• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und schon wieder Schlagzeilen...

Efa Stein

Geowizard
Meppener Tagespost vom 14.01.2010

Geocaching, Kochen und Musikmachen

Der Vorratsschrank im Meppener J@M-Center ist zurzeit noch eher spärlich gefüllt. Ein paar Tüten Nudeln, Bolognesesoße aus dem Glas, Früchte aus der Dose, Salz – das ist alles, was er hergibt. Bis zum 5. Februar soll sich das ändern. Dann findet der zweite Aktionstag für Jungen statt. Einer der Workshops: Cooking.
[...]

Einer meiner Caches ist in der Nähe des J@M-Centers. Mal gucken, ob er die nächsten Wochen übersteht. :/
 

Kalleson

Geowizard
:/ ob das sein muss?
Auch wenn ich generell kein Problem damit habe, dass Geocaching in den Medien auftaucht, halte ich wenig von organisierten Gruppencachingaktionen.
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Hab den Link aktualisiert. Die MT hatte den Artikel wohl ins Archiv verschoben. Jetzt ist er zumindest über den Link wieder vollständig zu lesen... :/

Link zum Arikel
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Moin!

:lachtot: Die Lynchjustiz rückt näher. Heute steht der angekündigte Bericht
von Kalleson in der Ems-Zeitung. Mittlerweile hat das Geocaching einen
so hohen Bekanntheitsgrad, dass es eigentlich schon reicht.

Schönes Wochenende Euch allen
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Es ging im Allgemeinen um unser gemeinsames Hobby.
Nix was ein lynchen wert gewesen wäre. :lachtot:

@Schattenspiel: So mal am Rande erwähnt. Am 9. April ist Emsland Event.
Wieso bist du noch nicht angemeldet? :gott:
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Vielleicht erscheint der Artikel auch noch online. Dann werde ich natürlich den Link hier einstellen.

Beim Durchstöbern des Archivs der Neuen OZ bin ich noch auf einen weiteren, mehr oder weniger aktuellen Artikel gestoßen...

Kleine Wanze auf großer Reise
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Es lässt sich vermutlich nicht vermeiden, aber Geocaching erfreut sich immer größerer Beliebtheit. An sich spricht ja auch nix dagegen, nur dass irgendwelche Peoples damit Kohle verdienen und das Ganze vermarkten, kotzt mich gelinde gesagt an.

Cachetourismus mein ich, nicht etwa die Firmen, die Geräte, Zubehör etc. vertreiben.
Die muss es schließlich auch geben.
 

schattenspiel

Geocacher
@Stoppelhopser@ schrieb:
@Schattenspiel: So mal am Rande erwähnt. Am 9. April ist Emsland Event.
Wieso bist du noch nicht angemeldet? :gott:

nja..ich würd schon gern, weiß nur noch nicht ob ich da Spätdienst hab.
Mag mich da so unwissend noch nicht anmelden, aber ich schau mal was sich da machen lässt.
 

MP-Commander

Geoguru
@Stoppelhopser@ schrieb:
Moin Stoppi!
Hab' Dich ja fast nicht wieder erkannt. Hast ja 'nen neuen Avatar! Schick, schick :roll: .
Bis Donnerstag! :D

BTW: Am Samstag stand in der "Münsterländischen Tageszeitung" auch ein ganzseitiger Bericht über zwei Newbies, die das Geocaching für sich entdeckt haben. Stand zwar nix Falsches drinne, aber hätte trotzdem nicht sein müssen. Vor allem die Betonung im Artikel auf "Geheimhaltung" und "Cacher-Ehrenkodex" fand ich dann doch etwas paradox.
Shit happens :/

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
Alexandra
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
:lachtot: Moin Alex!

Jau - hab 'nen Frühjahrsputz durchgeführt. Ab und an muss mal was neues kommen.

Bis denne.

Gruß an die Cachergemeinde und 'n friedliches erfolgreiches Osterfest.

Stoppi
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
Stadtrallye per GPS

Mein Cache am Kreishaus in Meppen wurde gerade von einer Horde Kollegen gestürmt, die mal testen wollten, wie Geocaching funktioniert, weil unser Jugendamt anscheinend eine entsprechende Ferienpass-Aktion organisiert. Allerdings sollen die Kinder wohl eigene Caches verstecken, die dann gruppenweise gesucht werden. Ich gehe mal davon aus, dass meiner nur zum Testen verwendet wurde und die gc.com-Caches davon nicht betroffen sind. Noch nicht... :/
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
„Es hat sich alles in Rauch aufgelöst“
Die Polizei arbeitet weiter intensiv an der Erforschung der Ursache für die Explosion von Feuerwerkskörpern in dem ehemaligen Munitionsdepot in Lahn am Freitag vergangener Woche. Aus Sicht des Gewerbeaufsichtsamtes Emden gibt es zurzeit zwei Theorien, die das Unglück erklären könnten. (...)
Atomwaffenlager Lost Place (GC158MV)
Ich hoffe nicht, dass ein Cacher da was mit zu tun hat. :/ Lt. Zeitung könnte auch "schlicht eine achtlos weggeworfene Zigarette" die Ursache sein.
 

derGunnar

Geomaster
Da hat nur jemand zu intensiv gesucht! :D :lachtot: :???:

Im Ernst: Da muss dann schon ein Mitarbeiter der Feuerwerksfirma innerhalb des Bunkers geraucht haben.

Einen schönen Abend

Gunnar
 
Oben