Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Bilder mehr im Cachewolf

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von wendenzo » Sa 12. Dez 2015, 17:25

Ich blicke nicht mehr ganz durch. Leider erkennt mein Cachewolf (1.3.19294) keine Bilder mehr! Die Datenbank wird erkannt und alle Beschreibungen der Listings werden angezeigt, es fehlen nur die Bilder, in der Beschreibung und auch im Reiter für die Bilder. Im Ordner der Datenbank befinden sich die xml Dateien und die dazugehörenden jpg z.B in der Form:
gc5y4w9.xml
gc5y4w9_0.jpg

Das größere Problem für mich ist aber, dass auch beim Import in Cachebox die Bilder nicht mehr übernommen werden obwohl sie vorhanden sind. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen? "Index neu erstellen" habe ich schon versucht und hat nichts gebracht.

Werbung:
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5828
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von arbor95 » Sa 12. Dez 2015, 17:41

Kann ich so nicht bestätigen.
(gc5y4w9 hat doch gar keine Bilder in der Beschreibung.)
Hast du gesehen, dass man jetzt beim Herunterladen der Bilder 2 Haken setzen kann, einen für Bilder in der Beschreibung und einen für die Spoiler?

p.s.: Der Index hat mit den Bildern nichts zu tun.
pps: du kannst mir deine gc5y4w9.xml ja mal zum Test zukommen lassen.
Bild

Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von wendenzo » Sa 12. Dez 2015, 18:36

Danke erstmal für deine Antwort. Den Cache habe ich stellvertretend für ALLE Caches meiner Datenbank gewählt, da er der erste in der Liste ist. Er hat zwar keine Bilder direkt in der Beschreibung verlinkt, jedoch werden auch die Bilder, die der Owner unterhalb des Listing raufgeladen hat nicht angezeigt, obwohl sie sich im richtigen Datenbankordner befinden, die Bilder die "richtige" Bezeichnung haben und auch nicht beschädigt sind (habe ich mit einem Bildbetrachtungsprogramm überprüft). Wie gesagt, dieses Problem tritt bei ALLEN von mir bis jetzt überprüften Caches auf, und ich vermute , dass es auch alle meine Caches betrifft (mittlerweile haben sich da mit der Zeit gut 4000 Stück angesammelt), d.h. es geht nicht um eine neue Datenbank sondern um eine schon bestehende, da diese Bilder schon auf meiner Platte sind dürften die von dir angesprochenen Haken eigentlich keine Rolle spielen. Ich hatte bis jetzt eigenlich keine Probleme damit. Heute wollte ich eigentlich nur in WCB eine neue Datenbank aus dem Cachewolf heraus erstellen, so wie das schon immer gemacht habe, und da trat dieses Problem auf.
Dateianhänge
gc5y4w9.rar
(4.05 KiB) 58-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5828
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von arbor95 » Sa 12. Dez 2015, 18:53

Ursache ist SRC="0" statt SRC="2". Da muss ich noch mal was überprüfen, wird aber heute erst mal nichts mehr.
Aktualisiere mal diesen Cache, dann sollte SRC="2" in der xml stehen und dann auch die Bilder angezeigt werden.
Bild

Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von wendenzo » Sa 12. Dez 2015, 19:43

Da bin ich aber froh, dass du das "Problem" so schnell entdeckt hast. Tatsächlich werden mit einer Aktualisierung des Caches die Bilder wieder geladen und angezeigt. Allerdings hoffe ich, dass man das "SRC=2" mit einem script o.ä. ändern kann, denn 4000 Caches möchte ich nicht gerne aktualisieren müssen :???: ...

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5828
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von arbor95 » So 13. Dez 2015, 15:09

probier mal die *295 (wenn sie denn mal erstellt ist) und WinCachebox-315.zip
295 zeigt die Bilder im CW.
WCB-315 sollte sie nach CB übertragen.
Bild

Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von wendenzo » Mo 14. Dez 2015, 16:44

muss ich die Datenbank zuerst im Cachwolf mit der Version *295 aufrufen bevor ich sie mit WBC 315 importiere? Da die Cachewolf Version *295 noch nicht online ist, habe ich erstmal WBC 315 installiert und damit die Daten von Cachewolf eingelesen. Das klappt auch wunderbar und die Beschreibungen werden mit Bildern angezeigt. Wenn ich diese Datenbank allerdings mit der Exportfunktion von WBC 315 wieder exportieren will, dann erscheint die Meldung "0 Caches exportiert für 0 Datenbanken". Diese Meldung erscheint auch, wenn ich WBC auf 314 zurücksetze und dieselbe Datenbank exportieren will. Mit einer "alten" noch verfügbaren Datenbank klappt es allerdings.

Kann es sein. dass Cachewolf oder WBC irgendwie mit dem Windows-Explorer (WIN10 64x) interagiert? Seit ich seit gestern schon mit diesen Programmen hier etwas hantiere zeigt mein Explorer ein merkwürdiges Verhalten: Änderungen im Ordner werden nicht mehr angezeigt. Das ist echt schrecklich, da ich nach einer Änderung (Dateien koprieren, - umbenennen, -erstellen) immer den Ordner verlassen muss und ihn wieder öffnen muss.

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5828
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von arbor95 » Mo 14. Dez 2015, 17:23

Das sind mehrere Fragen auf einmal.
Der Export von WCB hat nichts mit dem Import von CW zu tun. Da musst du mal die Export Einstellungen anschauen.

Das Explorer Verhalten nichts mit CW zu tun.
Bild

Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von wendenzo » Di 15. Dez 2015, 00:26

Ok, stimmt alles was du gesagt hast! Ich habe dieselbe Datenbank von Cachewolf nochmal eingelesen, und siehe da, der Export ging tadellos wie immer mit denselben Einstellungen. Keine Ahnung warum das beim ersten Versuch nicht ging, ich könnte schwören, dass ich immer dieselben Einstellungen für den Export nehme.

offtopic: Das "Explorerproblem" war wohl eine gekappte Netzwerkverbindung zu meinem Android über Samba, die den Explorer wohl etwas belastete. Nachdem die Netzwerkresource gelöscht wurde, klappte auch die uneingeschränkte Nutzung des Explorers wieder ...

Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 301
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Keine Bilder mehr im Cachewolf

Beitrag von wendenzo » Fr 19. Feb 2016, 21:08

Hallo,

ich habe wiedermal ein Spoilerbildproblem, das wohl an diese Aussage anknüpft
arbor95 hat geschrieben:Ursache ist SRC="0" statt SRC="2". Da muss ich noch mal was überprüfen, wird aber heute erst mal nichts mehr.
Aktualisiere mal diesen Cache, dann sollte SRC="2" in der xml stehen und dann auch die Bilder angezeigt werden.
Wenn ich in Cachwolf nämlich manuell Bilder hinzufüge (mit der "Eigene Bilder" Funktion in CW), dann werden die Bilder zwar in das CW-Datenverzeichnis kopiert und bekommen den Namen z.B "GC5988V_U_1.jpg". Leider werden diese Bilder nach einem Neustart von CW nicht mehr erkannt. Ich habe mir die xml angesehen und dabei bemerkt, dass bei diesen Bildern SRC="4" steht anstatt SRC="0" wie bei anderen Bildern. So klappt wiederum auch der Import in WCB leider nicht.

Ich denke mal, dass das daselbe "Problem" wie damals ist, oder?

Grüße
wendenzo

Antworten