Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kartenansicht fehlerhaft

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Kartenansicht fehlerhaft

Beitrag von Seebaer777 » Sa 14. Apr 2012, 17:23

Hallo Ralf,
mir ist grad beim Cache-Scanner etwas aufgefallen. Und zwar habe ich vor kurzem angefangen, gelöste Mysterys als Typ "other" oder "Rätselcache" gesondert einzuteilen. Grund ist, dass (zumindest galt das bei der Ursprungsversion von 2010) bei gelösten Mysterys, wenn die Original-Koordinaten und die geänderten Koordinaten sich unterschieden, wurde auf der google-Karte trotzdem nur die alten Listingkoordinaten angesteuert.
Wenn ich nun eine Sammlung von meinetwegen 10 Caches auf der Karte anzeigen will, gibt es folgendes Phänomen: oben als Daten: "Karteninformationen: 10 caches", es tauchen aber nur 9 Caches auf, also alle üblichen wie Tradis, Multis, Mysterys... Der Cache vom Typ other, genauso wie Rätselcache taucht nicht auf.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass aus dem Graphikordner, wo die Icons hergezogen werden, dass da das Abbild für Typ other (Schatzkiste mit Fragezeichen oben drauf) da fehlt. Könntest du mir weiter helfen?

Also wenn ich bei gelösten Mysterys die Koordinaten ändere, tue ich das bei beiden Zeilen (original und geändert) gleich, oder muss ich es nicht mehr? Hatte es noch nciht weiter ausprobiert, aber um das Problem geht es akut nicht.
VG

Werbung:
mrsandman
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:43

Re: Kartenansicht fehlerhaft

Beitrag von mrsandman » So 15. Apr 2012, 13:06

Hallo, kennst du schon die Möglichkeit, die Koordinaten von gelösten Mysteries in der Cachebeschreibung bei gc.com direkt zu ändern? Dann werden die PQs entsprechend erzeugt und auch der GCScanner bekommt dann die richtigen Koordinaten.
Musst dir halt nur merken, welche Caches du gelöst hast und welche nicht, aber das siehst du bei gc.com an der Schrift (rot und kursiv).

Vielleicht hilft das...

Nino

Seebaer777
Geocacher
Beiträge: 218
Registriert: So 7. Nov 2010, 15:16
Wohnort: Köln

Re: Kartenansicht fehlerhaft

Beitrag von Seebaer777 » Do 3. Mai 2012, 11:28

Ich bin da etwas vorsichtig, weil ich dafür schon zu viele Caches geändert hatte, so dass es für mich kontraproduktiv ist, wenn ich dem Programm erlaube, gespeicherte caches zu überschreiben. Daher kommt das so leider nicht in Frage.
Ich hatte zwar schon mal auf der GC-Seite versucht, bei einem Mystery die Koordinaten zu ändern, trotzdem wurde nach Aktualisierung die Position auf der Karte nicht aktualisiert, also dachte ich, dass das nur Kosmetik ist. Bringt denn das Ändern der Koordinaten online wirklich was?

mrsandman
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:43

Re: Kartenansicht fehlerhaft

Beitrag von mrsandman » Mi 9. Mai 2012, 21:40

Ja, in den PocketQueries stehen dann die gelösten Koordinaten anstelle der Original-Koordinaten.

Antworten