• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login-Fehler: Ändere die Metric / Imperial manuell

Sourwart

Geocacher
Hallo,

erhalte seit neuestem beim Import die Fehlermeldung im CW (Windows Version 3413):
Login-Fehler: Ändere die Metric / Imperial (km / mi) manuell (GC oder CW).

In GC-Account ist die Sprache auf Englisch eingestellt.

Der Fehler bleibt auch, wenn ich im CW unter Einstellungen die Längeneinheiten Metrisch auf Imperial ändere.

Bitte um Hilfe und Danke im voraus!


NACHTRAG: Eine Änderung im GC-Profil bringt ebenso wenig wie eine im GC-Profil. Der Fehler bleibt leider!
 
OP
S

Sourwart

Geocacher
NACHTRAG: Eine Änderung im GC-Profil bringt ebenso wenig wie eine im CW-Profil.
Egal ob beide auf Km oder auf Miles stehen.

Der Fehler bleibt leider!
 

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

diesen Fehler hab ich auch.

Ich habe es auch noch mal mit einer älteren Versionen -3410 - vesucht, -> gleicher Fehler
Auch eine neue pref.xml brachte keine Verbesserung

Gruß
richard
 
OP
S

Sourwart

Geocacher
Der Fehler besteht immer noch, GC scheint mal wieder etwas geändert zu haben. Ein Ändern von Metrics in Imperial bringt nichts, denn der Wolf erhält von GC keinen Wert zurück:

31.10.2014/11:04:26.978: [checkGCSettings]:Language=
31.10.2014/11:04:26.978: [checkGCSettings]:Units=

Ich denke, dass sollte für unsere liebenswerten Programmierer um arbor kein Problem sein, so sie denn Zeit haben ...

Vielen Dank für eueren echt tollen Cachewolf.
 

arbor95

Geoguru
ich habs gestern auch schon gemerkt, aber noch keine Zeit gefunden.
Mit 3414 wird es wohl wieder tun.
 

scheri400

Geonewbie
Hallo,

Habe alle Daten (hoffentlich) korrekt eingegeben, inkl. Mitglieder ID und UserID. Leider bei Java 3418 wieder dieselbe Fehlermeldung.

grüße

scheri
 

arbor95

Geoguru
Habe gerade bei mir probiert: kein Fehler, kein Problem.
Wenn du alles leer lässt, wirst du gefragt.
nach deinem GC Account Namen und dem Passwort.

userID muss man (sollte man) übrigens nicht mehr eingeben, bzw ist nicht mehr relevant. Was jetzt gespeichert wird, ist die gspkuserid. Aber auch die sollte man nicht per Hand eingeben, außer man weiß, was man tut!

Zip mal dein Protokoll (log.txt) hoch.
 

scheri400

Geonewbie
hallo,

habe jetzt noch einmal neu gestartet und nur benutzernamen und passwort eingegeben. leider geht beim herunterladen von caches nichts mehr weiter.

muss ich die userid (diese lange buchstaben/ziffernreihe) aus den cookies eintragen/kopieren


scheri
 

Anhänge

  • log.txt.zip
    290 Bytes · Aufrufe: 49

scheri400

Geonewbie
leider immer noch der id-fehler,

kommt immer noch die fehlermeldung: Login-Fehler: Ändere die Metric / Imperial manuell

soll man eigentlich metric oder imperial einstellen?

danke

scheri
 

arbor95

Geoguru
Die Meldung ist nicht korrekt. (Da habe ich bei der letzten Änderung von GC die Prüfung, ob du korrekt eingelogged bist, weggelöscht. Die baue ich bei Gelegenheit wieder passend ein)
Es geht um dein Login bei gc.
Lass in den Einstellungen einfach mal die 3 Werte für Benutzername, Passwort und userID leer.

Ob Metric oder nicht ist egal. Die Einstellung muss bei GC und CW identisch sein.
 

scheri400

Geonewbie
hallo,

habe noch einmal alles neu installiert, leider immer noch die obige meldung, trotzdem vielen dank für deine bemühungen

scheri
 

oneQ

Geonewbie
Nabend!
Ich habe das gleiche Problem. V.1.3.3419 (JAVA).
- Alte Profile versucht
- Neues Profil angelegt
- Umstellung zwischen Metrisch und Imperial (CW wie GC)
- mit und ohne Benutzer/Pw im Profil
- ID überprüft und nochmals eingegeben.......

Log in der Anlage (user xxxxxx)

Vielleicht hilfts ja

Gruß

Q

edit: jetzt auch mit 3420 versucht. Problem immernoch da (log2).
 

Anhänge

  • log.txt.zip
    8,6 KB · Aufrufe: 50
  • log2.txt.zip
    7,1 KB · Aufrufe: 51

arbor95

Geoguru
Das war auch das Problem bei scheri400 (Metric/Imperial). Es war zwar beides gleich eingestellt, aber GC hat mal wieder etwas gearbeitet, sprich übersetzt. Da CW zu dem Zeitpunkt des Tests die Sprache noch nicht auf EN umgestellt hat, wurde Metric mit Metrisch verglichen, was zu der Aussage führte doch beides gleich einzustellen.
In der aktuellen Version ist die Prüfung etwas intelligenter gemacht.
 

dixie77

Geocacher
Kann es sein, daß GC wieder etwas geändert hat? Ich hab heute (mit Version 3440 Java) wieder den Login-Fehler angezeigt bekommen...
 
Oben