• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spontane Aktion am 20.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrizzel

Geocacher
Moinsen Cachekollegen :D

Da meine Frau mir gütiger Weise den ganzen Samstag Freigang gewährt hat, wollte ich eine spontane Aktion starten. Und zwar wollte ich gegen 6 Uhr mit dem Zug von Lingen aus nach Emden fahren und dort mit der Cacheaktion beginnen. Fortlaufend dann mit dem Zug zurück und an nahezu jeder Gießkanne (ich glaube nur Lathen, Haren und Geeste nicht, da lohnt es sich nicht) aussteigen und ne kleine Cacherunde drehen.

Selbstredend auf schusters Rappen. Immer so, bis auf Emden und Leer wo ich 2 Stunden für jede Runde angedacht habe, eine Stunde und dann mit dem nächsten Zug wieder weiter.

Da des Wetter ja noch halbwegs brauchbar sein soll, wollte ich nun das auch hier noch kund tun. Wer sich mir eventuell anschließen möchte, der möge sich bei mir melden. Sonst ziehe ich das auch alleine durch.

Es möge sich auch niemand beschweren, ich hätte nicht vorgewarnt, das es ein Großkampftag wird mit 46 Caches in der Liste (41 Tradis, 3 Multis und 2 Mystery), von denen ich gerne mindestens 30 erreichen möchte.

Ausrüstung sollte denke ich festes Schuhwerk, ne Lampe für den Morgen und den späten Nachmittag / Abend, GPS und Verpflegung sein. Wenn sich noch genügend Mitcacher finden, würde ich schon im Vorfeld ein Gruppen Niedersachsenticket lösen, welches wir uns dann ja teilen können.

So zum Jahresabschluss bevor das ganz üble Wetter kommt, nocheinmal eine große Tour.

Gruß Chris

Edit: Cachezahlen nochmal aktualisiert.
 

Kalleson

Geowizard
Klingt sehr cool! Leider bin ich Samstag aus dem Rennen :/ .
... Da Papenburg wahrscheinlich mittags auf dem Programm steht: Das Restaurant "Zum goldenen M" ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt. ;)

Falls der noch nicht auf der Liste steht:

Highlights of Papenburg:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8a96c52f-926d-45b7-ba6b-c772e14e21c2
Ein relativ leicht lösbarer Mystery, bei dem sich die Dose in unmittelbarer Bahnhofsnähe befindet.


Viel Spaß am Samstag!
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich weiß nicht. Ich würde ja gerne.
Nur ist der Freitag/Samstag für die Nachtcachingtour reserviert. Und ein wenig schlafen würde ich schon gerne. Hinterher.
Aber wie gesagt ... wollen würde ich schon wollen.

Einen guten Abend.
Gunnar
 

Efa Stein

Geowizard
Puh, 6 Uhr los? Viel Schlaf ist da echt nicht drin... Kann man dich zu einer Stunde später überreden? :D (Das Niedersachsenticket ist übrigens erst ab 9 Uhr morgens gültig. ;) )
 
OP
Chrizzel

Chrizzel

Geocacher
Hm also so wie es aussieht, haben ja noch zwei Leute interesse bekundet mich zu begleiten. Also ich wäre ja bereit, mich zu einer Stunde später überreden zu lassen. Allerdings ist dann Voraussetzung, das wir uns so weit wie möglich von einer geplanten Nahrungsaufnahme bei diversen Junkfood Ketten oder Ähnlichem unabhängig machen.

Wenn wir den Zug, der in Lingen um 5.56 los fährt nehmen, wären wir gegen 7.13 oder etwas später, es steht ja DB dran, in Emden. Um 8.50 würde der nächste Zug wieder in die andere Richtung gehen oder halt erst um 9.50. Da aber die meisten Cache aus der Liste in Emden und Leer sind, wollte ich da auch am meisten Zeit investieren. 2 Stunden grob pro Stadt. Wenn wir da erst einen Zug später nehmen, würde die Mittagszeit dann etwa in Papenburg sein, wo wir uns dann entscheiden müssten entweder wieder 2 Stunden zu machen inkl. Pause zum futtern, oder eine Stunde bis zum nächsten Zug ohne Pause.

Das ganze würde sich dann entsprechend weiter nach hinten verschieben, da wir auch nicht unbegrenz laufen können und wollen. Es muss auchmal ne Pause gemacht werden. Nur ich hätte da lieber die Reserve nach hinten raus und nicht schon vorne an der eventuell falschen Stelle investiert.

Wer möchte, dem kann ich auch die GPX Datei mit der Cacherunde zuschicken, dann kann man sich selbst mal ein Bild davon machen, wo eine Pause, von mir aus auch eine Längere gemacht werden könnte. Für gute Argumente bin ich immer zu haben :D

Gruß Chris

PS: Schlaf ist in der Regel immer überbewertet :keks:
 

Kalleson

Geowizard
Hast Du den "Highlights of Papenburg" jetzt eigentlich mit aufgenommen?
Liegt nämlich wirklich direkt am Bahnhof. (Zwischen Bahnhof und meinem "The old crane").

Würde beim Mystery auch unterstützen ;) ... konnte es nämlich in 2 Minuten ohne googlen lösen. :D

... Oder vielleicht gar nicht so dumm: Welche hast du denn in Papenburg und Aschendorf auf dem Zettel? Evtl. sind da nämlich einige dabei, die zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
 

Kalleson

Geowizard
Solltest du das "Dead End" in Papenburg mit auf der Liste haben... den musst Du leider streichen. Auch wenn google das relativ dicht aussehen lässt: Der kürzeste Weg (auch zu Fuß) beträgt 2,2 km PRO STRECKE!
 

Efa Stein

Geowizard
Nahrungsaufnahme ist auch total überbewertet. Essen kann man auch beim Laufen. Und die Kirche der zwei goldenen Bögen ist ja für seinen schnellen Service bekannt. ;)

Also ich bin dabei, wenn du dich mit der Stunde später anfreunden könntest.
 
OP
Chrizzel

Chrizzel

Geocacher
Ja das kommt ungefähr hin, bei uns wäre das dann 6.56 Uhr morgens.

Also gut, ich würde dann den Start um ne Stunde verschieben, aber dann müssen wir mehr Hackengas geben :???:
 
OP
Chrizzel

Chrizzel

Geocacher
Ne, aber die 30 will ich schon vollkriegen ^^

Und die Stunde muss ja wieder reingeholt werden :irre:

Hast auch Post mit ner GPX Datei
 

Efa Stein

Geowizard
Google Earth zeigt mir momentan nur 5 Caches an. Die zwei, die ich in Meppen sehe (Höltingmühle, Herrenmühle), sind zu Fuß unmöglich innerhalb einer Stunde zu schaffen. Bist du sicher, dass dein Plan aufgeht?
 
OP
Chrizzel

Chrizzel

Geocacher
Meppen ist ja die letzte Station, da kommt es nicht mehr so auf die Zeit an, da werd ich dann mal sehen wie motiviert ich dann noch bin ^^ Ich denke mal ihr habt die schon oder?

Edit: Hast nochmal Post
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben