Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

erstellte gpx Datei funktioniert nicht mit explorist

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
bollhoma
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 21:51

erstellte gpx Datei funktioniert nicht mit explorist

Beitrag von bollhoma » Mi 29. Aug 2012, 22:25

Hallo zusammen,
ich habe mir mit dem CS Scanner die 100 naheliegensten caches gesucht und mit "Datenbank exportieren" in eine gpx Datei erstellt. Leider kann ich als Zielformat nur unter "templatebasierender Export" PocketQuery GPX Format oder GPX Format für Garmin 60er Reihe auswählen. Beide gpx Dateien funktionieren aber nicht auf meinem Magellan Explorist 310. Auch kann ich keine der beiden Dateien mit dem Magellan Vantage Point importieren.

Bin noch ziemlich neu und bräuchte mal eure Unterstützung bei diesem Problem.

Danke im Vorraus.

Gruss Marc

Werbung:
Benutzeravatar
grumbier
Geocacher
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jul 2007, 20:46
Wohnort: 81673 München

Re: erstellte gpx Datei funktioniert nicht mit explorist

Beitrag von grumbier » Fr 31. Aug 2012, 07:58

Hallo Marc,

Zu CS Scanner kann ich nichts sagen, das Programm kenne ich nicht.

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines explorist 710. Das Gerät finde ich klasse, aber die Software Vantage Point ist leider grottenschlecht. Ich verwende VP gar nicht mehr, nur noch zum Firmware updaten.

Empfehlen kann ich Dir GSAK. Damit kannst Du sehr einfach die gewünschten Caches zusammenstellen und auf das Gerät übertragen. Das funktioniert bei mir absolut zuverlässig und schnell.

Viele Grüße, g.

bollhoma
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 21:51

Re: erstellte gpx Datei funktioniert nicht mit explorist

Beitrag von bollhoma » So 2. Sep 2012, 11:45

Hallo Grumbier,

besten Dank für deine schnelle Antwort.
Habe mir das Programm installiert. Gibt es ein Plug für die Spracheneinstellung?

Habe meine Home Koordinaten eingegeben, bekomme aber keine caches in meiner Umgebung angezeigt.

Gruß Marc

bollhoma
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 21:51

Re: erstellte gpx Datei funktioniert nicht mit explorist

Beitrag von bollhoma » So 2. Sep 2012, 11:52

erst googeln, dann fragen ...

Update auf 8.1.118 und alles in deutsch

Antworten