• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterkunftsempfehlung Nähe Hausmeister vom Oertelsbruch

Powermoon

Geocacher
Hallo!
Kann uns jemand für ein LP Wochenende eine Unterkunft empfehlen für ca. 6-12 Leute?
Wir wollen auf jeden Fall den Hausmeister vom Oertelsbruch machen und noch weitere LP Caches im Umkreis.
Vielen Dank und viele Grüße
Powermoon
 

adorfer

Geoguru
12 Leute im Oertelsbruch? Wollt Ihr die Dose komplett zugrunderichten?

Ansonsten: Ja, die Region ist etwas abgelegen und strukturschwach. Und trotzdem sind die Pensionspreise nicht sonderlich attraktiv.
 
OP
P

Powermoon

Geocacher
Genau deshalb steht da ja "und noch weitere LP Caches im Umkreis", um sich etwas aufteilen und an den 3 Tagen durchwechseln zu können.
Darf also gerne auch im etwas weiteren Umkreis sein, z.B. Richtung Frauenwald (NVA-Hotel) o.ä.

Und über die Preise machen wir uns dann Gedanken, bisher hab ich noch nichts gefunden was überhaupt die ausreichende Größe hätte. Vielleicht hat ja doch jemand eine Empfehlung von den bisherigen Teams, die weiter angereist sind.
 

Beleman

Geowizard
Wir verbringen seit bald 10 Jahren immer grob um Ostern ein paar Tage im Rüstzeitenheim Sonnenschein in Ebersdorf nahe Lobenstein, eine Art evangelisches Schullandheim mit rund 40 Plätzen. Wir mieten immer das ganze Haus (sind aber nicht zum Geocachen dort, nur ab und an machen wir ein, zwei Caches in der Nähe, für mehr reicht die Zeit nicht), aber meines Wissens können auch kleinere Gruppen unterkommen. Ziemlich rustikal, aber urgemütlich und mit nettem Personal. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, und natürlich mehr Jugendherberge als Pension.

Der Hausmeister lag immer knapp außerhalb des Blickfelds, den behalte ich mal im Auge für den nächsten Besuch ...
In der Gegend haben uns in Sachen Caches die Kleinen Soldaten recht gut gefallen (könnte mittlerweile aber in die Jahre gekommen sein), zudem die Hibu-Serie bei Ziegenrück (schöne kleine Wanderung mit ein klein wenig Lost Place und schönen Aussichten) und der mittlerweile archivierte und gesperrte, vielleicht aber immer noch zugängliche Highway to Hell (gebt mir Bescheid, falls ihr die Dose bergen solltet, ich war die letzten Jahre nur innerhalb der Fledermausschutzzeit in der Region und bin daher nicht abgestiegen).
 
OP
P

Powermoon

Geocacher
Vielen Dank für den Tipp, das werd ich mir mal anschauen und besonders auch für die Cacheempfehlungen. :)
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Sieht zur Zeit schlecht aus :( Wir fahren in 4 Wochen im Mini Team dahin, seit gut 2 Wochen haben ich ALLE Pensionen im umkreis von 20-30 Km zum "Hausmeister" durch geklingelt. Alles voll, das obwohl noch nichts an Ferien oder der gleichen ansteht :???: . Nun die letzten Zimmer in einer "Absteige :D " in Lauenstein gefunden, für kleines Geld.

EZ 28€ incl. Frühstück, das DZ für 56€ .....
 
OP
P

Powermoon

Geocacher
Ja Zelten könnte je nach Termin evtl. auch in Frage kommen.
Oder ein kleines Selbstversorgerhaus (falls die überhaupt für nur 1 WE buchbar sind).
 
Oben