• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lingener Wasserturm wird gesprengt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efa Stein

Geowizard
Die Ems-Vechte-Welle meldet:

01.04.10 / 09:01 Lingener Wasserturm wird gesprengt

Lingen – Der Lingener Wasserturm muss der Erweiterung des Bahnhofes weichen. Wie das Webblog „Reisetagebuch Emsland de“ berichtet, soll der 100 Jahre alte Wasserturm Ende April gesprengt werden. Zuvor soll es jedoch anlässlich des 100. Jubiläums des Baudenkmals eine große Familienfeier rund um den historischen Wasserturm geben. Nach Ende der Feierlichkeiten wird das umliegende Areal abgesperrt und bis zur Sprengung des Turms am 26. April nicht mehr zugänglich sein. Der Wasserturm war 75 Jahre lang ein wichtiger Bestandteil der Wasserversorgung, nach seiner Dienstzeit wurde er restauriert und diente als Museum.


Schade. Dann muss ich mich ja beeilen, um diesen Cache noch zu heben... :nosmile:
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Passend für den heutigen Tag:

Treffen sich zwei FTF Jäger.

Sagt der eine zu dem anderen:
Du ich habe eine super Idee, wie man beim GeoCachen Sprit sparen kann!

Der andere:
Echt – wie denn?

Der eine:
Eigentlich ganz einfach. Ich mache jetzt nachts immer mein Auto aus.

:lachtot:
 
OP
Efa Stein

Efa Stein

Geowizard
:D

Der Beamtenhund

Ein Ingenieur, ein Buchhalter, ein Chemiker, ein Informatiker und ein Beamter brüsten sich über die Intelligenz ihres jeweiligen Hundes.

Der Ingenieur ruft seine Hündin:
„Quadratwurzel, zeig' uns dein Talent!“
Die Hündin geht zu einer Tafel und zeichnet in Sekundenschnelle ein Quadrat, einen Kreis und ein Dreieck.

Der Buchhalter sagt zu seinem Hund:
„Bilanz, führe uns deine Kunststücke vor!“
Der Hund geht in die Küche und kommt mit einem Dutzend Keksen zurück. Er stapelt sie in drei Haufen zu je vier Keksen.

Der Chemiker sagt, sein Hund könne das viel besser:
„Thermometer, zeige uns deine Nummer!“
Der Hund öffnet den Kühlschrank, holt einen Liter Milch heraus, geht zum Herd und schüttet diese Milch in einen Kochtopf. Er kocht die Milch auf, ohne dass ein Tropfen überläuft.

Der Informatiker glaubt, sie alle beeindrucken zu können:
„Festplatte, übertrumpfe sie alle!“
Der Hund setzt sich vor den Rechner und bootet ihn, startet das Antivirus-Programm, verschickt eine E-Mail und installiert ein neues Spiel.

Nun wenden sich die vier Männer dem Beamten zu und fragen ihn:
„Und dein Hund, was kann der denn?“

„Kaffeechen, zeig' denen die Talente eines Beamtenhundes!“
Der Hund erhebt sich langsam, löst ein Kreuzworträtsel an der Tafel, frisst die Kekse, trinkt die Milch, spielt einmal Solitär am Rechner, vernascht die Hündin des Ingenieurs und täuscht danach eine Rückenverletzung vor. Er füllt ein Arbeitsunfallformular aus und erzielt eine Krankmeldung für sechs Monate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben