Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Entfernung in index Datei

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
holtiwilan
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 09:06
Wohnort: 55218 Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Entfernung in index Datei

Beitrag von holtiwilan » Mi 21. Jul 2010, 13:12

Hallo Gemeinde.

Ich habe seit längerem cs nicht mehr benutzt. Jetzt geht es auf den Urlaub zu und ich habe mal die neueste Version installiert.
War es früher nicht mal so, das in der erzeugten index.htm auch die Entfernungen mit drin waren?

Ich hätte das gerne, das man schnell sehen kann, wie weit die Caches entfernt sind.

Danke

Tim
Bild
Ja, wir sind "schönwetter" Cacher und das ist gut so ;-)

Werbung:
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Entfernung in index Datei

Beitrag von goldensurfer » Mi 21. Jul 2010, 14:35

Ja, stimmt, das war mal drin. Kann ich in die Feature-Request-Liste aufnehmen. Gehe aber besser nicht davon aus, dass es bis zu Deinem Urlaub drin sein wird ;)

Workaround: die Caches der Urlaubsregion hat man doch sowieso auf dem GPS (bzw. Netbook, aber dann gibt es eh andere Möglichkeiten), und da kannst du "Suche nächstgelegene" machen.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Re: Entfernung in index Datei

Beitrag von Topcacher » Fr 8. Okt 2010, 09:11

Hallo,
auch ich vermisse die Entfernungen.
Und waren in der früheren Index-Datei nicht auch der Schwierigkeitsgrad und die Terrain-Wertung drinnen?

Diese Infos vermisse ich sehr :-(

Evtl. lässt sich da ja was machen, schön wäre es.
Nachwievor: SUPER_TOOL!!!
Bild

Benutzeravatar
Topcacher
Geomaster
Beiträge: 309
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:38
Wohnort: 60488 Frankfurt

Re: Entfernung in index Datei

Beitrag von Topcacher » Fr 24. Jun 2011, 13:48

Hallo,
der nächste Urlaub steht an, gibt es bzgl. der index-Datei was neues?
Oder ein Workaround, um zumindest die Cachegröße und Cache-Art in die Index-Datei reinzubekommen?

Thx!
Bild

goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Entfernung in index Datei

Beitrag von goldensurfer » Sa 25. Jun 2011, 12:37

Also für die Entfernung habe ich auf die schnelle keinen Workaround, aber Size, Difficulty, Terrain etc. kann man natürlich ausleiten, indem man sich eine entsprechende XTP-Datei anlegt und dann die Indexdatei nicht über die Funktion "Indexdatei erzeugen" zusammenbauen läßt, sondern über "Datenbank / Daten exportieren".

Es gibt hier im Forum zwar díe Funktion "Datei anhängen", doch sämtliche durchprobierte Dateiendungen einschließlich .txt werden als "gefährlich" abgewiesen - deswegen hier der Code. Bitte rauskopieren und als "CacheIndex.xtp" speichern und im Arbeitsverzeichnis des CS ablegen (da wo auch die anderen .xtp-Dateien liegen)

Code: Alles auswählen

# Template fuer Cache-Index-Tabelle

[General]
name=CacheIndex (*.html)|*.html
[/General]

[Header]
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">
  <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com">
  <title></title>
  </head>
  <body>
    <table border="1">
      <tr><td>Waypoint</td><td>Cachename</td><td>Cachetype</td><td>Cachesize</td><td>Difficulty</td><td>Terrain</td><td>versteckt</td></tr>
[/Header]

[Waypoints]
<tr><td>#WAYPOINT#</td><td>#CACHENAME128#</td><td>#CACHETYPE#</td><td>#CACHESIZE#</td><td>#DIFFICULTY#</td><td>#TERRAIN#</td><td>#DATEHIDDEN#</td></tr>
[/Waypoints]

[Footer]
    </table>
  </body>
</html>
[/Footer]
Danach einfach Datenbank / Daten exportieren aufrufen und das Template "CacheIndex (*.html)" auswählen und die Zieldatei mit der Endung .html speichern.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25

Antworten