• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Nacht! Selbstgemacht!!

andy111

Geowizard
Moin, moin,

anscheinend sind einige von euch auf den Geschmack gekommen, was die Nachtcaches betrifft. Wer von euch hat denn schon Lust bekommen selber einen zu legen? Diesbezüglich sieht es im Emsland ja noch sehr mager aus (und wenn man dann noch die "?" ignoriert bleibt da eigentlich nichts mehr. Also ran an den Nachtcache!

Als kleine Motivation habe ich mal den ersten Emsländischen Nachtcache rausgesucht. Vielleicht gibt es ja vor Ort noch den ein oder anderen Reflektor zu finden.
http://www.geocaching.com/seek/cach...2f-6404-41b2-8030-957a4325dec9&log=y&decrypt=

Achja, auf solche Rechenaufgaben darf gerne verzichtet werden :roll:
 

stylz

Geocacher
Moin Andy!

Also dran gedacht schon, gestern noch... Der Freilichtbühnenwald in Meppen
wäre dafür klasse. Allerdings könnte es da Abstandsprobleme mit den Tradies
und dem Multi geben...

Das BW-Depot in Lengerich hatte Torsten- schon mal in Erwägung gezogen,
aber das ist ja leider recht nah am Wohngebiet...

Na ja, ansonsten mangelt es auch noch an Ideen... :D
 

Radioaktivman

Geocacher
An Ideen :???: sollte es bei mir nicht mangeln bloß die Zeit und Material :hilfe:

man müste sich einfach mal hin setzen und planen

Meppen ist bald reif für einen anständigen Nachtcache
 

Efa Stein

Geowizard
Chrizzel hat in Sachen Nachtcache wohl was in Planung. Zumindest hat er beim letzten Nachtcache schon ein wenig Material erhalten... ;)
 

Torsten-

Geomaster
Ideen hab ich viele :)
Auch viele Ideen und Möglichkeiten für Elektronik mit Microcontroller etc - aber da müsste ich die Ideen erst konkretisieren und Preise dran machen, da wirds ja leider schnell teuer - und daran scheitert es momentan immer :)
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Das hört sich ja schon mal gut an. Auf elektronische Spielereien kann ich derzeit gut verzichten, insbesondere wenn damit dann weitere Dekodierungsaufgaben verbunden sind. Sind zwar schön anzuschauen aber derzeit habe ich vermehrt Spaß an recht einfachen Nachtwanderungen. Den Technikhype bin ich etwas überzogen.

Dann bin ich mal gespannt was sich demnächst im Emsland in Sachen Nachtcaches bewegt.
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich weiß gar nicht wie man einen Nachtcache anlegt bzw. einen Multi.
Den Wald zwischen Meppen und Bokeloh finde ich auch ganz schön.

Einen guten Abend
Gunnar
 

Chrizzel

Geocacher
Ja also in Planung hab ich da schon was, nur wird in Bälde noch ne Strasse durch den Wald gezogen, ich versuche aktuell die Planungen der Stadt zu erkunden, nicht das hinterher der NC direkt wieder überarbeitet werden darf. Aktuell suche ich nen geigneten Startpunkt, wo man beginnen kann und auch die Fahrzeuge vernünftig abstellen kann und der nicht unbedingt dort liegt wo die Strasse hinkommt. Hab da schon was gesichtet, muss das nur nochmal erkunden dort. Wahrscheinlich müsste dann aber eine Strasse überquert werden. Hoffe das bereitet keine Probleme, da der Wald eh schon in zwei Hälften durch die Strasse geteilt wird. Die neue Strasse wird kurz unterhalb der Raffinerie reingezogen. Also relativ nördlich, so dass noch genug Wald für nen NC übrig bleiben sollte.

