• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mittüftler für Enigma #1 gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich habe den Mystery Enigma #1 schon lange auf meiner Liste. Das Listing und die Webseite habe ich oft angeschaut, aber nie etwas verstanden. Nun suche ich Mittüftler, die auch gerne miträtseln wollen.

http://coord.info/GC448A

Und vielleicht finden wir dann gemeinsam irgendwann zum großen Final?

Viele Grüsse wünscht

Gunnar
 

Sumini

Geocacher
Viel Spaß beim Rätseln, ich habe den Cache auch schon gemacht und in einer größeren Rätselrunde macht der echt Spaß ;D
Wenn ihr dann später mal eine Antwort bestätigt haben möchtet, bevor ihr losfahrt, könnt ihr mich ja fragen ^-^
 

mainzel

Geocacher
Hi Gunnar,
also ich wäre dabei, hab Gestern auch einiges darüber gehört,
hab zwar keine Hinweise bekommen aber die Erzählungen machen lust auf mehr...
Vieleicht können wir uns BINGO anschließen wenn wir dann auch so weit sind.
 

NoNickNeeded

Geocacher
Hallo Gunnar,
da bin ich gerne dabei! Sieht sehr interessant aus :???:
Nimmst du unsere Lösungsvorschläge zu den einzelnen Fragen entgegen?
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich suche Leute mit denen ich komplett von null beginnen kann. Ich möchte mich nicht unbedingt irgendwo dranhängen bei Leuten die schon kurz vor der Abfahrt stehen. Dann kann mir ja gleich jemand die Finalkoordinaten geben.

Ich hoffe ihr versteht mich.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse
Gunnar
 

mainzel

Geocacher
Also ich fang ja komplett von vorne an.
Ich dachte nur wenn wir dann auch soweit sind und Bingo noch nicht vor Ort gewesen ist,
könnte man ja zusammen fahren.
Ich glaub auch nicht das Bingo uns die Lösungen sagen würde...
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen

Ja, das kann man ja so im Auge behalten.
Wenn es dann soweit ist, kann man gemeinsam fahren.

NooNickNeeded und hindrik2 haben sich bei mir gemeldet.

Ich wünsche eine gute neue Woche

Gunnar
 

B*I*N*G*O

Geocacher
Hi, genau..wenn man sich die koords anders besorgt, wo bleibt denn dann der rätselspass?
aber hin fahren gerne.
habe von leuten gelesen, die 6 oder 7 mal hinfahren mussten, weil sie vor ort immer mal wieder was falsch hatten^^
 

chinson

Geocacher
Hallo,

ich bin ja nicht als großer Mystery-Löser bekannt, aber Enigma hatte ich mir auch mal angeschaut. Zu den Fragem 3,4, 7 und 9 habe ich ein paar Ideen oder Teillösungen - vielleicht sogar Lösungen - ich weiß es nicht mehr genau. Ich hatte mir damals auf jedenfall ein paar Seiten zu den Fragen ausgedruckt...

Ich habe aber allerdings keine große Lust mich weiterhin x-Stunden hinzusetzen und zu knobeln. Macht doch mal Vorschläge!? Ich will meine Teillösungen gerne beisteuern...

Viele Grüße
Christopher
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Hallo

Also ich habe jetzt NoNickNeeded, mainzel, Wiebke2

Chinson, du kannst dich gerne anschließen. Ich hätte noch hindrik2. Er hat aber wohl schon fast alle Fragen. Er
sagte, wenn wir ihn einholen würden dann könnten wir gemeinsam die Karten bearbeiten.

Ich habe gedacht, das jeder einen Fragenteil bearbeitet. Also Person 1: Fragen 1, Person 2: Fragen 2 usw.

Viele Grüsse
Gunnar
 

B*I*N*G*O

Geocacher
wenn ihr die fragen gelöst habt, steig ich dann auch bei euch mit ein wenn ich darf.. ;) die haben mich echt nerven gekostet^^ und mit mehreren leuten macht es auch mehr fun.
und die karte 1 war ziemlich leicht zu lösen wenn man erst mal nen ansatz hatte .
gute woche an alle
 

chinson

Geocacher
Also wenn wir so vorgehen, wäre ich dabei. Also wie gesagt: 3, 4, 7 und 9 habe ich halbwegs und bei 5 habe ich auch eine Vermutung. Wahrscheinlich macht es auch Sinn, dass mehrere Leute die Aufgabe versuchen zu lösen, und man schaut dann, ob es das richtige sein könnte. Ich glaube bei einigen Aufgaben gibt es durchaus mehrerer plausible Möglichkeiten aber nur eine richtige Lösung.

Dafür habe ich bei den Karten keine Idee - und will da auch nicht lange drüber nachdenken - das ist mir zuuuu Mystery!
 

Markus_

Geocacher
würde wenn es geht auch mitmachen und mich um Frage neun kümmern,
da ich mich ein wenig mit Römischen Münzen auskenne.
 

Kalleson

Geowizard
Ob's mit meine "Mitreise" klappt, weiß ich zwar noch nicht, aber beim Rätseln bin ich dabei! ... Habe Euch (alos teilweise) ja auch schon PN's zu meinen Lösungsideen geschickt. Ich glaube Frage 9 und 10 gelöst zu haben...

Was die Aufteilung der Fragen angeht: Ich würde sagen, jeder knobelt mal vor sich hin, oder nicht!?

Denn ich glaube dann sind unsere Chancen besser... Ich habe mir beispielsweise einfach die Fragen angeschaut und wenn ich eine Idee hatte, wonach ich googeln könnte, habe ich einfach mal losgelegt...

Grüße
Martin
 

mainzel

Geocacher
kalleson schrieb:
Was die Aufteilung der Fragen angeht: Ich würde sagen, jeder knobelt mal vor sich hin, oder nicht!?

Denn ich glaube dann sind unsere Chancen besser... Ich habe mir beispielsweise einfach die Fragen angeschaut und wenn ich eine Idee hatte, wonach ich googeln könnte, habe ich einfach mal losgelegt...

Grüße
Martin

Ich denke auch das wär das beste...
 
OP
derGunnar

derGunnar

Geomaster
Ja, das stimmt schon.
Aber wenn jemand nicht hinterher kommt?
Ich denke dann ich hätte nichts dazu beigetragen.

Ich leg mich dann mal hin.

Gute Nacht und eine gute neue Woche.

Gunnar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben