• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo sind die ganzen Caches rund um Sögel auf .. geblieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derGunnar

Geomaster
Hallo
Wo sind die ganzen Caches rund um Sögel auf maps.geochaching.de geblieben? Hat die Map-Funktion ab und zu Probleme? Bei mir werden die ganzen Pilgerweg-Caches nicht angezeigt und viele weitere auch nicht.

Schöne Weihnachten
Gunnar
 

Carsten

Geowizard
derGunnar schrieb:
Bei mir werden die ganzen Pilgerweg-Caches nicht angezeigt und viele weitere auch nicht.

Benutze einfach die aktuellen Groundspeak-Karten. Da hast du solche Probleme nicht. http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=52.841084&lng=7.52014&zm=13&mt=m
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Danke für die Antwort.
Ja, das nutze ich auch. Dort habe ich gleich nachgeschaut. Dort war noch alles vorhanden.
Aber maps.geocaching.de ist meine Lieblingsübersicht.

Die GC-Caches (Hümmling) werden im Moment noch nicht angezeigt. Die Opencaching-Caches hingegen schon.

Mal schauen.

Bis bald
Gunnar
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
da gibt es schon einen Thread zu ;)
Keine Ahnung warum das so ist... es scheint allerdings (oder ich hab mich verguckt) nur bestimmte caches (Tradis ja, Mysteries nicht) zu treffen :???:
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Oh. Entschuldigung.
Ich dachte das wäre nur ein regionales Problem. Und ich wollte auch hier fragen. Es tut mir sehr leid. Ich habe den Thread nicht gesehen.

Ich werde in Zukunft besser aufpassen.

Schönen Abend
Gunnar
 

Carsten

Geowizard
derGunnar schrieb:
Aber maps.geocaching.de ist meine Lieblingsübersicht.

Nur mal so als Verständnisfrage: Was kann die Karte auf GC.de, was die Karte von Groundspeak nicht kann (also außer quasi immer nicht aktuell zu sein)?
 

ElliPirelli

Geoguru
Carsten schrieb:
derGunnar schrieb:
Aber maps.geocaching.de ist meine Lieblingsübersicht.

Nur mal so als Verständnisfrage: Was kann die Karte auf GC.de, was die Karte von Groundspeak nicht kann (also außer quasi immer nicht aktuell zu sein)?
Und ist der Masstab nicht auch nen bischen klein? Ich kann da jedenfalls nie zoomen.
Und so viele grüne Punkte in Kassel, die sich alle überlagern ist nicht wirklich lustig.
Zumal ich es schon als unverschämt empfinde, daß ganz Nordhessen unter Göttingen zu finden ist.... :roll:

Die Karte ist für mich total wertlos. Ich suche immer über geocaching.com google map... Zoombar und übersichtlich.
 

adorfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Schon mal was von einer Forensuche gehört? http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=64&t=40683
Und?
Was willst Du damit bewirken? Einen Link auf einen Thread in dem ebenfalls gerätselt wird, warum die GC-Caches auf der geocaching.de-Karte verschwunden wird.
Zumindest habe ich auch dort keine Erklärung finden können.

Oder meintest Du mit "Forensuche" die Tatsache, dass auch in dem Forum gesucht wird, ohne etwas zu finden und die "Forensuche" an sich der Zweck ist, sich hier aufzuhalten?
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Carsten schrieb:
Nur mal so als Verständnisfrage: Was kann die Karte auf GC.de, was die Karte von Groundspeak nicht kann (also außer quasi immer nicht aktuell zu sein)?

Naja.
Ich kann bei der Mapsfunktion auf GC.com nicht soweit herauszoomen. Dann steht da immer "Your Search exceeded 500 Caches". Auf Geocaching.de kann man bis auf Bundesebene herauszoomen. Das finde ich ganz gut.

Vielleicht habe ich mich auch daran gewöhnt. Man nutzt ja gerne beides.
 

Carsten

Geowizard
derGunnar schrieb:
Auf Geocaching.de kann man bis auf Bundesebene herauszoomen.

Man kann es, aber was hat man davon? Je weiter ich herauszoome, desto diffuser wird die Punktewolke. Praktischen Nutzen hat das doch nicht wirklich. Das es überall in Deutschland Caches gibt, weiß ich auch ohne Karte.
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
:lachtot: So mal ganz am Rande. Die Caches in und um Sögel umzu liegen derzeit unnerm Schnee, :lachtot:

Im Ernst. Warum nimmste nicht geocaching.com/map. Klappt doch vorzüglich.
Da siehste alles Sögel und Umzu

Viel mehr braucht man doch eigentlich nicht.

Schönen 4. Advent noch allen Schreibern.
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
@Stoppelhopser@ schrieb:
Im Ernst. Warum nimmste nicht geocaching.com/map. Klappt doch vorzüglich.
Da siehste alles Sögel und Umzu

Viel mehr braucht man doch eigentlich nicht.

Schönen 4. Advent noch allen Schreibern.

Ja, das nehme ich doch auch. geocaching.com/map

Hier ist auch alles weiss. :( :lachtot:

Schönen 4. Advent und schonmal Frohe Weihnachten

Gunnar

Efa Stein: Problem gelöst. Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben