• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hümmlinger Pilgerweg

Efa Stein

Geowizard
Hallo!

Hat jemand Lust, am kommenden Sonntag (11.10.) mit mir die neuen Dosen des HPW anzugehen? Mir fehlen, grob gesagt, die Dosen 20 - 40 und noch so einiges drumherum.

Gruß,
Efa Stein
 

chinson

Geocacher
Hallo,

ich komme eher nicht mit - sonst wird es zu langweilig für Euch. Ich will es nicht versprechen, aber ich versuche bis Sonntag HPW020 und HPW030 wieder auf Vordermann zu bringen...

Viel Spass bei der Suche
chinson
 

MP-Commander

Geoguru
Moin Stefanie!
Wäre gerne mitgekommen, habe auch Urlaub, aber wir haben noch kurzfristig eine FeWo an der Küste bekommen und fahren just an dem Sonntag los.
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

schattenspiel

Geocacher
schade, am sonntag fahre ich für ein paar tage in den urlaub.-(
dabei wäre ich zu gerne mitgekommen,mir fehlen auch noch einige vom HPW.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Bei dem aktuellen Wetter hier ist es wahrscheinlich sowieso besser, die Tour zu verschieben. :/

Falls also jemand irgendwann mal Lust und Zeit hat, einfach melden. :/
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich wollte mir die Pilgerweg Caches auch einmal anfangen. Habe aber gedacht an den Sommer nächsten Jahres. Habe ja kein Auto. Mache bisher alles mit dem Mountainbike.

Schönen Abend
Gunnar
 

friederix

Geoguru
Also ich hätte ja auch Interesse, also speziell an den von Dir genannten Dosen, weil genau die auch von mir noch unerforscht sind.

Allerdings habe ich im Sommer zusammen mit "gbaer" so ungefähr 20 Dosen mit dem Rad gemacht (kein MTB), und ich muss sagen, das war ob der sandigen Wege schon eine echte Qual.
Einige "richtige" Pilgerer kamen uns entgegen, und fragten, ob das irgendwann besser wird. Wir konnten ihnen Hoffung machen, dafür hatten wir den schlimmsten Teil noch vor uns.
Also was ich so von der Tour bisher gesehen habe, war eine sehr schöne Landschaft, aber mit einem normalen Fahrad: Viel schieben eben.

Allerdings keine Ahnung, ob sich das so fortsetzt.

Aber bei dem Wetterbericht für das kommende WE erübrigt sich das sowieso.

Aber die Gegend dort zum Cachen ist toll.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Wieso Fahrrad? Mit ein bißchem gutem Willen kommt man da sogar mit dem Auto durch. :D

Mit dem Fahrrad schaffe ich die ollen Sandwege da bestimmt nicht... Wir warten am besten erst mal auf besseres Wetter und dann sehen wir weiter. ;)
 

friederix

Geoguru
Efa Stein schrieb:
Wieso Fahrrad? Mit ein bißchem gutem Willen kommt man da sogar mit dem Auto durch. :D
Also bei denen, die wir gemacht haben, da war mit dem Auto überhaupt nichts zu machen.
Bei den anderen sieht es offensichtlich besser aus (scheint wenigstens so):
Das sind die im Osten:

hpw.jpg
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Das sieht bei mir ähnlich aus. Aber auch die anderen waren tatsächlich mehr oder weniger gut mit dem Auto zu erreichen. Ich muss wahrscheinlich erst einmal stecken bleiben, ehe ich mich nicht mehr mit dem Auto auf schlechte Feldwege wage... :lachtot:Hümmlinger Pilgerweg.jpg
 

chinson

Geocacher
Es freut mich, dass Ihr so viel Spass habt. Irgendwann im Juni/Juli kam zu den Sandwegen noch Unmengen an Mücken dazu. Ich vernute jetzt habt Ihr mit Sand auch kein Problem mehr - aber wahrscheinlich mit Matsch...

Was ich nur empfehlen kann, ist im Winter, wenn es ein paar Tage gefroren hat - dann ist Auto kein Problem. Aber auch Laufen macht richtig Spass - das kam man sogar bei Regen.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Welche Caches gehören denn zur Serie. Ich habe gesehen das es HPW gibt... Aber auch nur Hümmlinger Pilgerweg. Sind das jetzt zwei unterschiedliche oder die gleiche Serie?

