• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches frei zur Adoption

NoVaX

Geonewbie
Hallo Bodensee-Cacher,

wenn es denn noch Aktive hier im Forum gibt ...

Ich möchte meine drei verbliebenen Caches gerne zur Adoption freigeben. Zumindest zwei der Caches an Kapellen wären erhaltenswert. Ich fände es schade, wenn ich sie deaktivieren müsste, deshalb der Versuch, sie in gute Hände weiterzugeben. Ich komme zeitlich nicht mehr dazu mich um die Caches zu kümmern.

Falls Interesse besteht, gebt mir gerne per E-Mail oder PN bescheid. Ich kläre dann auch gerne weitere Fragen.

Viele Grüße,
NoVaX
 

Kocherreiter

Geowizard
Ganz ehrlich... Wenn du dich nicht mehr um deine Caches kümmern kannst/willst, dann sammle deinen Plastik-Müll ein und archiviere die Caches!!!
 

KajakFun

Geowizard
Na ja, manchmal sind ältere Caches immer noch erhaltenswert.
Ist aber eher die Ausnahme.
Meistens liegen sie, wenn der erste Ansturm vorbei ist, heruntergetradet wie Blei in der Landschaft und machen Arbeit.
Auspacken macht keine Freude mehr und eine Location wird dauerhaft blockiert.
Dann besser weg mit dem alten Cache.
Ist die Location wirklich so sehenswert, wird sie in der Regel neu mit einem Cache beglückt und die Pünktchenjäger kommen 2 x auf ihre Kosten.
Eigentlich sollte man für Caches eine Halbwertszeit einführen.....max. 2 Jahre oder max. 200 Logs = Cache abgeschrieben.
Bringt mehr Dynamik und vielleicht auch neue Ideen.
 

Quassel89

Geonewbie
Hi Ich wohne in FN und würd mich gern drumm kümmern, kannst mich ja mal anschreiben GutPfad und Gruß Michi (Quassel89) ;)
 
Oben