• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

openstreetmap

heerbommel

Geocacher
Hallo in die Region! :)

Macht hier schon jemand bei openstreetmap.org mit?

Für die, die es noch nicht kennen: das ist ein Projekt, bei dem Straßenkarten von den vielen tausend freiwilligen Helfern erstellt werden. Das Material ist dann frei verfügbar und - hoffentlich - aktueller als die Karten der großen "Zwei". :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Wie es aussieht nicht.
Eigentlich könnte das raus aus dem Regional, interessiert bestimmt den ein o. anderen im gesamten Land auch noch.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt dazu im GIS-Bereich auch schon einen Fred - Tracks zum spenden habt ihr sicher auch reichlich.
 

DL3BZZ

Geoguru
Also brauch ich den Fred nicht verschieben :D
Leider sind die Tracks meistens von Waldwegen u.ä., da kann man oft nicht mit einem Auto o. anderes Fahrzeug hin. Manche würden da nicht einmal zu Fuß durch gehen :lol: :roll: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das macht nichts: Die Tracks landen ja nicht automatisch auf der Karte. Wenn die von jemand nachbearbeitet wird, hat der ein Sat-Bild im Hintergrund und sieht daran, was man weglassen oder als Trampelpfaf kategorisieren kann.
So lang es hier um Aktivitäten in Eurer Region geht passt der Fred hier ja, rüberschieben können wir ihn immer noch wenns dann mal für alle interessant werden sollte.
 
OP
H

heerbommel

Geocacher
...äh, ich bin nicht für das Verschieben. Dass es einen eigenen allgemeinen Thread gibt weiß ich schon.

Aber hier geht es um die Frage, ob Leute aus dieser Region mitmachen. Vielleicht wird daraus eine kleine Gruppe, die sich dann die Arbeit und den Spaß am Kartografieren Nordhessens teilen...? :D
 

DL3BZZ

Geoguru
Werde mal, wenn ich dran denke, die ein o. andere Tour dokumentieren.
Hoffe, es gibt noch mehr, die das machen.
Dazu ist ja das GPS Gerät gut dafür ausgelegt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

moenk

Administrator
Teammitglied
GPSr wie der 60CSX loggen eh immer mit - einfach die Tracks runterladen und bei OSM spenden. Mach ich auch so, da kommt gut was zusammen.
 
Oben