• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Doppelte bzw. mehrfach Logs in ACB

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

Ich habe das Problem das in ACB doppelte bzw. mehrfache Logs auftreten.
Ich aktualisiere Cache über diesen Weg:

CW: Cache aktualisieren von GC
WCB: Import von CW
ACB: Aktualisieren/synchronisieren von WCB über CBS nach ACB

=> doppelte Logs bzw. bei jedem weiteren aktualisieren kommt ein Log dazu.

Ich habe das Problem bereits ein mal in diesem Thema mit Ging-Buh diskutiert:

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=74839&start=110#p1209284

Ging-Buh hat dies festgestelt:

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=74839&start=110#p1210959

Ist das Problem lösbar?

Gruß
Richard
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Eigentlich nicht.

siehe hier: http://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=114&t=74839&start=110#p1210959

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Den Threat kannte ich nicht. CW speichert seit einiger Zeit die LogIds von GC in seiner DB.
Wenn ich zurück bin implementiere ich das dann in WCB.
 

arbor95

Geoguru
Habe soeben WinCachebox-316 in die Dropbox gelegt.
Damit werden die LogIds von GC/CW auch im WCB eingelesen.
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hallo arbor95,

leider ist der erste Test negativ.
Nach dem zweiten Import sind alle Logs in ACB doppelt.


Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Hast du dir mal die LogIds angesehen?
Was ist bei dir der zweite Import (2mal mit CBS nach ACB?) ?

Ist das unter ACB auch schon doppelt (oder erst in WCB (nach dem zurückübertragen mit CBS))?!!!
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
hallo arbor95,

die Logbuch-Einträge sind NUR in ACB doppelt bzw. vermehren sich mit jeder Aktualisierung.

Aktualisierung: GC -> CW -> WCB -> CBS -> ACB

In welchem Program/App soll ich mir die LogIds ansehen und wie finde ich diese?

Gruß
Richard
 

arbor95

Geoguru
Die LogIds siehst du, wenn du (mit einem Tool) in die db3 reinschaust.
(Ich habe cbs bei mir (noch) nicht installiert, daher kann ich das (im Moment) nicht nachvollziehen.)
Wenn ich deine -> richtig interpretiere gibt es immer nur eine Richtung.
Und immer, wenn sich bei GC/CW was ändert, wirkt sich das in doppelten/mehrfachen Logs bei ACB aus?
Mach mal ein kleines Beispiel 1 Cache, erst 5 logs, dann 10 logs im CW und lass mir dann die WCB.db3 (nach jedem Import) und die ACB.db3 (nach jeden Import) zukommen.
mail arbor95 at gmx punkt de
 
OP
E

Eifelgold

Geocacher
Hmm,

jetzt habe ich versucht die DBs zu erstellen wie Du es gewünscht hast.
Dabei ist bis jetzt kein doppelter Logbuch-Eintrag aufgetreten.
Möchtest Du die DBs trotzdem haben? Bringt Dir ja nichts oder?

arbor95 schrieb:
Wenn ich deine -> richtig interpretiere gibt es immer nur eine Richtung.
Nein, wenn ich zum Cachen unterwegs war gehen die Änderungen auch von ACB zurück über den CBS zu WCB.

Gruß
Richard
 
Oben