• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BadgeGen Funktioniert nicht mehr :(

Kampfei

Geonewbie
Nachdem ich mein Windows Neu gemacht habe läuft BadgeGen nicht mehr bzw. bricht mit einem Fehler ab, hab auch die alte Version versucht aber auch da bricht er mit einem Fehler ab, wer kann mir weiter helfen? :???:

Versionsbezeichnungen:
GSAK-Version: 9.0.0.014
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit
1. Makro: Name: BadgeGen_V4.gsk
1. Makro: Version: 4.0.42
2. Makro: Name: BadgeGen.gsk
2. Makro: Version: 3.2.10

Im Anhang die beiden Fehlermeldungen.
:hilfe:
Schon mal Danke für die Hilfe !!
 

Anhänge

  • alte Version.jpg
    alte Version.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 1.377
  • neue Version.jpg
    neue Version.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 1.377

arbor95

Geoguru
2. Makro: Name: BadgeGen.gsk
2. Makro: Version: 3.2.10
kannst du guten Gewissens löschen.
Sie verwendet eine nicht mehr unterstützte API von groundspeak.
 
OP
K

Kampfei

Geonewbie
Danke, gut zu wissen. Hast du eine Idee wieso die neue Version nicht Funktioniert ?
 

arbor95

Geoguru
Ich würde vermuten, dass du nach deiner Funde Datenbank gefragt wurdest und da nichts eingegeben hast.
Ausstieg: IF not(DatabaseExists($Editbox))
 
OP
K

Kampfei

Geonewbie
In der Datenbank sind aber Caches drin, er bricht ja schon am Anfang ab so das ich da nicht wirklich etwas eingeben kann. FindStats läuft ja ohne Probleme.
Wie kann ich das Problem woll lösen? 🤔
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Verschiebe testweise einmal den gesamten Unterordner Macros\BadgeGen und und aus dem Ordner Macros alles von BadgeGen, das nicht das Makro selbst ist irgendwohin, wo Du es notfalls wiederfindest. Dann starte das Makro erneut.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Dann beschreibe doch bitte einmal genau jeden Schritt von "ich starte GSAK" bis "das Makro bricht mit der obenstehenden Fehlermeldung ab."

Entgegen in Kreisen interessierter Laien weit verbreiteter Meinung können Menschen nämlich nicht zwangsläufig hellsehen, nur weil sie eine bestimmte Software kennen.
 
OP
K

Kampfei

Geonewbie
gsak starten
makro ausführen anklicken
Makro BadgeGen_V4.gsk anklicken
unten auf Ausführen anklicken
Makro bricht ab mit Fehlermeldung
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Und wie passt das zu dieser Aussage?

Kampfei schrieb:
Wenn ich das mache, sagt er mir das er kein Makro gefunden hat.

Und hast Du aus dem Makro-Verzeichnis alles von BadgeGen entfernt, außer dem BadgeGen-Makro selbst?
 
OP
K

Kampfei

Geonewbie
ja das hab ich, hab auch gsak Neu installiert alles ohne erfolg.

Ich hab auch mal das Makro gelöscht um zu schauen, was gsak für ein Fehler ausgibt, da sagt er mir Makro nicht gefunden.
 
Oben