• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Serie "Wilsumer Wanderweg"

BrianEquator

Geocacher
Wie von moenk im Emsland-Forum-Startthread angeregt, schreibe ich mal ein bisschen was zur Serie "Wilsumer Wanderweg".

Den Wilsumer Wanderweg gab es auch ohne Geocaching, aber der Route können Geocacher nun prima folgen, während sie ihrem Hobby frönen. Abgewandert oder abgeradelt wird die Route auf einem Multi. Er ist ganz klassisch: Man sucht kleine Hinweise und am Schluss darf man die Dose heben.

Aber hier ist auch ganz klar der Weg das Ziel, denn die Route ist abwechslungsreich: Sie führt sowohl durch Wälder als auch über Felder. Dabei ist das Gelände sanft hügelig (Faltrad-geeignet) und bietet immer wieder unterschiedliche Eindrücke.

Entlang der Route liegen einige Tradis, die Verweise darauf findet man im Listing des Multis verlinkt. Die Tradis sind abwechslungsreich. So gibt es neben einfachen Tradis, die einfach nette Orte zeigen, auch einen Klettercache und eine magnetische Spielerei.

Die ganze Kombination am Stück zusammen erradelt ergab einen sehr abwechslungsreichen und schönen Nachmittag.

Hier noch mal der Link zum Listing des Multis. Hier findet man alles, was man wissen muss:
http://coord.info/GC1XZEX

Ciao, Lars
 
Oben