• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für Besucher: Essen zwischen dem Cachen in Hannover und umzu

pom

Geoguru
Cachen gehen, aber der Magen knurrt? Das geht nun wirklich nicht.

Powercacher zu Besuch in Hannover finden hier eine GPX-Datei mit Empfehlungen für gutes, bezahlbares und meistens auch schnelles Essen in Hannover. Und keiner in Cacherklamotten wird schief angeguckt.
Achtung! Nicht diese Datei runterladen, sondern den jeweils letzten Link im Thread zum Cacheressen in Hannover!

Die mit "Restaurant" gekennzeichneten POI sind meistens nicht für den schnellen Happen. Für diese Locations sollte man also eine etwas größere Pause beim Cachen einlegen.
Fast alle als Kneipe/Bar gekennzeichneten POI bieten auch das übliche Kneipenessen, außer im Kommentar steht etwas anderes.
Alle Imbiss-/Dönerbuden haben Sitzplätze drinnen, außer es ist etwas anderes angegeben.

Die Region ist bislang noch recht dünn vertreten in Sachen Essen zwischen dem Cachen. Gut abgedeckt sind dagegen jetzt schon die Bereiche Linden, Nordstadt, Südstadt und Mitte.

Bislang basieren die Empfehlungen auf meinen eigenen Erfahrungen. Regionale Cacher, die einen guten Tipp für die Mittagspause beim Cachen in Stadt oder Region beisteuern wollen, schicken mir bitte eine PN mit KOs der Lokalität oder ihre Adresse und evtl einer Spezialität des Ladens. Bei Zeiten wird die Datei dann aktualisiert.

Wer unbedingt darüber diskutieren muss oder generell mal wieder rumsallern will, macht bitte einen neuen Thread auf, damit dieser hier übersichtlich bleibt.

Viel Spaß und guten Hunger,
Pom
 

RSG

Geowizard
Oh, Oh, POM, böser Fehler :oops:

Du hast Ünals Dönerstube vergessen

Siehe hier

Aber ICH hab ja aufgepaßt :lol:

Gruß Ralf
 

webby

Geocacher
Ich vermisse die "Kantine des ACG" mit der der Bemerkung " 150 Caches im Umkreis von 5 Km" :shock:

Webby
 
OP
P

pom

Geoguru
Update.
Die Gelben Seiten sind weg.
Neu in der Liste sind die beiden IKEAs der Region. Dort gibt es Frühstück, Mittagessen und "Kaffe med påtor" (einmal bezahlt, immer nachgefüllt).

Edith: Update des Update.: Jetzt finden auch Straßentanten den IKEA Laatzen richtig.
 

JensT

Geonewbie
Hallo pom, hallo an alle!

Ich falle nun einfach mal mit der Tür ins Haus: Ich bin Journalist und arbeite in Hannover. Nun bin ich auf eure Seite gestoßen und würde mich freuen, wenn ich Kontakt bekäme zu einem "Profi-Cacher" aus der Stadt, der einiges zu erzählen hat und mit Spaß bei der Sache ist.
Sollte das der Fall sein und ihr Spaß habt das Geocachen mal vorzustellen, meldet euch mal bitte: [email protected].
Ich freue mich auf eure Antworten!
 

eggbart

Geocacher
Lakritz schrieb:
Achtung! Die Schmiede besteht auf Tariflohn! :twisted:
Moment mal werte Frau Lakritz!
Der Manager der Schmiede bin immernoch ich.
Dank meiner guten Arbeit wird die Schmiedenarbeit längst AT vergütet. 8)
 
OP
P

pom

Geoguru
JensT schrieb:
Hallo pom, hallo an alle!
...würde mich freuen, wenn ich Kontakt bekäme zu einem "Profi-Cacher" aus der Stadt, der einiges zu erzählen hat und mit Spaß bei der Sache ist.
Sollte das der Fall sein und ihr Spaß habt das Geocachen mal vorzustellen, meldet euch mal bitte: [email protected].
Hej Jens,

Wenn in einem Thread steht: "Bitte keine Diskussionen," ist das quasi eine Einladung. Hätte ich auch dran denken können. :roll:

Einige Cacher in Linden, Hannover und umzu haben schon Erfahrung mit Medien gamacht. Vielleicht meldet sich jemand hier.
Hilfreich wär, wenn Du schröbest, was Du draus machen willst und für wen.

Ahoi,
Pom

@Hobu: Ich schlage einen eigenen Thread für die letzten Postings vor. "Showcacher gesucht" oder sowas.
Oder bin ich zu blind, den Zusammenhang zu den Cacheressen-GPXen zu sehen?
 

Lakritz

Geowizard
pom schrieb:
@Hobu: Ich schlage einen eigenen Thread für die letzten Postings vor. "Showcacher gesucht" oder sowas.
Oder bin ich zu blind, den Zusammenhang zu den Cacheressen-GPXen zu sehen?
Ich unterstütze den Antrag! *handheb*
 
Oben