• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit der CacheAnzeige auf der Map und Wegpunkten

belphegore

Geocacher
Wenn ich in Cachewolf gespeicherte Caches auf's Garmin herunterladen, sehe dort nicht mehr die normalen Icons für die Caches und alle Truhen Icons werden mit dem GC Code angezeigt. Logs, Beschreibungen und Hinweise sind nicht einsehbar. Zudem ist der Weppunktspeicher immer sehr voll. Zuletzt waren es, glaube ich, 97%.

Wenn ich die Wegpunkte lösche, werden mir auch keine Caches mehr angezeigt.
Weiß jemand woran es liegen könnte und wie ich die normale Ansicht der Icons auf der Map hinbekomme und auch Logs, Beschreibungen und Hinweise wieder einsehbar sind?

Exportieren mach ich mit folgenden Einstellungen:

GPX Version1.1 (auch schon mit 1.0 probiert)
Pocket Query
Wegpunkt: beibehatlten
Max. Logs pro Wegpunkt: 5
Ausgabe Variante: Eine GPX-Datei (evtuell Split)

zusätzliche Wegpunkte sind in der Cachewolf Ansicht ausgefiltert.

Cachewolf 1.3.19300
Garmin Oregon 300
Win7 64bit
 

arbor95

Geoguru
Was hat sich geändert seit es das letzte Mal funktioniert hat?
(Hat sich dein Garmin geändert? Mach doch mal deinen Wegpunktspeicher leer? Wieviele Cache exportierst du? Schau doch mal in die gpx-Datei (mit einem (guten) Text - Editor)) Sind die Logs/Beschreibungen/Hinweise dort zu sehen?)

Die gpx-Datei im test.zip sollte alles enthalten (PocketQuery-like), was auf einem Garmin benötigt wird, das PQs kann. Prüf das mal.

Ich würde gpx - Version 1.0 einstellen. Es könnte sein, das dein garmin mit der gpx - Version 1.1 nicht zurecht kommt. (Allerdings würden dann wohl keine Cache angezeigt)

Lies doch mal deine gpx-Datei in Mapsource oder ähnlichem ein.

Vielleicht hilft ja auch dieser Beitrag:
http://www.everyday-digital.de/losung-fur-probleme-mit-garmin-oregon-und-pocket-queries/
 

Anhänge

  • test.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 60
OP
B

belphegore

Geocacher
Also das letzte Mal als es funktionierte und in Betrieb war ist schon länger her (2-3 Jahre). Seitdem gab es ja einiger neue Cachewolf Versionen. In der Zeit bin auch auch von Win7 32bt auf 64bit umgestiegen.
Zuletzt mußte ich mein Garmin zurücksetzen, wegen einer ständigen Speicher voll Meldung. Was ich gestern wiedeholte (hardwaremäßig) wegen dem obengenanten Problem, was aber nicht half.
Das einzige was ich noch probiert hatte, ist das ich drei Caches von Geocaching.com von Hand geladen hatte und diese dann auch in der Map normal angezeigt wurden.

Werde die anderen Sachen Die Du erwähnst auch mal probieren, sehen was harauskommt und berichten...
 
OP
B

belphegore

Geocacher
Problem scheint wohl gelöst.
Gerade eine neue OpenMTBmap geladen und Caches werden wieder normal angezeigt. Kann es wirklich sein das es an den Maps liegen sollte? :???:

Trotzdem, Danke für mögliche Lösungsansätze!
 
Oben