• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten von alten PC bzw. Cachewolf übertragen

Lamor

Geonewbie
Habe mir einen neuen PC mit Win 7 64 bit angeschafft.
Wie bekomme ich meine Daten vom alten PC auf den neuen?
Reicht es den Ordner mit meinem Cachewolfnamen (GC Namen) zu kopieren oder wie
soll ich das machen.
Läuft die Cachewolf Win32.ZIP Version des Cachewolf überhaupt auf dem Win7 64 bit PC.
Danke im voraus für eure Hilfe
 
OP
L

Lamor

Geonewbie
Hatte bis jetzt weiter den alten PC benutzt, das mit dem kopieren hat leider nicht geklappt.
Bekomme beim Start ein Fenster mit der Meldung Error writing to Log File!
Habe jetzt cachewolf neu installiert und den Ordner mit meinem Profilnamen vom alten PC reinkopiert.
Das Profil läßt sich aber nicht finden auch nicht nach dem anlegen eines Profil mit dem gleichen Namen.
 

Inder

Geowizard
Win7 64bit verwendet andere Pfade.
Leg mal ein Profil mit eindeutigem Namen (z.B. "wosinddieordner") an und such danach auf dem PC, wo er ein Verzeichnis mit diesem Namen erzeugt hat. Dann weißt Du auch, wo Du die alten Profile hinkopieren musst.
Ansonsten könnte in den Settings auch eine Einstellung sein, wo die Profile angelegt werden. Kann ich jetzt aber nicht nachschauen, da ich hier keinen CW verfügbar habe.
 
OP
L

Lamor

Geonewbie
Das Profil hab ich in den Settings angelegt es läßt sich nur scheinbar nicht mit dem alten
Daten verknüpfen es ist dann alles leer oder man mus noch mehr als den Ordner mit dem Profilnamen kopieren wo liegen eigentlich die ganzen Daten? Es muß doch schon mal jemand vor mir auch seine Daten auf einen neuen PC übertragen haben.
 

Inder

Geowizard
Wenn Du ein altes Profil umziehen willst, dann musst Du es nicht anlegen. Einfach nur den Ordner an die richtige Stelle kopieren und gut ist. Wohin Du kopieren musst, das musst Du aber selbst herausfinden (siehe mein vorheriges Posting).
 

arbor95

Geoguru
"error writing to logfile" deutet auf fehlende Schreibrechte hin.
Nimm ein anderes Verzeichnis (? das nicht unterhalb von programme liegt).

In den Einstellubgen findest du das Datenverzeichnis. Das ist das oberste Verzeichnis für die Profile. Da musst du deine Profilverzeichnisse hin kopieren.
 
OP
L

Lamor

Geonewbie
Habe es hin gekriegt die Dateien aus dem alten Profilnamen müssen in den Ordner Data kopiert werden hier liegt der neue Profilordner, wenn man dann noch die neue indexdatei durch die alte ersetzt läßt sich die Cacheliste auch wieder öffnen.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Oben