Gruß Chris
 

Chrizzel

Geocacher
So hab heute mal den Startpunkt erkundet und ein Teilstück abgegangen und für gut befunden. Dann muss ich mal schauen wann ich mal nen Wochenende frei hab damit ich da mal die gesamte Strecke ausbaldovern kann.
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Ich weiß gar nicht wo ich das schreiben soll. Ihr Emsländer habt ja nun schon drei Nachtcachetreads.
Meine Frage: Habt ihr, oder auch nur einer von euch, schon mal daran gedacht der Nachtcachehochburg Maiburg einen Besuch abzustatten?
Hintergrund der Frage: Mein Nachtcache Geocache Fünfkampf: 3 (Dunkelheit) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d15cb21f-366d-4c1f-8cc7-936570585de8 ist derzeit deaktiviert und braucht etwas mehr Pflege als gedacht. Das würde ich aber nur machen wenn da in den nächsten Wochen noch jemand aufschlägt. Ansonsten wandert der ins Archiv. Gleich nebenan findet sich mit: "Ora et labora (cachus nocturnus)" noch ein weiterer Grundsolider NAchtcache, bei dem man allerdings Bibelfest sein sollte.

Falls es nicht Grundsolide sein soll habe ich noch weiter NC im Angebot:
- Bei Findet Tweety habe ich das ein oder andere elektronische Bauteil verbaut
- Bei der Resteverwertung gibt es Stationen die ihr wohl noch nie bei einem Nachtcache gefunden habt.
 

stylz

Geocacher
Grundsolide finde ich auch toll! Habe gestern noch auf meiner Cachtour über
deinen einen Log hier im Thread nachgedacht. Es muss nicht immer größer,
höher, besser sein!

Torsten und ich haben deine Caches im Visier. Das Wochenende 09./10.11.
sind wir wahrscheinlich nicht im Emsland, vielleicht ließe sich das Wochenende
drauf eine NC-Tour (ggf. mit vorheriger Multi-Resteverwertung-Tour usw.) durchs
andyland einrichten. Bibelfest sind wir allerdings nicht so ;).
 

@Stoppelhopser@

Geocacher
Hi Andy!

Den solltest du auf alle Fälle wieder aktivieren. Er und der Klettercache fehlen mir
mir noch zum kompletten Fünfkampf. Ausserdem habe ich bei einer meiner Touren schon den ersten WP dieses Nachtcaches gefunden. :lachtot:
Könnte also sofort beim nächsten anfangen.

Schöne Grüße

PS. Ora kommt auch noch dran
 

Torsten-

Geomaster
Langsam an, man kann ja nicht alles auf einmal machen :)
Mein Ziel ist fast erreicht - die großen, hoch gelobten NCs "abzuarbeiten" - man weiß ja nie, wie schnell die archiviert werden.
NCs sind ja schon aufwendig, da macht man ja meist nur einen am we und dann auch nicht jede woche einen - da kommt man halt nicht soschnell zu allem, was man machen will :)
 
OP
andy111

andy111

Geowizard
Moin, moin,

der 5 Kampf Nachtcache ist wieder hergerichtet. Feuernadeln sind nicht so doll wie ich dachte. Es war kaum noch eine übrig geblieben und wenn doch, war meistens die Reflektorfolie verschwunden. Sah irgendwie sehr nach Vögeln aus!??
 

Kalleson

Geowizard
@ Radioaktivman: Ich hätte Reflektorklebeband kostenlos abzugeben... mit etwas Mühe und einer Packung Heftzwecken, die ja durchaus erschwinglich sind, sind damit prima Feuernadeln herzustellen.

@ alle: ... was ich dann auch gleich gemacht habe... an den Bäumen etc. stecken sie auch schon und die Stationen sind bereits platziert. Lediglich die entsprechenden Informationen müssen noch verteilt und das Listing erstellt werden. Ich hoffe, dass ich da dieses WE zu komme. Dann fehlt nur noch... genau ein TESTLAUF.
Also: Das Ganze ist in Aschendorf zu finden, ca. 7 km lang und hat 3 Terrainsterne... Hätte jmd. Interesse!?!? :D
 

Efa Stein

Geowizard
Diesen Samstag kann ich schon mal nicht.

Aber man soll ja auch nicht immer alles auf einmal machen, nä? ;)
 
Oben