• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfurt in Kalenderwoche 42

6foot3

Geocacher
Hallo Erfurter und Thüringer,

Ejadis, eine Gastcacherin aus Eurem Lieblingsnachbarland ;), hat mich gebeten, ihre Anfrage aus dem blauen Forum auch hier zu posten.

Ejadis schrieb:
Hallo liebe Cacher und -innen aus Erfurt und Umgebung,

ich werde in KW 42 auf Dienstreise (meine erste, bin schon ganz aufgeregt ) in Erfurt sein. Der Nachmittag/frühe Abend steht mir zur freien Verfügung, und natürlich möchte ich da die Stadt cachetechnisch erkunden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Gelegenheit ein paar von euch kennenlerne. Die Erfurter KIKA Runde möchte ich auf jeden Fall machen, da hab ich einem Minicacher schon ein Foto von Käpt'n Blaubär versprochen. Klettermaxe tät mich auch seeehr reizen, aber Erfahrung im Vorstieg hab ich nun echt nicht...wenn mich bei dem jemand unterstützen möchte, wäre das genial. Klettergurt und Kletterpatschen hab ich selbst und sind schnell eingepackt.


Also, wer Lust und Zeit hat, mit mir in dieser Woche was zu unternehmen, einfach über mein Profil melden. Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße,
Ejadis

PS: Wenn jemand dieses Gesuch in einem lokalen Forum postet, wär ich schwer begeistert.
Nun hoffe und wünsche ich natürlich, dass sich jemand meldet.

Viel Spaß zusammen.

Gruß
6foot3
 

PowerCacher16

Geonewbie
Hallo,

schade, habe das erst vor kurzem entdeckt hier. Das hätte mich auch interessiert!
Gerade Erfurt möchte ich auch gern erkunden und schauen, ob da in der Stadt an schönen Orten evtl. Cache versteckt sind (ich plane da in der Zukunft etwas).
Ich bin neu hier dabei und habe noch kein eigenes GPS Gerät bzw. Handy mit spezieller "App".

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich gehe wenn es die Zeit erlaubt gern mal mit jemandem mit auf "Jagd" (so er sein Hobby nicht "geheim" halten will, das ganze Caching ist ja "geheimnisvoll" (was mich so reizt).

Gruß Powercacher16
 

Hor_andy

Geocacher
das ganze Caching ist ja "geheimnisvoll" (was mich so reizt)

Da es so geheim ist, wäre es da nicht sinnvoll einen Zeitungsartikel darüber zu schreiben?
Nur damit auch die "Muggels" wissen, das es geheim ist auf dem Domplatz einen Cache zu verstecken und nicht auf die Idee kommen zu fragen was Du da machst.
 

PowerCacher16

Geonewbie
Hallo Hor-andy,

genau das habe ich ja vor (ich meine Artikel, vielleicht hast Du es gelesen)!
Aber man hat mir das in dem anderen Thread ja versucht auszureden.
Ich versuche halt den "Spagat" zwischen "Heimlichkeit" und Öffentlichkeit, will sozusagen die Öffentlichkeit (natürlich nur interessierte Teile davon) an diesem schönen und für mich neuen Hobby teilhaben lassen!
Aktuell bin ich dabei, mich zu registrieren bei geocaching.com.
Von mir ist da bestimmt noch einiges zu erwarten!

Es muss ja auch nicht immer schlecht sein, wenn ein "Newbie" mal eigene Ideen hat, oder?
Der geht vielleicht manchmal viel unkomplizierter an sowas heran als ein "alter Hase".
Denk nur an meine Idee mit den Treffen, da hätte man doch schon früher drauf kommen können...
Aber ich muss mich noch etwas reinfuchsen in diese ganzen kpmplizierten Sachen.
Es gibt ja auch diese gelben 3er Kisten - Symbole, die unterscheiden sich von den grünen Traditionals. Da sind bestimmt mehrere Cachedosen an einem Ort versteckt. Und Fragezeichen habe ich auch gesehen, da muß man bestimmt Fragen beantworten? Wäre ja logisch...

In Erfurt hab ich übrigens schon eine coole Idee...Stichwort DOM....und auch an der Krämerbrücke...
Das sind doch super interessante Ort!
Muss da aber erst schauen, ob schon was liegt. Will noch nicht zuviel verraten...
Alles zu seiner Zeit.

Gute Nacht wünscht PC16
 

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen,
in Anbetracht der Tatsache, dass in unserem Regionalforum bekanntlich wenig los ist, kann man schon dazu verfallen auf ein Lockangebot einzugehen. Doch hier gilt:

BITTE NICHT FÜTTERN!!!

Einen schönen Tag
KunstDieb
 

Eva

Geonewbie
Hallo PowerCacher16,
scheinbar willst du ja unbedingt Artikel übers Geocaching schreiben. Aber bevor du das voller Anfangsenthuiasmus machst, solltest du dich vielleicht erst mal mit den Thema und den Problematiken auseinandersetzen. Noch mehr Artikel wie toll das ist von Ahnungslosen kann die Szene nämlich nicht gebrauchen. Gibt schon genug Probleme mit allerlei Naturschutzbehörden und uneinsichtigen Cachern...
Gruß, Eva
 

PowerCacher16

Geonewbie
Hallo und Danke für die Antworten!

Ich habe heute was Neues entdeckt und es gleich für "Euch" in einen extra Thread gepackt:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=22&t=73701

Das ist bestimmt für Euch auch lesenswert!

