• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kleine Einführung mit Kletterausrüstung?

Terao

Geocacher
Hallo Leute,

ich suche jemanden der mir eine kleine Einführung mit Kletterausrüstung geben kann.

Bin vor 10 das letzte mal in der Kletterhalle gewesen und hab noch ein wenig Erfahrung. Bräuchte aber glaube ich eine Auffrischung.

Würde sich jemand finden der etwas Zeit und Lust hätte ?

VG
Terao
 
OP
T

Terao

Geocacher
Das habe ich ja glatt mal vergessen.

Also ich komme aus Moers. Wenn man das nicht kennen sollte :) es liegt in der nähe von Duisburg / Oberhausen.

An Ausrüstung habe ich:
Klettergurt von früher
Seil
Karabiner ( Qickdraw)
Abseilgerät von Petzl


So ich glaube ich habe nichts vergessen.

Wenn ich noch was brauchen sollte kann es auch noch besorgen.

VG
Terao
 

Koeff

Geocacher
Ich habe da ein paar kletter Anfänger auf rügen kennen gelernt. Die kommen aus Oberhausen. Ich kann euch ja gerne mal bekannt machen. Die haben auch schon einem Kurs gemacht (glaub bei KSE wars).
 
OP
T

Terao

Geocacher
Ja das wohl war :)

Hab am Wochen mal ein wenig getestet und festgestellt das ich nicht alles vergessen haben :)

Vg
René
 
Oben