Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Es erscheint nichts im Hauptfenster

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Schnueffler
Geoadmin
Beitrag von Schnueffler »

chipkrieger hat geschrieben:Ich habe es nach allen beschriebenen Schritten versucht und es hat nicht geklappt.

In diesem Fall geht es bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht.
Dann nochmal von vorne? Schau in die Einstellungen, dort ist auf der Registerkarte "Pfade & Dateien" das Ausgabeverzeichnis genannt. Schau in das Ausgabeverzeichnis. Befinden sich darin Dateien? Wenn ja, welche? Wenn nein, hast Du bzw. die Application Schreibrechte in dem Verzeichnis?

Da Du Vista benutzt: Ist das Verzeichnis, in dem sich der CS befindet, virtualisiert? <= darf auf keinen Fall so sein, denn sonst denkt der CS er könne schreiben, schreibt aber irgendwo hin, wo er gar nicht liest, da es sich um ein virtuelles Schreibverzeichnis handelt. Da diese Virtualisierung von Vista gehandelt und verwaltet wird, merkt eine Software davon nichts und kann auch nicht dagegen steuern.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
chipkrieger
Geocacher

Beitrag von chipkrieger »

Bingo ! Kaum sind wir von der persönlichen Ebene weg, klappt es !
Es waren die Schreibrechte, da ich auf C installiert hatte.
Na das verbuche ich jetzt mal als Unwissenheit, was das neue OS angeht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

So soll es in einem Forum sein.
Bei unserem Hobby verwenden wir
milliardenteure Satellitentechnik. ..Und was macht Ihr so?
Bild
Schnueffler
Geoadmin

chipkrieger hat geschrieben:Es waren die Schreibrechte, da ich auf C installiert hatte.
Na das verbuche ich jetzt mal als Unwissenheit, was das neue OS angeht.
Mit einem richtigen Betriebssystem wäre Dir das nicht passiert. Wie kann man sich nur Vista antun? Das Ding ist doch noch nicht ausgereift. Gerade erst auf dem Markt und Bill hat schon ein SP1 in der Tasche, welches im 3.Quartal raus kommen soll. Das kann es doch irgendwo nicht sein.
Bild
Schnueffler's Blog
chipkrieger
Geocacher

Beitrag von chipkrieger »

ich war damals einer der ersten die XP drauf hatten und bin auch jetzt wieder einer der ersten, das ist bei mir irgendwie ein selbstverstümmelungssyndrom oder so. aber das gehört nicht hierher.
Bei unserem Hobby verwenden wir
milliardenteure Satellitentechnik. ..Und was macht Ihr so?
Bild
kdwolfer
Geonewbie

Keine Caches im Hauptfenster

Beitrag von kdwolfer »

Hallo,

ich habe heute GC installiert (V5.2.0). Ich kann Cache-DBs laden und konvertieren und auch anschliessen in der Arbeits-, Fund- und Ignoreliste anzeigen, aber NICHT im Hauptfenster wird gar nix angezeigt. Was mache ich falsch???

TFTH, Klaus
Schnueffler
Geoadmin
Re: Keine Caches im Hauptfenster

Hast Du die Doku gelesen? Hast Du die Forensuche benutzt? Anscheinend nicht, denn sonst hättest Du das hier gefunden: Es erscheint nichts im Hauptfenster. Solltest Du danach noch weitere Fragen haben, dann führe bitte den alten Thread weiter. Ich habe Deinen Thread mal zum alten hinzugefügt.
Bild
Schnueffler's Blog
HCNitro
Geonewbie
Geocache scanner funst net

Beitrag von HCNitro »

Hi Cacher,

ich habe ein Problem und zwar ich hbae das Programm runtergeladen, und auch schon die caches abgerufen von der Datenbank, wieso seh ich die Caches jetzt nicht im Hauptfenster :???: oder bin ich zu doof dazu :kopfwand: :???: bitte :hilfe: me!!!

Das wäre net :^^:

MFG
HC
es-739
Geocacher

keine Caches - nix passiert!

Beitrag von es-739 »

Hallo,

Ich habe mir heute morgen den Geocache-Scanner von zwanziger runtergeladen, und es ordnungsgemäß installiert.
Nachdem ich das installiert habe, wollte ich die Cachedatenbank laden, jedoch erscheint nichts im dem Hauptfenster!??
Wenn ich auf primäre DB laden und konvertieren klicke, tut er zwar so als ob er was macht. aber wenn er fertig ist erschéint nichts im Programm.

Gruß vom Neuling
Dan
eagle-eb
Geocacher

Re: keine Caches - nix passiert!

Beitrag von eagle-eb »

Schon mal unter <Datei><Grundeinstellungen> im Reiter <Cache-Datenbank> die korrekte URL zur Datenbank angegeben? Sollte m.E. http://geocaching.bplaced.net/gc/ sein.

Danach unter <Cache-Datenbank><Primäre Cache-DB laden und konvertieren>.

Dann lädt das Programm die Datenbank aus dem Netz und Du solltest mit dem Programm arbeiten können. Die Grundeinstellungen der Download-Version sind leider veraltet. Deswegen ist ein wenig Handarbeit erforderlich. Schau mal in Ruhe die Beiträge im Forum an.

lg eagle-eb
Schnueffler
Geoadmin
Re: keine Caches - nix passiert!

Sobald Du die Datenbank heruntergeladen hast, musst Du noch die Arbeitsliste befüllen und dann die Daten der Caches auf der Arbeitsliste herunterladen und dann konvertieren.
Bild
Schnueffler's Blog
Antworten