"Crissar" habe ich ja inzwischen schon gefunden bei geocaching.com, aber "Kunstdieb" ist nicht registriert.
Daher denke ich, es dürfte bspw. auch für ihn interessant sein, da mal reinzuschnuppern!
Es geht (wie in dem Thread erwähnt) in der aktuellen Ausgabe um das "richtige Verlegen von Schatzdosen" - ich denke, da kann jeder dazulernen (mich natürlich eingeschlossen)!

Ich habe mir jedenfalls das Heft gekauft und bin begeistert, was es alles gibt. Das Coolste war ein Schneckenhaus (ja, ihr habt richtig gelesen, ein ECHTES "Schneckenhaus" - nennt sich dann "NANO"), sozusagen "umgebaut" zum Versteck...

Ich finde Geocaching immer spannender...

PowerCacher16

PS für Eva: das mit dem Artikel habe ich erst einmal zurückgestellt, auch mich wirken momentan so viele neue Eindrücke ein, ich muss mich da erst mal etwas "sammeln"... :roll:
 
servus (jens?) powercacher16,

den kunstdieb gibt es schon und zwar seit 2008. :lachtot: heißt jetzt nur anders. das macht GS mit verdienten cachern alle paar jahre so: die bekommen eine tarnindentität, damit sie nicht so leicht von trollen aufgespürt werden können. :lachtot:

jetzt aber mal ohne quatsch: ein schneckenhaus???? aber wie soll ich das denn dann finden, wenn die schecke es immer wo anders hin schleppt??? :irre: oder muß ich da ganz schnell nach der veröffentlichung sein, damit es noch in der nähe ist???? fragen über fragen (mit denen ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe!)

übrigens konnte ich dich bei GS auch nicht entdecken: anmeldung fehlgeschlagen?? oder hast du als troll gleich eine tarnindentität bekommen?? bitte verrate und die doch, damit wir schauen können wo du gerade "geheimnisvolles findest". (nicht das ich zur gleichen zeit auch dort bin und dich gar nicht erkenne! das währ schade, weil da könnte ich dich gar nicht übersehen)

gruß von der ollen echse (die jetzt erst mal erfurt meiden wird: sicher ist sicher)
 

Jens Neumann

Geocacher
Einen guten Abend an die Runnde,

also ich DANKE Euch für die "Bluhmen" - und den Ruhm des Übersinnlichen - aber hier muss ich Euch entteuschen:

:shocked: ICH BINN DAS NICHT! :shocked:

Es grüßt hochachtungsvol Euer Jens...

Ob ich meinen Kreißverkehr relohde? Oder ihn an Powercacher adoptiere?

JENS für Fans
 

KunstDieb

Geocacher
Moin Jens,
zur Adoption freigeben (ja, so heißt das ;) ) würde ich deinen Kreisverkehr nicht, wohl aber als Empfehlung aussprechen. Wobei mir gerade noch einfällt, hattest Du nicht den tollen NC an der A4?
Vielleicht kann er den auch gleich mit machen, da wäre auch ersteinmal wieder Ruhe. :)

Einen schönen Tag
KunstDieb psst... oder so ;)
 

Jens Neumann

Geocacher
ßervus Kunstdieb,

ja, der Cache an der A4 ist von mir. Da hab ich die Revlettoren geßpart, weil die schon jemand anders verbaut hatte! Der ist unentlich lang und geht wer will bis hinter Pohlen durch!
Ich bin da immer gradeaus gefahren und da war an dem einen Ortsschild die LeuchtSpuhr plötzlich unerwartet schohn zuende. Mußte dann DitNottFound - Fotolock machen, hab also meinen eigenen noch gar nicht versteckten Cache nicht gefunden!
Wenn hier einer nen Tipp hatt, ich vemute das Fajnl auf der Krimm, aber die ist momentahn nur für Premium-Memper erreichbar..

Gruss von Jens
 

Anhänge

  • LVIV.jpg
    LVIV.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 1.472

KunstDieb

Geocacher
Moin Jens,
das ist nun wirklich blöd. :( Du hast dir so viel Mühe gegeben und den coolsten Nachtcache gebastelt der mir je untergekommen ist. Doch das ist alles nichts wert ohne Dose. :grübel:
Da solltest du unbedingt nocheinmal in die Spur und eine Büchse verstecken (vielleicht unter dem türkis farbenen Auto an der Location) bevor auch Lemberg von den Russen eingeheimst wird. :O
Wobei, wenn ich es mir gerade so überlege... Teile der Ukraine waren ja mal deutsch... wenn wir die dort jetzt abstimmen lassen, könnte das auch wieder ausgebügelt werden. ;)

Einen schönen Tag
KunstDieb
 

Jens Neumann

Geocacher
Hallo Kunstdieb,

ja, unter dem FavoRitt ne Dohse wäre was - wobei da schon so eine komische Blechdohse hängt.
Die hat aber keinen Deggel und nur hinten so ein kleines Ror, da past kein Lockbuch rein.
Ahber immerhinn wird der Laubfrosch im Aprill 20 Jare alt!

Lemmberg war sogar früer mal Öster-Reich! Wenn die jetzt auch ihre Fyler ausstrecken, können wir uns alle dort am Natsionalteater treffen auf nen leggren Kayserschmarren :D
Sachar Torte gabs aber 2012 schon, ich klaube, irgendwas haben die schohn geant...

Ich klaube, wir schwajfen ab...

Gruß Jens
 

Anhänge

  • IMG_4469.jpg
    IMG_4469.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.306

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen Jens,
ich finde, die Sachertorte ist bei weitem nicht das skurrilste was man dort finden kann, sondern vielleicht deine Kombination aus Torte, Kakao und Bier :O was die Grenzen des guten Geschmacks austestet. ;)

Und ja... wir schweifen ab. :)

Einen schönen Tag und Gruß
KunstDieb
 
Oben