• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache - Fragen - Anregungen - Hilfe

wendt_81

Geocacher
Liebe Cachergemeinde,
Leider habe ich kein passendes Thema im Forum gefunden.
Es beschweren sich ja viele Cacher über die sinnlos in den Wald geworfenen Dosen, deshalb verwundert es mich ein wenig, dass dieses Thema hier nicht auch diskutiert wird.
Ich hätte hier z.B. mal eine Frage zu meinen Caches:
GC2YEB7, GC2ZN5H und GC2ZN63
Dies ist meine kleine Serie "In jedem 7. Ei..."
Bei GC2ZN5H (Teil 2) hat vor einigen Tagen ein Franzose als "found" geloggt und hat dazu geschrieben, dass er kein Logbuch gefunden hat. Nachlogger haben mir aber bestätigt, dass das Logbuch noch dort ist.
Ziel bei dieser Dose ist, wie in der Cachebeschreibung steht, das Logbuch in den Eiern zu suchen.
Dieser Herr oder diese Dame hatte wohl keine Lust zu suchen.
Meine Fragen:
- Ist es vielleicht falsch, dass die 3 Caches als Tradis im Listing stehen?
- Sollte man dem Herrn/der Dame den "found" Log lassen?
Zumindest auf deutsch steht in dem Deckel der Dose, dass nur Einträge in dem Originallogbuch anerkannt werden.
Jetzt ist eure Meinung gefragt.
Gruß
Christian
 

stylz

Geocacher
Hi Christian,

konkret zu deinen Fragen:
- Ist es vielleicht falsch, dass die 3 Caches als Tradis im Listing stehen?
Nein, es ist ein Tradi. Die Finaldose liegt ja an den Koords, es ist nur eine Frage
der Zeit bis man das Logbuch in den Händen trägt.

Vielleicht hilft dir auch folgender Link weiter:
http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-und-tricks/entscheidungshilfe-fuer-den-cachetypen/

- Sollte man dem Herrn/der Dame den "found" Log lassen?
Ich habe einen ähnlichen Cache wie deine Caches in Osnabrück und ich hatte das gleiche
Problem.

Found-Log:
Der absolute Wahnsinn, Mega geile Idee, leider war es 11:50 Uhr um 12 musste ich meine Tochter aus dem kiga abholen, deswegen hab ich mich auf einer Niete geloggt. Bei Gelegenheit werde ich das richtige logbuch suchen

Ich habe den Cacher angeschrieben und ihm gesagt, er solle den Found in eine Note umwandeln
oder löschen. Solange er nicht im Logbuch steht, darf er keinen Found loggen. Er hat darauf nicht
reagiert. Ich habe den Found auch nicht gelöscht, da ich keine Lust auf Ärger hatte und letztlich
gedacht habe, wenn er meint, sich selbst betrügen zu müssen, soll er es tun...

Solange ein Cacher nicht im Logbuch vor Ort steht, darf man als Owner seinen
Found-Log löschen.
 

EL-Frogs

Geocacher
Moin
wendt_81 schrieb:
- Ist es vielleicht falsch, dass die 3 Caches als Tradis im Listing stehen?
Dann wäre ja auch z.B. "Schatzkiste Bülten" kein Tradi, weil man ja auch erst irgendwie ans Log kommen muss.
wendt_81 schrieb:
- Sollte man dem Herrn/der Dame den "found" Log lassen?
Zumindest auf deutsch steht in dem Deckel der Dose, dass nur Einträge in dem Originallogbuch anerkannt werden.
Was ja auch wohl dem common sense entspricht. Ergo: nicht im Papierlog, kein online Loggen. Wir löschen Online-Logs, welche keine Papierlog-Entsprechung haben.
Den umgekehrten Fall lassen wir aber drin, wir radieren nicht :)

Schönen Gruß,
EL-Frogs
 

BrianEquator

Geocacher
Hallo,

es kann natürlich sein, dass er wohl gesucht, aber das Logbuch übersehen hatte. Als wir den Cache gemacht haben, war mir das auch passiert (warum auch immer :blush: ). Bei der zweiten Suche ging's dann schnell.

Meine 2 Cents zu Deinen Fragen:

1. Traditional ist m.E. der richtige Typ für die Caches.

2. Ich denke, ich würde ihm den Punkt lassen, so im Sinne von "im Zweifel für den Angeklagten": Vielleicht hat er die Aufgabe schlicht nicht verstanden (und sei es aufgrund von Sprachproblemen), vielleicht hat er gesucht und das Logbuch übersehen.

Ciao, Lars
 
OP
W

wendt_81

Geocacher
Hallo allerseits,
bei mir tauchen mittlerweile mehr Logs in der Statistik auf, als ich Caches gefunden habe.
Im Moment steht dort, dass ich 909 Funde an 906 verschiedenen Caches habe.
Ich wüsste aber nicht, welche ich doppelt geloggt haben soll und die sollen auch wieder raus aus meiner Statistik.
Hat jemand eine Tip, wie ich diese 3 Logs ausfindig mache?
Ich bin für jede Tip dankbar... ausser "alle Logs in der Liste danach durchsuchen" :^^:
Gruß
Christian
 
OP
W

wendt_81

Geocacher
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Bedeutet also, dass ich entweder Geld dafür bezahlen muss oder ewig lange warte, weil immer dieser Countdown neu runter läuft. lach
Wenn ich dabei nicht die Geduld verlieren, versuche ich es mal ;-)
 
OP
W

wendt_81

Geocacher
Genial!
Hat gar nicht so lange gedauert. 2 Übeltäter konnte ich schon ausfindig machen.
Mir blieb nur der 3. Doppellog verborgen. Aber den finde ich auch noch.
Danke nochmal
 

gonzales75

Geocacher
Danke Werner...

Bei mir hatte sich auch was doppelt eingeschlichen. Zwar sind die Meilensteine durcheinander, aber das ist auch egal. Hab da nie so drauf geachtet...
:lachtot:
 

Radioaktivman

Geocacher
für alle die in der nähe von Emlicheim :D wohnen
es wird in den nächsten Wochen eine kleine
"verdosungs Aktion" :???: geben.
Meine Arbeitskolegin will den Ort etwas aufbessern.
Also FTF-Jäger last schon mal die Motoren :schildkroete: an.
 
OP
W

wendt_81

Geocacher
Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Beschäftige mich gerade mit dem Geochecker.
Zum Test wollte ich den mal bei meinem Cache "Bonus Mühlenbach-Promenade" GC347WQ einbauen.
Doch wenn ich da den alten Text stehen lasse, auf html-Ansicht umstelle und den Code für den Geochecker drunter packe, stampft der die gesamte Beschreinung auf volle Zeilen zusammen.
Wie bekomme ich das denn hin, dass der Text über dem html-Code so geordnet bleibt, wie er vorher war????
 

derGunnar

Geomaster
Hallo

Das ist mir auch mal passier. Ich würde das gesamte Listing plus Beschreibung und Quellcode vom Geochecker mit einem HTML-Editor schreiben und dann den gesamten Quellcode in das Editorfeld einfügen.

Edit: Wer hat das T von passiert geklaut!?
 
OP
W

wendt_81

Geocacher
Wenn man jetzt noch wüsste, wie man das zu machen hat......
Erste Versuche sind leider gescheitert.
Hat vielleicht noch jemand eine relativ einfache Lösung für mein Problem?
 

Kalleson

Geowizard
Bei Firefox könntest Du es so machen:
Wenn Du Dir das alte Listing anzeigen lässt, klickst Du einfach auf die rechte Maustaste und wählst "Seitenquelltext anzeigen".

Dort findest Du irgendwo den Ausdruck "User Supplied Content".

Das, was dann folgt, ist deine vorherige Eingabe im HTML-Format. Diese kopierst Du dann einfach, stellst das Listing auf HTML-Code um und fügst die Passage dann wieder ein.
Dann sollte es passen.
 
OP
W

wendt_81

Geocacher
Hallo,
wenn ich ein neues Listing erstelle und gerne ein Hintergrundfoto einfügen möchte, muss ich die URL des Bildes in die entsprechende Zeile einfügen.
Bedeutet das, dass ich das Foto erst irgendwo im Internet hochgeladen haben muss, um es in einem Listing zu verwenden?
Bitte einmal kurz erklären.

Dankeschön
 

Efa Stein

Geowizard
wendt_81 schrieb:
Bedeutet das, dass ich das Foto erst irgendwo im Internet hochgeladen haben muss, um es in einem Listing zu verwenden?
Genau. Entweder bei irgendeinem Bildhoster hochladen und dann die URL des Bildes eintragen oder direkt im Listing hochladen und die dortige URL nehmen.
 
Oben