• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mapsforgekarten für Cachewolf - funzt

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
so funzt das:
einen lokale Tileserver über das Java-Programm MapsforgeSrv.jar starten, welches zusammen mit zugehörigen Dateien als Archiv(zip) hier runtergeladen werden kann

http://sourceforge.net/projects/mobac/files/Misc/

und in einen beliebigen Ordner entpackt wird.
Gestartet wird der Server mit

java.exe -jar MapsforgeSrv.jar <MapFile> [themeFile]

...entweder per bat-Datei oder Eingabeaufforderung oder Verknüpfung.
Als Karten habe ich Openandromaps getestet, einfach Karte(*.map) samt kompletten Themefiles ins selbe Verzeichnis.

die <> und [] Zeichen muß ich bei mir unter Linux weglassen, zu Windows kann ich nichts sagen.

<MapFile> gibt dabei den Pfad zur Mapsforgedatei an und [themeFile] eben die Datei des Themes, welches man einfach nur in den selben Ordner kopieren braucht, in dem sich auch MapsforgeSrv.jar befindet.
Unter Linux klappt es sehr ähnlich, es muss ja das .exe weggelassen werden.
Zuletzt brauchen dann nur noch die Tiles mit

http://localhost:8080/{0}/{1}/{2}.png

abgerufen zu werden.
Bisher klappt das beim mir mit QLandkarteGT und Cachewolf.
Sollte auch mit Cachebox-Windows funktionieren

Gestoppt wird der Server mit Strg+C / Ctrl+C

VG Teleskopix
 
OP
Teleskopix

Teleskopix

Geowizard
Anbei ein Beispiel wie eine *.wms sein muß, damit das mit CW und MapforgeSrv.jar funzt.
 

Anhänge

  • kroa_andro.wms.zip
    520 Bytes · Aufrufe: 55
Oben