• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches Thüringer Wald

diemelmofia

Geocacher
Viele aktuell verregnete Grüße aus Köln.
Die Sommerferien sind zwar noch etwas hin, kommen aber doch schneller als man denkt. Wir fahren zwei Wochen in den Thüringer Wald auf einen Campingplatz in 98693 Manebach. Ich werde mir sicher eine Liste der Umgebung anfertigen, aber welche davon dann gut ist, weiß ich damit noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tipp geben (auch wenn wir erst im August fahren ..... ),
danke
Melanie von dieMELmofia
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo Melanie,

da hier niemand antwortet, will ich es mal tun :roll: :/ ...
Also "unsere" Region ist m.E. sehr gut mit schönen Caches aller Art und Vorlieben ausgestattet, vom Wandermulti über LostPlace - Caches bis zur Tradi-Sammelrunde.

Besonders schön und auch gut von Eurem Campingplatz aus machbar wäre dieser Cache hier, der wirklich SEHR empfehlenswert ist und nebenbei noch einige "Beifänge" möglich macht:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC34QPA

Die Bilder und Logs sprechen für sich - mein Tipp: an einem Tag mit schönem Wetter frühs starten und den Tag in herrlicher Natur verbringen.
Ganz nebenbei erkundet ihr noch einen Teil der "Higlights" der Umgebung (Schneekopf, Schmücke, Jagdhaus Gabelbach, Kickelhahn).

Ebenso sind vom Campingplatz aus noch einige der einst viiielen ARCHE - Caches erwanderbar, die sich auch in schöne Touren zu Wanderzielen/Gaststätten/Aussichtstürmen (bspw. zur Hohen Warte, Mönchhof oder Schöffenhaus) integrieren lassen.

Bei Interesse gern noch mehr Infos und heute schon mal Gute Anreise in unser Thüringen, was sich (nicht nur cachtechnisch) wie ich finde NICHT zu verstecken braucht und viel zu oft leider noch unverdient einen Dornröschenschlaf schläft... :/ :???:

Nette Grüße,

Michal (nuglaz)
 
OP
D

diemelmofia

Geocacher
Lieber Michael,
danke für die Infos, das werde ich mir gleich abspeichern. Den Riesenmulti werden wir (da mit zwei Kindern unterwegs) wohl in mindestens zwei Etappen machen müssen, was aber ja gut geht, wie ich gelesen habe. Und die anderen schaue ich mir auch an.
Wir waren einmal vor Jahren für ein Wochenende im Thüringer Wald und das hatte uns da schon super gefallen. Jetzt machen wir zuerst eine Radtour in Franken und werden dann zwei Wochen bei euch anschließen. Ich freue mich schon sehr !!! Falls dir oder jemand anders noch etwas einfällt .... gerne. Und wenn noch Fragen sind, melde ich mich wieder.
Danke und Grüße aus dem verregneten Köln
Melanie
 

Mighty Mayk

Geocacher
Hallo!
Vielleicht besteht ja auch die Lust auf einen Nachtcache? Lasst es tagsüber ruhig angehen und spart euch die Kräfte für einen Marsch auf dem Kickelhahn: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC22PHG
Ich selber habe erst eine Etappe dieser Tour hinter mich gebracht, aber es war (wie bei fast jedem Nachtcache) eine super Stimmung. Denn der Cache ist sehr umfangreich und natürlich auch anstrengend. Wer viel Zeit mitbringt, soll diesen Cachen wohl auch in EINER Nacht schaffen... aber da wir hier wohnen, haben wir uns schon im Vorfeld gesagt, dass wir die Tour aufsplitten und mehrere coole NC-Abende erleben.
Schöne Grüße und viel Spaß bei eurem Urlaub!
Mayk
 

cinaptonod

Geocacher
Hallo Melanie,

die vom Vorposter angesprochene Jagd habe ich in mehreren Nächten absolviert und der Cache ist uneingeschränkt zu empfehlen. Hervorragende Story und Klasse Verstecke. Fair aber nicht im vorbei gehen zu erledigen. Man braucht jedoch Zeit und mit (kleinen?) Kindern sollte man wahrscheinlich 3 - 4 Nächte einplanen, eher mehr.

Ansonsten helfen dir sicher auch ein paar Locals weiter, wenn du sie direkt anschreibst. Kontakte kann ich gerne vermitteln, wenn du magst (per PM).

grüsse

cinaptonod
 
OP
D

diemelmofia

Geocacher
Guten Morgen,
hmmm, ja, unsere beiden sind beide noch im Grundschulalter ..... sie haben schon zweimal mit uns einen (eher harmlosen) Nachtcache gemacht und grundsätzlich würde ich das durchaus über drei bis vier Etappen machen ...... aber es ist August!!! Dann müssten wir wirklich mitten in der Nacht erst los ziehen und dann werden einfach die Nächte für die beiden zu kurz. Wenn wir jetzt November hätten :)
Schade, aber weitere Infos per PM sehr, sehr gerne!!!! Hier in NRW dauert es zwar noch, bis die Ferien wirklich in Greifweite sind (wobei akutell bei euch ja alles nass ist :-((( ), aber ich freue mich schon sehr !!!!
Grüße (endlich aus der Sonne, ich wusste schon garnicht mehr wie die aussieht), Melanie (dieMELmofia)
 
Oben