieber sein lassen.
Auf diese Weise stellen wir uns im Umkehrschluß gegenseitig an den Pranger.
Stealth Modus und alles wird wieder gut.

Prima, daß das noch wer gemerkt hat. Auf mich haben sie ja nicht gehört...
 
Oben