• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fundzahl nicht synchron - kein doppelter Log

diltigug

Geocacher
Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit meine Funde-db im GSAK.
Danach habe ich einen Fund mehr als mir online angezeigt wird. Kann ja versehentlich schon mal vorkommen, jedoch ich kann über den GSAK-Filter keinen doppelt geloggten Cache finden.
Eigentlich war es sogar erst anders herum: Online wurde mir ein Fund mehr angezeigt, als ich in GSAK hatte.
Daraufhin habe ich mir die Funde von GS runtergeladen und in meine Fund-DB importiert, um den gleichen Stand zu haben. Aber wie oben geschrieben, jetzt habe ich offline einen Fund mehr.

Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte? Und wie man den Fehler findet und korrigiert?
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Guck mal hier, damit dürfte klar sein, dass die Zahlen bei Groundspeak stimmen. ;)

Ich würde (CTRL+n) eine neue Datenbank anlegen und die MyFinds-PQ dorthinein importieren. Ich würde dann mit dem CompareDBs-Makro die neue Datenbank mit Deiner Funddatenbank vergleichen. Das Makro kann auch gleich die fehlenden Caches in die Funddatenbank kopieren oder in der Funddatenbank falsche Caches markieren. So habe ich das Problem in der Vergangenheit mit wenigen Handgriffen immer lösen können.
 
A

Anonymous

Guest
diltigug schrieb:
Hallo,[...] Aber wie oben geschrieben, jetzt habe ich offline einen Fund mehr.

Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte? Und wie man den Fehler findet und korrigiert?

Lösche alle Userflags in deiner Fund-Db. Importiere das MyFinds-PQ erneut und zwar mit Load-Settings, welche für die geladenen Caches das Userflag setzt. Filter in deiner Fund-Db nach Caches ohne Userflag > der überflüssige Cache sollte sich jetzt zeigen.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
SamHenkel schrieb:
Lösche alle Userflags in deiner Fund-Db. Importiere das MyFinds-PQ erneut und zwar mit Load-Settings, welche für die geladenen Caches das Userflag setzt. Filter in deiner Fund-Db nach Caches ohne Userflag > der überflüssige Cache sollte sich jetzt zeigen.

Ich wäre mit sowas vorsichtig, solange nicht der Ursprungsautor die Einstellungen beim Import wirklich verstanden hat. Mit der Methode kann man nämlich blitzschnell geänderte Landkreise und so überschreiben.

Ja, ich weiß, was ein Backup ist. (•‿•)
 
A

Anonymous

Guest
diltigug schrieb:
[...] jedoch ich kann über den GSAK-Filter keinen doppelt geloggten Cache finden. [...]

Das kann ja auch an einem falsch eingestellten Filter liegen. ;)
Filterst Du nach:
MFilter Where=FoundCount >= 2
 
Oben