• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo finde ich die .kml-Datei auf dem Oregon 600?

Sechs Oecher

Geocacher
Nach langer Zeit nochmal das Oregon 600er rausgeholt für eine Wanderung.

Ich wollte aus einem Wanderführer mit Website die angebotene .kml-Datei auf das GPSr laden.

Die heruntergeladene Datei speichter sich als etappe4.gpx auf dem PC.

Im Dateimanager habe ich die FDatei zu den anderen GPXen gespeichert.
Ich finde sie aber auf dem GPSr nicht mehr.

Vielleicht erinnere ich mich an einen Bedienschritt nicht mehr? :hilfe:

Was könnte schiefgelaufen sein?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Datei ist immer noch dort, wo du sie gespeichert hast - es sei denn, dass du sie gelöscht hast. Wenn du im 600er eine SD-Karte hast, dann gibt es sowohl dort als auch im internen Speicher einen Ordner Garmin/GPX. Vielleicht hast du im falschen Ordner nachgesehen.

Falls sich "Ich finde sie aber auf dem GPSr nicht mehr" nicht auf den Dateimanager bezieht, sondern auf das Aufrufen direkt auf dem GPS-Gerät, dann muss man sie vermutlich über den Trackmanager aufrufen.
 

Kalli

Geowizard
Verstehe ich das richtig: Du hast eine .kml-Datei heruntergeladen, nach .gpx umbenannt und aufs Gerät kopiert? Das soll funktionieren?
 
Oben