• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler bei Import / Aktualisierung

cobra_jj

Geocacher
Sorry for bad news... aber wir haben mal wieder ein Import-Problem.

Die neue Meldung lautet
"Login-Fehler!":
Keine SessionID erhalten

Offensichtlich hat GS wieder an den Stellschrauben diverser Seiten gedreht...
Sowohl allg. Import als auch Aktualisierung sind derzeit nicht möglich.
Hier darf man sicherlich gespannt auf die freundliche Tech-Stütze der Programmierer hoffen, oder :gott:

Danke im Voraus

Cobra

genutze CW Vers.: 1.3.3390 - Java
 

arbor95

Geoguru
Ja, kann ich bestätigen.

Die Seite http://www.geocaching.com/account/ManagePreferences.aspx wurde neu gestaltet!

Es sieht so aus, als wenn man die SessionId nicht mehr benötigt.

Ich hab mal kurz einen Cache aktualisiert (SessionId ignoriert, mit korrekter gspkuserid), Das hat auf den ersten Blick korrekt funktioniert.
Ob das einloggen noch geht und wie, bleibt zu prüfen.

Wenn es unbedingt benötigt wird, dann kann ich das auch hochladen. Eigentlich habe ich gerade anderes zu tun und ich vermute, dass sich sonst niemand mit der Materie auseinandersetzt.

Schade, hat ja recht lange funktioniert.
 

time-lord

Geonewbie
Ich benutze gerne den Wolf um mir ne Tour zusammen zu stellen.
Ich würde gerne die "neue" Version ohne den Abfragen nehmen.

Danke

Grüße
tl
 
OP
cobra_jj

cobra_jj

Geocacher
Besten Dank für die echt schnelle Hilfe :^^:
Version 1.3.3408 hat geholfen und nun klappt der Import wieder
 

time-lord

Geonewbie
Danke für die neue Version. Dafür habe ich jetzt einen neuen Fehler...

15.10.2014/14:13:32.396: CW Version 1.3.3408 In Entwicklung, neuste:
15.10.2014/14:13:46.438: [gcLogin]
15.10.2014/14:13:49.822: [checkGCSettings]
15.10.2014/14:13:54.077: Fetched: GC4PBN5
15.10.2014/14:13:57.080: [SpiderGC.java:getDateHidden]check dateHiddenRex!
15.10.2014/14:13:57.096: [getCacheByWaypointName: ]Error reading cache: GC4PBN5
java.lang.IllegalArgumentException: unmatched argument sonstige in CacheSize gcGpxString2Cw()
15.10.2014/14:14:02.085: Fetched: GC4PBN5
15.10.2014/14:14:07.648: [SpiderGC.java:getDateHidden]check dateHiddenRex!
15.10.2014/14:14:07.670: [getCacheByWaypointName: ]Error reading cache: GC4PBN5
java.lang.IllegalArgumentException: unmatched argument sonstige in CacheSize gcGpxString2Cw()
15.10.2014/14:14:11.366: Fetched: GC4PBN5
15.10.2014/14:14:14.423: [SpiderGC.java:getDateHidden]check dateHiddenRex!
15.10.2014/14:14:14.455: [getCacheByWaypointName: ]Error reading cache: GC4PBN5
java.lang.IllegalArgumentException: unmatched argument sonstige in CacheSize gcGpxString2Cw()
15.10.2014/14:14:14.501: >>> Failed to spider cache. Number of retrys exhausted.

Und bei UserId kommt wieder null! und dann UserId...
Was mache ich falsch??

Grüße
tl
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo arbor95,
vielen vielen Dank, du ist super :gott: wie schnell du das gefixed hast.
Wie lange grundsprech jetzt wieder mal frieden gibt ist :evil:
 

Teleskopix

Geowizard
@tl
was für Version nutzt du windows oder java?
Habe bei mir mit der Java-Version 1 Profil aktualisiert und 1 neues Profil angelegt und die Daten dazu runtergeladen, funzt alles bestens.
 

time-lord

Geonewbie
ich nutze windows. dahinter versteckt sich ja auch das java.
Angezeigt wird mir das angeblich die Internetverbindung nicht bestehen würde...
Proxy o.ä. liegt nicht vor...

Grüße
tl
 

Evchen

Geonewbie
Hallo,

ich habe gestern erst zum ersten mal Cachewolf runtergeladen und hatte somit gleich das beschriebene Problem. Habe grade die aktuelle Version geladen und komme jetzt schonmal weiter. Wenn ich Caches importieren will, dann fängt das Programm zwar an und zeigt mir wie viele neue Caches es gefunden hat, zeigt mir dann jedoch die Meldung "Fehler beim Laden des Caches. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und ob als Sprache bei GC.com Englisch ausgewählt ist". Beides kann ich mit "ja" beantworten. Habe das Programm übrigens auf einem Mac laufen.

Ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht hier mit einem Anfängerfehler an falscher Stelle nerve und würde mich freuen, wenn jemand einen Tip hat!
 

Teleskopix

Geowizard
Probiert mal die Java-Version,
also cachewolf.jar, da ist eine cachewolf.bat dabei, damit läßt sich cachewolf.jar starten.
Funktionen, Layout usw. ist identisch. Die cachewolf.exe hat immer mal ein paar Macken.
Die pref.xml sollte auch mit der *.jar ohne Änderungen funktionieren, bin aber nicht ganz sicher.
 

time-lord

Geonewbie
Hallo Evchen,

habe den Fehler gefunden. War ganz simpel.
geh mal hier rein https://www.geocaching.com/myaccount/settings/preferences und ändere dort die Sprach auf English. Dann sollte es gehen. So war es bei mir. Vorher gings bei mir auch auf Deutsch, war wahrscheinlich ein BUG ;-)
Viel Spass

Grüße
tl
 

Evchen

Geonewbie
Die Sprache war bereits auf Englisch eingestellt. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich nutze die Java-Version, da .bat auf meinem Mac ja eh nicht funktioniert. Habe jetzt das ganze nochmal neu installiert und mein Profil neu angelegt. Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter, aber ganz funktioniert es immernoch nicht.

Nachdem ich die zu ladenden Caches ausgewählt habe erscheint dieses Fenster. Das läuft dann durch von 1/21 bis 21/21.

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 16.46.37.png

Nachdem es bis 21/21 durchgelaufen ist erscheint dann das:

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 16.48.29.png

Wenn ich auf "OK" klicke, dann das und das bleibt unverändert stehen bis ich es schließe:

Bildschirmfoto 2014-10-15 um 16.48.40.png

Keine Ahnung, was ich falsch mache...
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Evchen,
mach mal den Wert wieviele Kilometer im Umkreis gesucht wird kleiner. 21 Seiten ist eine ganze Menge. - Du kennst doch die GC-Seiten wo die Dosen als Liste erscheinen, und das ist das 2/18 -> Seite 2 Cache Nr. 18. (Unten rechts Grün/schwarze Schrift working 2/2)
Falsch machst du nichts, aber Grundsprech hat an seinen Seiten geschraubt, da braucht es etwas Zeit alle Feinheiten im Cachewolf wieder anzupassen.
Aber meist hilft schon mal mit kleineren Umkreissuchen zu arbeiten.
 

Robin888

Geomaster
20 Seiten sind jetzt nicht ungewöhnlch. Sind ja Cacheseiten und keine Suchseiten. :)

Kann es sein, dass die zwanzig Caches alles PM-only-Caches sind, Du aber Basic Member?!

Dann habe ich diese Meldung meistens bekommen.

EDIT: Ok, hab' mir die Koordinaten grad mal angeguckt: Daran liegt es nicht.

Daher die übliche Frage: Welche "neuste Version" hast Du denn installiert?

Robin(888)
 

Evchen

Geonewbie
Nein, da mag vielleicht einer oder zwei dabei sein die premium sind. Der Rest ist alles auch für Basic Member.
 

Teleskopix

Geowizard
Hmm, das sollte arbor95 mal checken was Sache ist.
Ich hatte ab und zu Probleme wenn es mehr als 20 Seiten sind und nutze CW seit 2007, daher meine Aussage.
@Evchen, mach doch mal ein neues Profil, wo du bei 2-5 km Umkreis nur 50-100 Caches bekommst, und schalt mal in den Einstellungen den Debug-Modus ein. Dann entsteht eine Protokoll-Datei, die du als *.zip hier hochladen kannst. Damit kommt da arbor95 schon etwas weiter.
 

arbor95

Geoguru
Hallo Evchen, tut mir leid, dass du gerade in solch einer Situation dazugekommen bist.

du brauchst noch das cookie gspkuserid aus einem browserzugriff bei gc, um mit der temporären Lösung leben zu können.

Das grundsätzliche Problem ist noch nicht gefixt, da hatte ich noch keine Zeit dazu. Mit anderen Worten, zur Zeit muss, wenn man die Vorabversion nimmt, die Sprache auf Englisch und das Datumsformat (z.b. 15.Oct.2014 sollte gehen, aber auch einige andere )passend gesetzt.
Das mit dem Datum ist das Problem u.a. bei dem Date Hidden Fehler und das userid - cookie auf null!<gspkuserid> gesetzt sein.
 

arbor95

Geoguru
Sodele, Entwarnung! Habe gerade Version 3409 fertiggestellt. Da sollte alles wieder ohne Probleme funktionieren.
 
Oben