• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kriegen wir eigentlich auch ein Challenge-Event hin?

Kalleson

Geowizard
Jeder der dabei war erinnert sich sicher noch an das "The-6-Challenge" Event...

Ein Event, bei dem man in Teams in einem Wettkampf gegeneinander angetreten ist, mit hammermäßigen Stationen und super Ideen.

Seit diesem Event geistert eine Frage in meinem Kopf herum:

Würden etwas Ähnliches (nicht ganz so groß) eigentlich nicht auch hinbekommen?

In diesem Thread würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Mir schwebt eine etwas abgeänderte Art vor:

Zum Beispiel ein Event, bei dem man in 4er Teams antritt und sich vorher auf die Rollenverteilung festlegen muss und es dann getrennt ans Werk geht...

Man könnte z.B. 2 Rätselspezialisten knobeln lassen, während das Zweiköpfige Außenteam auf Ihre Ergebnisse wartet und die "Vor-Ort-Aufgaben" auf Zeit lösen muss...

Oder man könnte einen vorher festgelegten "Nervenstarken" nachts alleine durch einen Horrornachtcachewäldchen mit "lebenden Stationen" (Axtmörder, etc.) schicken...

Oder...

Oder...

Oder...

In diesem Thread wollte ich erst einmal wissen, ob ein generelles Interesse bestünde, bzw. vor allem die Bereitschaft hieran mitzuarbeiten.

Was die Ideen angeht: Da hat denke ich jeder so einige und die ließen sich dann ggf. am besten bei einem Treffen austauschen und diskutieren.

Am einfachsten wäre so ein Event sicherlich vorzubereiten, in dem sich immer kleine Teams (2 Personen?) um eine "Disziplin" kümmern.

Denn Spezialisten haben wir in unserer Ecke denke ich genügend um hier etwas nettes auf die Beine zu stellen.

Also: Wie sieht's aus?
 

Radioaktivman

Geocacher
ich hatte so eine Idee CiTo-Event-Challenge mit meheren Gruppen zu machen.
vieleicht Emsland gegen Grafschaft
oder Lingen gegen Papenburg
oder ....

Und wer dann am meisten Müll zusammen sucht hat gewonnen
anschließend großes Treffen in der Mitte

watt meint Ihr
 

derGunnar

Geomaster
Hallo

Es hört irgendwie etwas "größenwahnsinnig" an. Das waren sicher 30 Personen, die die 6-Challenge durchgeführt und organisiert haben.

Aber es hört sich wirklich interessant an. Aber nur 2 Personen pro Aufgabe halte ich für zuwenig. Dann wenigstens 4.

Wo sollte das Event denn stattfinden? Gibt es da schon eine Idee?

Das Speicherbecken würde ich toll finden.
 

Sumini

Geocacher
kalleson schrieb:
Man könnte z.B. 2 Rätselspezialisten knobeln lassen, während das Zweiköpfige Außenteam auf Ihre Ergebnisse wartet und die "Vor-Ort-Aufgaben" auf Zeit lösen muss...

Das ist echt ne coole Idee, würde bestimmt Spaß machen und dazu hätte ich auch große Lust

kalleson schrieb:
Oder man könnte einen vorher festgelegten "Nervenstarken" nachts alleine durch einen Horrornachtcachewäldchen mit "lebenden Stationen" (Axtmörder, etc.) schicken...

Find ich noch viel cooler, ist aber bestimmt auch viel mehr arbeit und ich würde, wenn ich durch den Wald laufen müsste, den ganzen Wald zusammen schreien xD

Aber das mit dem Event wäre eine wirklich gute Idee, würde mich riesig freuen wenn sowas im Emsland statt finden würde ^-^
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Efa Stein schrieb:
Tolle Idee!

Ich bewerbe mich hiermit für die Rolle des Axtmörders! :D

Sorry, aber die ist schon vergeben... an mich... das blutverschmierte, verwirrte Opfer, welches den Cacher 500 m vorher versucht zu warnen ist noch frei... oder der Kettensägenmörder... ;)
 

schattenspiel

Geocacher
Ich denke mal das man so ein Challenge ja länger plant, was den Vorteil hat das sich dadurch immer mehr Teams dazugesellen können.
Sooo größenwahnsinnig ist das gar nicht...vor allem wenn man mal bedenkt wie viele Cacher wir hier mittlerweile schon sind.
Ich war bei The-6-Challenge nicht dabei, hab aber darüber gelesen und eine kleine Vorstellung davon.
Ich finde das sollte man wirklich mal festhalten und sich da noch weitere Gedanken drüber machen.

Dummerweise steht uns nun ja erstmal der Winter bevor..man könnte einen Termin im Frühjahr festsetzen..so hat man draussen mehr Freiraum und auch die möglichkeit mal nen Zelt aufzuschlagen.
 

Acer 85

Geocacher
Das hört sich doch super an! Ich bin sofort dabei, -auch bei der Organisation. ;)

Hätte auch schon so ein/ zwei Ideen, die man bestimmt in einer Runde mal ausschmücken könnte... :^^:
 

derGunnar

Geomaster
Guten Morgen

Dann wäre ich auch gerne dabei, auch bei der Organisation. Vielleicht fällt mir auch noch was ein.

Man muss ja auch mal was wagen .... :eek:ps: :^^:
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Bei The-6-Challenge waren 50 Cacher 3 Monate lang beschäftigt...

Ich würde daher eher den nächsten Sommer anpeilen... :roll:
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
Schlage vor, dass wir beim Willkommen im Club-reloaded- Event oder beim Boßeln mal drüber schnacken...
 

schattenspiel

Geocacher
Wir sollten das nicht aus dem Auge verlieren. Ich denke wir sollten Stichpunkthaltig einige Details auf Papier festhalten und diese dann beim Boßel an jene Cacher verteilen die Lust und ernsthaftes interesse haben daran mitzuwirken. Für die, die nicht kommen können gibt es das dann in Mail Format oder auf anderem Wege.
Ich hab da auch schon eine gaaaaanz tolle idee..aber weiß nicht ob das überhaupt umsetzbar ist..

Wir sollten auch schon mal die teams aus unserem Nachbarland ansprechen...der Zeitpunkt für das Event ist zwar noch nicht festgelegt- aber wir wissen ja auch nicht was die noch planen für 2012.
 

NGer

Geocacher
hört sich cool an.....ich denke die anderen aus meinem bekanntenkreis die nicht hier im forum sind wären auch wohl dafür^^
 
Oben