• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ-Import Info-Fenster

Inder

Geowizard
Hallo,
beim Import mehrerer PQs zieht CW immer wieder (nach jeder Datei) den Fokus auf sich und drängt sich in den Vordergrund. So kann man nichts vernünftig machen, während der Import läuft. Lässt sich das nicht abstellen?

Dann ist da noch ein Relikt aus alten Zeiten: Das Info-Fenster, das auch immer nach oben poppt:
cachewolf import.jpg
Das wurde doch durch den Balken rechts unten unten überflüssig?
 

arbor95

Geoguru
U.a. läßt sich mit dem Infofenster der Import abbrechen.
Wenn du das Hauptfenster minimierst, dann kannst du auch das Infofenster minimieren, so dass nichts mehr in den Fordergrund poppt.
(ok: mit mehreren habe ich nicht probiert, aber falls das da so ist, kann man da sicher was machen)
 

projecter

Geoguru
Ich kann das genau so bestätigen. Erst wenn der Import abgeschlossen ist, poppt das Fenster bei mir wieder in den Vordergrund. :santagrin:
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Bei mehreren Dateien kommt es nach jeder Datei wieder in den Vordergrund und übernimmt den Fokus.
Auch wenn beide Fenster minimiert waren.

Ach ja: Java-Version
 

arbor95

Geoguru
zip deine gpx-Dateien zuerst zusammen und wähle diese zip-Datei zum Import. Das sollte erst mal funktionieren.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das sind alles zips. Muss ich die erst entpacken oder darf es auch zip in zip sein?
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Das habe ich nun versucht.
Wenn ich die zips ein ein gemeinsames zip verpacke, dann klappt der Import nicht.
Alle vorher entpacken und dann neu zusammenpacken ist sehr umständlich, da die eingepackten Dateien oft den gleichen Namen haben (es sind Updates, keine Voll-PQs) und ich daher jede einzeln umbenennen muss.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
OK. Ich habe nun einen Batchjob geschrieben, der alle mit individuellen Namen entpackt und dann zu einem zip zusammenführt. Damit geht es.
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Was mir nun noch fehlt, wäre eine Option, die Dateien nach dem Einlesen der PQ automatisch gleich löschen zu lassen (wie in Cachebox). So muss ich sie manuell löschen und wenn ich es vergesse, dann wird sie immer größer.
 
Oben