• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature-Anfrage - Funktion, um Werte zu verbinden

TomTom

Geocacher
Hi,
ich stoße bei der Lösung von Formeln manchmal auf folgendes Problem, für das mir noch keine Lösung eingefallen ist:

Gegeben sind 3 Variablen A, B, C, diese können mit beliebig langen Zahlen oder Zeichen belegt sein.
In der Formel wird nun eine Variable ABC gefragt, bei der die einzelnen Zahlen oder Zeichen einfach hintereinander geschrieben werden müssen.
Also z.B. A=55, B=66, C=77 --> ABC=556677

Eine Berechnung über A*100+B*10+C funktioniert nur bei einstelligen Zahlen. Eine "concat"-Funktion für Variablen (Zahlen oder Strings) habe ich in der Wolf-Language nicht gefunden.

Gibt es so etwas (und ich find's nur nicht) oder lässt sich so eine Funktion hinzufügen? Meist wird das ja für Zahlen gebraucht.

Viele Grüße
Tom
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin,
gibt es schon, einfach hintereinander schreiben:
Code:
a=55
b=66
c=a b
c
ergibt:
Code:
5566
Gruß
ColleIsarco
 
OP
T

TomTom

Geocacher
Cool, das hatte ich noch nicht probiert. Ansonsten alle versucht, Komma getrennt, Semikolon getrennt.... nix
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Oben