Danke sehr

Schönen Abend
Gunnar
 

friederix

Geoguru
derGunnar schrieb:
Welche Caches gehören denn zur Serie. Ich habe gesehen das es HPW gibt... Aber auch nur Hümmlinger Pilgerweg. Sind das jetzt zwei unterschiedliche oder die gleiche Serie?
Ja stimmt, einige heißen HPW, andere Hümmerlinger Pilgerweg. Aber da alle von chinson kommen, dürfte das selbsterklärend sein.
Bei mir macht GSAK aus dem Hümmerlinger Pilgerweg aus Platzgründen sowieso die Abkürzung HPW, deswegen ist mir das nicht mal aufgefallen. :schockiert:

Aber wenn man - wie wir- von weiter anreist, plant man eine Tour sowieso ganz anders, als wenn man in der Nähe wohnt.
Man muss ja die insges. drei Stunden Autofahrt berücksichtigen (inkl. Caches die da auf dem Weg liegen) und dann sehen, was man mit 6 bis 8 Stunden vor Ort anfangen kann. (Muss ja eine *Rundreise* mit dem Rad sein, weil man das Mutterschiff (Auto) wieder erreichen muss.) ;)
Also kommt immer nur ein Teil des HPW zustande.
Und einige stoppelhopser-Caches in der Gegend haben uns auch ganz gut gefallen. Man muss eben vorher eine passende Runde selbst zusammen basteln.

LG, friederix
 

chinson

Geocacher
Moin,

die Namensgebung reflektiert so ein bisschen welche Etappen schon in der finalen Ausbaustufe sind:
* Sögel - Werlte ist final deswegen HPW xxx
* Werlte - Lorup ist final deswegen HPW xxx
* Lorup - Esterwegen ist final deswegen HPW xxx
* Esterwegen - Börger da fehlen noch einige Dosen daher noch Hümmlinger Pilgerweg
* Börger - Sögel da fehlen noch 2-3 Dosen daher noch Hümmlinger Pilgerweg

Ich bin nur leider recht viel unterwegs deswegen geht der Ausbau etwas schleppend vorwärts...
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Also ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe alle Dosen mit dem Auto angejukelt. Kommt echt gut, wenn die Wege
patschnaß und verschlammt sind. :lachtot: Die Winde brauchte ich zwar noch
nicht, aber wer weiß.

ImÜbrigen find ich's nett, wenn Chris die Station 30 ( Krulls Hus) wieder in Schuß
bringt. Die fehlt mir noch und ausserdem hat da schon ein revieer gemäkelt.

Lieben Cachergruß vom Hümmling

Stoppi
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Da fällt mir gerade noch was ein:

Chris du alter Haudegen. Haste Eigenerbung für den Pilgerweg im
EL-Kurier gemacht. Brauchste garnicht, der ist schon recht bekannt.

Aber das Emsland hat mehr als nur diese Dosen.
 

friederix

Geoguru
@Stoppelhopser@ schrieb:
Ich habe alle Dosen mit dem Auto angejukelt.
Watt hast Du denn für ein Auto? :schockiert: Ein neuen Offroader? Hattest Du nicht damals einen Mazda-Kombi? (oder sowas?) ;)

LG, Friederix aus dem Münsterland.

PS: Über den von uns (Dank Dir) abgestaubten EL-Bonus bin ich immer noch nicht drüber weg. Das war ja echter Zufall. So kommt die Jungfrau zum Kind. :D
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
friederix schrieb:
@Stoppelhopser@ schrieb:
Ich habe alle Dosen mit dem Auto angejukelt.
Watt hast Du denn für ein Auto? :schockiert: Ein neuen Offroader? Hattest Du nicht damals einen Mazda-Kombi? (oder sowas?) ;)
Sag ich doch, dass man den Pilgerweg mit dem Auto machen kann. Das schafft sogar mein kleiner Ford Fiesta. (MP-Commander ist meine Zeugin. :D ) Aber mir glaubt ja keiner. :p
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
:lachtot: abgestaubter EL-Bonus. No Problems, habsch doch gerne gemacht und Uwe,
bzw. Cypberbär hat nüscht dagegen.
Ich hab 'n Fiat mit 136 Pferden. Datt Ding kommt fast überall hin.
Allerdings werd ich in den nächsten (Winter)monaten vorsichtig sein.
Im vergangenen war ich in der Ecke um Alfhausen GC1938V. Uff, das ging
fast daneben. :kopfwand:

Wenn ich jetzt noch wüsst wie man den Cache verlinkt wär ich ne Idee weiter.
 
Oben