• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Exception auf ManagePreferences.aspc

wolfnavigator

Geocacher
Guten Morgen,

dieses Problem gab es vor ein paar Tagen schon einmal beim Import von Caches. Hat dann aber wieder funktioniert.

Heute Morgen kommt die Meldung "Exception auf ManagePreferences.aspc" jetzt beim Aktualisieren markierter Caches. Import scheint zu funktionieren.

Habe neue userid eingegeben, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe die Version CW 1.3.3384 für Windows.

Hat jemand das selbe Problem?
 

wendenzo

Geocacher
Hallo,

ja, auch ich habe dieses Problem heute mit CW 1.3.3388. Die UserId ändert sich mit jedem Seitenaufruf.

Grüße
wendenzo
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
ich nutzte Java-Version 3386 und alles funzt.
Läuft gerade im Moment, keine Probleme.

Grüße
Teleskopix
 

wendenzo

Geocacher
Groundspeak scheint das wohl sporadisch "ein- und auszuschalten", denn jetzt klappt es bei mir auch wieder und die Meldung "Exception auf ManagePreferences.aspc" erscheint nicht mehr, ohne dass ich irgendwelche Änderungen vollzogen habe.
 

Gavriel

Geocacher
Das scheint wirklich sehr sporadisch zu passieren.
Bei mir gings das ganze Wochenende über und auch gestern abend noch, und jetzt nicht mehr
 

cobra_jj

Geocacher
Leider kann ich die Erkenntnis von wendenzo nur bestätigen...

Sobald der CW sich einloggen will, wird die User-ID im Cookie neu gesetzt...
:???:

Sorry für die schlechte Neuigkeit, aber hat sich schon einer der Programmierer das Problem angeschaut? Es geht mir nicht um 'ne schnelle Lösung - einfach nur mal die Gewissheit, daß Ihr dran seid... Sowas beruhigt schon ungemein die Nerven :up:

Danke für Info und schöne Grüße
 

cobra_jj

Geocacher
Hi nochmal...

hab mir gerade mal das Cookie von GS angeschaut:
Frage: fand sich früher dort im Listing die User-ID nicht doppelt? Und seit wann gibt es die gspkuserid dort drinnen?? Oder hab ich das die ganze Zeit übersehen? :/
 

arbor95

Geoguru
Wenn Änderungen notwendig sind, dann werden diese durchgeführt.
Cookies sind für CW kein grundsätzliches Problem (mehr).
(p.s.: die gspkuserid gibts schon lange und auch die Änderung der userid beim Seitenzugriff)

bisher wurde bei gc nur die userid benötigt, die auch als einziges cookie beim seitenaufruf übergeben wird. falls sich das jetzt ändern sollte, bzw wenn jemand genaue infos hat, dann habe ich ein offenes ohr.

Ich habe mir die Situation genauer angesehen. Offensichtlich reicht die userid als einziges cookie nicht mehr. Wenn jemand herausfieselt welche cookies noch unbedingt notwendig sind, dann lasse er es mich wissen. Als schnelle Lösung lasse ich dann mal die Anmeldeprozedur vollständig durchlaufen! (Version 3389)
 
Oben